Hallo Wolfgang,
wir haben unseren Nissan 2015 erstanden NEU diesen regulär zur 1. Wartung in eine Fachwerkstatt gemäß BGH gebracht, am 11.01.2017 haben wir das Fahrzeug zur 24 monatigen Inspektion nach Merseburg ins Autohaus Nissan Renault gebracht, diese haben den kleinen Intervall erledigt statt den 24 monatigen das nennt sich Fachwerkstatt eines Vertragshändlers. als Der Händler meine Reparatur bei auftreten des Turbo Problems kontaktierte lehnte er die Reparatur ab weil ihm wohl aufgefallen war was er für ein Fehler gemacht hat ich mahnte diesen erneut an und wider erwartend schrieb er mir per Mail das er unser Fahrzeug nicht reparieren wolle, nun wanden wir uns an Nissan Deutschland aber hier erfuhren wir das Sie diesen Mangel nur in einer Nissan Werkstatt erledigen wollen, da aber keiner 14 Tage lang was unternahm und wir dieses Fahrzeug benötigten haben wir es auf eigene Kosten reparieren lassen wieder rum in einer Fachwerkstatt. Von Nissan Deutschland kam dann von einem Alexander Ditz er wäre nicht in der Lage hier positiv einzuwirken er teilte nur fadenscheinige und unsubstantiierte Vorbringen des Händlers mit, dieser hätte uns angeblich darauf hingewiesen das der 1. Service fehle und dieser deshalb den 2. nicht gemacht habe anstatt uns mal zu fragen ob vielleicht die vorhergehende Werkstatt es vergessen hat einzutragen oder dergleichen nein was der Händler sagt scheint aus Sicht von Nissan Deutschland Gesetz zu sein. Ich warte nun auf meine Frage an Nissan Deutschland "Wenn der Nissan Vertragshändler hier einen falschen Service getätigt hat ob dann noch Garantie besteht?" seit 4 Wochen erhalte ich auf diese Frage keine Antwort eben nur die genannten Dinge die angeblich das Autohaus dem Herrn Alexander Ditz mitgeteilt habe. Kundenfreundlichkeit fehlgeschlagen Mitwirkung an konstruktiver Zielführung fehlgeschlagen es ist der misserabelste Service den wir je bisher erlebt haben. Wir sind im Flottenverband von VW, Audi, Seat, Skoda, Reanault, Peugeot, Citroen und vielen anderen Marken über unsere Dachverbände BPA Magdeburg und BAH Berlin aber Fakt ist bisher haben wir nur VW Gruppe im Dienst gestellt und wollten andere Marken ausprobieren bei solch einem Desaster kann man nur Raten die Finger weg zu lassen.
Es mag sein das die Autos nicht schlecht sind aber was nützt es wenn du ein Problem hast und dir nicht geholfen wird.
Wem es Interessiert die Vorgangsnummer bei Nissan lautet 1-795388317
Unsere Branche konsumiert im Jahr über eine viertel Million Fahrzeuge wir nutzen den Juke nur Privat aber im Geschäftsleben kommt es auf Zuverlässigkeit an und nicht auf so etwas wie hier Wochen langes warten keine Reaktion dergleichen das Fahrzeug stand nur ohne Ersatzteile von Nissan zu bekommen das übrigens setzte noch die Krone auf Nissan teilte mit, dass sie keine Original Dichtungsringe vorrätig hätten da Sie Lieferengpässe haben, ist Nissan Deutschland untereinander so schlecht vernetzt das man nicht schnell welche von anderen Händlern bei schaffen kann oder gehen hier reihenweise die Turbolader kaputt wegen inkompetenter Wartung von Vertragshändlern dieser Marke?
Wenn sich hier nix tut verkaufen wir die Klamotte und wechseln wieder zu Deutschen Marken, fakt ist das wir unsere Erfahrungen kundtun weil so ein Vorgehen im Audit mit Kunden und Zufriedenheit geht gar nicht!