Beiträge von Sachsen-Anhalt

    5. Element wir appellieren an ihren Verstand, Sie schrieben "...eurem Milliarden Unternehmen" wir schrieben die Branche und kein Wort ihrer Fantasie, Sie mögen Recht behalten wenn Sie die Wirtschaftskraft der Gesamten Branche mit Milliarden Größe bezeichnen jedoch wir sind nur ein Bestandteil, auf den Jahresversammlungen werden dann gesammelte statistische Auswertungen vorgenommen und verlesen daraus resultiert auch unser Zitat die Branche verbraucht oder konsumiert jährlich in DE ca. 25oT Fahrzeuge.


    Welchen Widerspruch bitte, wenn man mit seinem Eigentum was von der Nutzung her anderweitig vorgesehen ist in einer Situation zweckentfremdet und dies auch so dokumentiert kann man das sicherlich 1x oder auch 2x mal machen aber nicht über den Gesamten Zeitraum wie sich Nissan gerne Zeit nimmt um die Kundenzufriedenheit zu strapazieren in unserem Fall 6 Wochen.


    Wir wissen nicht woher Sie kommen oder welcher Hintergrund ihrer selektierten Argumente entspringen aber Weisheit scheint ein Fremdwort zu sein, wenn man der Art für sich die Worte auslegt um vom eigentlichen Problem abzulenken oder glaubst das das Finanzamt wegen 2x 15 km privater Nutzung eine Rechnung diktieren die dann prozentual vielleicht 2 Euro Steuern ausmacht, LÄCHERLICH, abgesehen davon ist es unerheblich ob wer oder wie wann mitliest wenn wir bei unserer Wortwahl bedenken gehabt hätten wäre dieses Thema sicherlich nicht angeführt wurden.


    Fakt ist wir würden nach derzeitigen Kenntnis- und Erfahrungsstand jeden abraten, der sich beim Kauf auf die versprochenen Herstellerprivilegien 3 Jahre Garantie locken lassen will, ein Fahrzeug dieses Herstellers zu erwerben.


    Dies hat schier nichts mit dem Fehler der Werkstatt zu tun, denn diese stehen ebenda bei dem Hersteller unter Vertrag (Vertragswerkstatt), eher mehr um die Lösung aufkommender Belange zum erreichen 100% Kundenzufriedenheit, was jedem Hersteller bei der Steigerung des Absatzes durch sauberen Leumund wohl eher im Vordergrund steht als nur eine Saison Erscheinung zu werden.

    Das wird ja immer besser :0016: Da stellt sich doch glatt die Frage, ob der Wagen überhaupt zum Betriebsvermögen in Eurem "Milliardenunternehmen" gehört
    Ich hoffe mal für Euch, dass das FA nicht mitliest
    Sonst dürfte Nissan Euer geringstes Problem sein :evil:
    Ich denke , es ist alles gesagt
    Viel Glück (das ist auch nötig) und auf Wiedersehen :D

    Der Nissan ist unser Privatfahrzeug, dies haben wir aber auch so geschrieben und bei keiner anderen Marke mussten wir bei der Arten Problemen 6 Wochen unverrichteter Dinge die Reparatur selbst in die Hand nehmen, wer lesen kann ist klar im Vorteil, und wenn das Fahrzeug am Wochenende zur Verfügung steht und wir es für den Einkauf nutzen so ist dies durchaus legitim und nicht strafbar wenn dies ein zwei mal passiert und man noch eine der Arte Begründung vorweisen kann das eine Niederlassung eines ausländischen Unternehmens / Konzerns es nicht auf die Reihe bekommt Probleme die Sie beim Kauf versprochen haben auch im Ansatz beginnen zu lösen.


    Milliardenunternehmen ???, wenn die Argumente ausgehen kann man es versuchen ...


    von daher ist es wurscht wer was wie auch immer liest damit können wir genehm umgehen bzw. die tangiert uns peripher

    Öhm, dass ist dann wohl mal geflunkert ... ;)


    Zitat: "lass die Finger von Nissan und kauf dir ein DEUTSCHES Fahrzeug"


    Was impliziert das wohl?

    ich weiß nicht ob man den Unterschied zwischen einer Marke und verschiedenen Deutschen Marken kennt, der ist zwar ziemlich klein der Unterschied besteht aber,


    wenn man daher geht und seine Erfahrungen mit einer oder mehreren anderen Marken aufstellt ist es subjektiv zu sehen und nicht wie in deinem Beitrag schlechter Topf guter Topf wie bei einem Kleinkind, entschuldige aber die Erfahrungen mit Nissan bis hierhin sind nicht im Ansatz vergleichbar mit den Marken die wir in den letzten 20 Jahren hatten.


    Auch tut es uns leid aber wir haben mit anderen Asiatischen Marken keine Erfahrung, daher die subjektive Aussage deutsche Fahrzeuge dies könnten BMW Mercedes VW und andere sein hatten wir keinerlei Probleme.


    Innerhalb der Garantie haben wir mit anderen Herstellern keine Probleme bisher gehabt und bei der Masse an Fahrzeugen die wir betrieblich nutzen wohl eher kein Zufall sondern tatsächliche Fakten.

    Guten Abend Wolfgang,


    wir haben einen Anwalt der sich der Sache annimmt nur bedarf es der Beantwortung einer Frage die zwar aus unserer Sicht beantwortet ist wenn man die Kriterien der Garantieerhaltung dazu nimmt.


    Die Werkstatt hat hier nachweislich einen Fehler gemacht und versucht sich diesen nun zu entziehen, alternativ haben wir bei Nissan angefragt wie es sich verhält,


    "besteht nach einem nachweislichen Fehler der Werkstatt in unserem Fall der falsche durchgeführte Service noch Garantie Ja / nein",


    denn daraus ergibt sich wen man in Haftung nimmt, sagt Nissan es ist schier egal Hauptsache ein Service ist gemacht wäre Nissan der Ansprechpartner, teilt aber Nissan mit dies ist nicht egal
    müssten wir an das Autohaus herantreten.


    Sicherlich kann man gegen das NISSAN Autohaus lapidar vorgehen und Nissan Deutschland als Streitbeteiligte ins Boot holen aber sinnvoll ist das weder für den Kunden noch für eine zeitnahe Entscheidung in der Sache um eine Klarstellung.


    Sicherlich haben wir das Fahrzeug auf eigene Kosten reparieren lassen, das Autohaus hat 2x die Reparatur nach Konfrontation mit dem Fehler abgelehnt und Nissan teilte telefonisch mit das es keine andere Werkstatt gäbe nun stand das Fahrzeug 6 Wochen ohne das jemand sich merklich drum kümmerte ich musste mehrmals bei Nissan anrufen und Mahnmails sowie Mahnschreiben raus senden damit wir überhaupt eine Reaktion erfahren durften eine Klärung oder eine Beantwortung unserer Fragen blieb bis heute aus.


    Es ist ein Fahrzeug meiner LAG welches dieses Privat nutzt, wir haben zwar weitere Fahrzeuge diese sind aber im Firmenbetrieb unterwegs sicherlich mag es am Wochenende gehen aber nicht 6 Wochen am Stück zumal dies dann im Fahrtenbuch gegenüber dem FA nicht zu rechtfertigen ist. Zumal wir normaler Weise gewöhnt sind einen Mietwagen angeboten zu bekommen, aber wenn das Autohaus keine Reparatur ihres aus unserer Sicht verpfluschten Fahrzeuges erbringen will kann auf ein Mietfahrzeug wohl lange warten, und wie schon erwähnt boten sich von Nissan auch keine Alternativen.


    Ich finde es traurig für eine Marke aus einem Land die viel auf Kundenzufriedenheit geben so ein Bild bzw. Leistung abzugeben.

    Wenn DU meine Argumente gelesen hättest würdest du mit weniger als die Hälfte deiner Argumente zur Diskussion vordringen.


    Nochmal zum mit meißeln meine schriftlichen Darlegungen gegenüber Nissan sind nicht gleich der hier gebrauchten Vokabulars hatte ich aber schon erwähnt.


    Rum nörgeln tun wir nicht eher zeigen wir auf was für ein Defizit wohl vorherrscht und suchen nach Ansätzen.


    Bisher hat Nissan keinen Ansatz gebracht hier sachdienlich aufzutreten und vielleicht im Sinne des Kunden zu agieren oder ist es Normal wenn man auf Garantieanfrage 6 Wochen das Auto wegen gravierender Werksmängel stehen lassen muss; d.a. man erwirbt ein Fahrzeug neu dieser Marke wenn man GLÜCK hat funktioniert es wenn man Pech hat steht das Fahrzeug unfahrbar für eine unbestimmte Zeit rum bis sich jemand genötigt fühlt sich der Sache anzunehmen na herrlich scheinst alles begriffen zu haben


    An keiner stelle haben wir gesagt das andere Automarken besser sind als diese hier.
    Wir haben unsere Erfahrungen geteilt so was scheinst du nicht zu haben da wohl diese Marke hier seit dem Erwerb deines Führerscheins fährst nun wir können da etwas anderes sagen und leider hatten wir bisher so eine Pleite mit einer Marke und dessen Service noch nicht erlebt wie hier.


    Wir haben Nissan angeschrieben mit verschiedenen Fragen leider weicht man dort aus und gibt weder Auskunft nach den fragenden Sachverhalten noch Alternativen wie man weiter mit dem Problem umgeht bzw. umgehen soll.


    Von daher können wir im Resümee sagen das wir vollends enttäuscht sind wie mit Kunden bei dieser Marke und bekannt auftretenden Schwachstellen bis hierhin umgegangen wird.

    Eine Auto-Community setzt sich immer aus Fans einer bestimmten Marke, oder eines bestimmten Modells zusammen. Keiner gründet eine Haßcommunity.Die Zahl der Zufriedenen überwiegt hier allerdings sehr.
    Du bist beim Pflegedienst tätig ?! Da hört man aber wesentlich mehr negatives, als von Nissan, aber ich denke ihr löst alle Probleme zur besten Kundenzufriedenheit.

    man hört über jede Branche negatives ob das auf den einzelnen zutrifft muss man selbst abwägen, hier geht es um ein Produkt und nicht um eine Dienstleistung ferner geht es hier auch um ein Versprechen einer Garantie und nicht um ein Hirngespinst was man mal so einfach in den Raum stellen und sich wie man lustig ist wieder distanzieren kann.


    Gerade weil ich der Annahme war, dass hier so viele Nissan begeisterte anwesend sind wollte ich hören was Sie für Erfahrungen gemacht haben und siehe da der ein oder andere geht konform das Nissans Kundenfreundlichkeit insbesondere der Vertretung Nissan Deutschland stark nachgelassen hat.


    Gegenwärtig sehe ich bei den unseren Gegebenheiten das das Versprechen von Nissan Garantie zu besitzen wohl eher eine Lüge ist, da wir alle Kriterien erfüllen und den Fehler der Händler nachweislich gemacht hat wir auf dem Schaden sitzen bleiben.


    Sicherlich darf mal was kaputt gehen aber ein Turbolader bei 30Tkm wo bitte schön bleibt bei den Zusammengebastelten Autos verschiedener Marken die Qualität abgesehen vom Kundenservice?


    Interessant ist jedoch das bei dem schlecht durchgeführten Service im Januar diesen Jahres bei der betreffenden Vertragswerkstatt Garantieleistungen erbracht wurden und nun soll keine Garantie mehr sein?

    Spar dir doch einfach die Luft um dich bei Nissan zu beschweren, ist doch lächerlich!
    Wenn Kunden mir so gegenüber treten kriegen die auch nur das nötigste und keinen mm Kulanz.
    Hier komm ich und ich hab Garantie, mir gehört die ganze Welt.


    Ist ja nicht zum aushalten und damit bin ich raus aus dem Thema

    ich mache mir hier Luft, weil wir eben nicht dort so aufgetreten sind...

    nette Argumente von einer sicherlich spärlich zufriedenen Nissan Community die sich hier eher als Fanclub als eher Kritiker zusammen getroffen haben.


    Es geht hier um Probleme bei einem Neu Wagen und es ist schier unerheblich ob es bei nur einem Kunden diese Probleme mit dem Hersteller auftreten oder bei mehreren, treten Sie auf verliert die entsprechende Marke an vertrauen beim Endverbraucher.


    Es geht darum wie die Deutsche Vertretung in Sachen Garantien mit den Kunden umgeht und diese bewirbt als wie um eine geringe Auswahl an Kunden die mal Glück gehabt zu haben die Sichtweise erscheint mir dann doch ein wenig subjektiv.


    Man kauft ein Neues Fahrzeug geht regelmäßig zu den Service beim 1. eben nicht in einer Vertragswerkstatt und alles läuft gut und beim 2. in eine NISSAN Vertragswerkstatt und die baut einfach Scheiße, wie positioniert sich der zulassende Hersteller Nissan zu dieser Vertragswerkstatt natürlich Image entsprechend und damit Werkstatt lastig im folgenden zum Kundennachteil.


    Ob ihr dies dementiert oder eure eigenen Erfahrungen gemacht habt so wird dies zukünftig wohl vielleicht auch in solch eine Situation geraten wir für uns können bei derarten Handeln von der Sparte nur von einem Kauf abraten ob gebraucht oder neu.


    Solchen Ärger und nicht selbst verschuldete Kosten kann man sich in der heutigen Welt / Zeit durchaus sparen.

    Yisadra es geht hier nicht darum nur wegen eines einzelnen Problems eine Marke in den Dreck zu ziehen, denn Auto Deutschland ist die Marke als Repräsentation für Deutschland, von daher zieht sich diese mit dem Verhalten selber in den Dreck.



    Tomfred ich würde es verstehen, wenn Nissan versucht sich dem Problem Kundenfreundlich zu entledigen, aber eher ist es so das Nissan sich dem Kunden entledigen will um so das Problem los zu werden, dies ist eine Schweinerei, ohne Alternative.



    Wir haben alles erdenklich versucht im Vorfeld zu klären Nissan teilte hierzu mit, dass es nur über diese Werkstatt ginge und keine Alternative gäbe zu dem das Fahrzeug liegen geblieben ist und Nissan nicht einmal die Abschleppung innerhalb der Garantie anbot.
    Ferner lehnte das Autohaus unsere Reparatur 2x ab, übrigens das Autohaus lautet Nissan Renault Merseburg Saale, darauf hin warteten wir geschlagene 4 Wochen und haben heute vom Alexander Ditz noch keine Antwort auf unsere Fragen. Soll dies deiner Meinung nun lauten lasst das Fahrzeug doch bis Ende der Garantie stehen bis wir uns mal ausgekäst haben, das hat nicht im Ansatz was mit Kundenzufriedenheit zu tun das ist eine Schande.



    Es scheint einfach für Leute zu sein lapidare Dinge in den Raum zu stellen anstatt die Möglichkeit in Betracht zu ziehen das wir nicht auf der Wurstsuppe daher geschwommen sind.




    Guenter296




    Wir haben sicherlich im Auge die Klamotte von so einem inakzeptablen Konzern los zu werden nur ohne auf den Kosten sitzen zu bleiben und wenn dann möge jeder potenzielle Käufer vorher gewarnt sein auf was er sich einlässt wenn er der Werbung und dem täuschenden Garantieversprechen glauben schenkt denn wir als Endverbraucher geben Reflexion über die Wertigkeit und Nachhaltigkeit des Produktes und die ist bei dem Service des Konzern wohl schlicht weg nicht gegeben.





    Insgesamt haben wir sicherlich in den letzten Jahren im Unternehmen auf Zuverlässigkeit Deutscher Produkte gesetzt und wollten nun ein Fahrzeug einer anderen Marke ausprobieren um ggf. auch kleinere Produkte dieser im Unternehmen zu nutzen wenn die ökonomischen Kriterien passen, was man davon hat können wir ihnen gerne den kompletten schriftlichen und aufgezeichneten Korrespondenz zuarbeiten. Es erweckte sich für uns der Eindruck als haben man nicht im Ansatz Interesse sich Problemen bei der Marke Nissan anzugehen.

    die Rubrik ist Kaufempfehlung Diesel, dann habe ich auf ein Thema geantwortet auf das ich Bezug genommen habe.


    Was kann man darunter nicht verstehen, Diesel von NISSAN kann man nicht kaufen wie auch alle anderen Typen dieser Marke nicht weil die versprochene Garantie
    eine Mogelpackung ist und der Service von Nissan eine Schande obendrein für eine asiatische Marke. Diesel haben Probleme beim Turbo ist es ein Neuwagen wo du
    die versprochene 3 Jahres Garantie hast musst du den auf deine eigenen Kosten tauschen, willst du Hilfe vom Support na dann kannst dich auch gleich mit deiner
    schwerhörigen dementen Großmutter unterhalten als dir den Stress bei Nissan Deutschland anzutun denn im Ergebnis hast du das gleiche NICHTS


    Finger weg von NISSAN ob Diesel oder Benziner ganz gleich