Beiträge von Buddy

Ist schon klar Henner 53,

aber das heißt ja nicht das es deswegen erlaubt ist! Der eine hat Glück …Der Andere eben nicht!

Ich rede mir hier schon seit Jahren den Mund fusselig das wenn Freunde oder Bekannte mich besuchen kommen, sie doch bitte vorher
    einen Internationalen Führerschein beantragen sollen, da sie sonst hier nicht mit einem Motorrad oder Moped /Roller fahren dürfen!

Und……Nicht „EINER“ hat es getan…….Bis vor 2 Jahren!!

Nachdem ein guter Bekannter einen Unfall mit Personenschaden hatte, ihm ist ein besoffener Einheimischer in das Moped gelaufen,
    und er fast 8 Tage in Haft war und man Ihm auch seinen Reisepass entzogen hatte, war das Jammern groß!!

Zum Glück konnte er den Schaden bevor es zum Gericht ging bezahlen (160.000.-THB) 4000.-€ sonst wäre es noch teurer geworden!!

Und wer nicht bezahlt bleibt bis zum Gerichtstermin in Haft oder er muss eine sehr hohe Summe
    als Kaution hinterlegen, aber den Pass ist er auf jeden Fall bis zur Klärung los!

Klar….Andere fahren seit Jahren ohne Führerschein hier rum……Glück muss man haben … ;( ...!

Gruß
    Buddy

PS: Bei einer Bauart Veränderung erlischt im Ernstfall die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs !!

Na ja ......Beitrag Nr.79 lesen kann ja nicht schaden... ;) ....

- Ist die Spurverbeiterung größer als 1%, oder handelt es sich nicht mehr um eine serienmäßig freigegebene Rad/Reifen-Kombination, oder ist eine nicht-serienmäßige Tieferlegung vorhanden, dann besteht eine Eintragungspflicht - auch dann, wenn die Spurplatte über eine ABE verfügt, in der eine Eintragungsfreiheit genannt ist.

Eine Abnahmefreiheit in einer ABE bezieht sich immer nur auf die Spurplatte selbst, aber nie auf die Spurweite oder Tiefe des Fahrzeugs.
    Es muss dann zwar nicht die Spurplatte eingetragen werden, aber die durch die Platte veränderte Fahrzeugspur mit >1% ist abnahme- und eintragungspflichtig.

Aber jeder wie er es mag.... :whistling: ..

Gruß
    Buddy

Habe mich noch einmal intensiv im Netz umgsehen.... :D ......!!

Hier gibt es eins noch kostenlos ... 8o ...!!

Alle Pakete runterladen und schon hat man was Mann braucht....Dauert so um die 30 Minuten !

Ich habe mir auch bei den alten die einzelnen Pakete runtegeladen und habe sie auf einer Festplatte und das war gut so ......Jetzt kostet es Geld!

Vieleicht bei diesem hier auch in Kürze....Wer weiss ?( Sicher ist sicher.... 8) ...!

Link: http://www.nicoclub.com/FSM/Juke/2016%20Juke/

Dann viel Spaß damit ......

Gruß
    Buddy

Hi MKBerlin,

da haben die Leute wohl auf Grund der Nachfrage das "Kostenfrei" in "Jetzt Kostet es was " umgewandelt!

Also ich habe die Seite 2014 hier reingestellt und bis voriges Jahr ging es auch noch Kostenfre!

Du machst also nix verkehrt,ich habe es gerade noch einmal geprüft!

Ich habe die Werkstattbücher von 2011 bis 2016 wenn Du mal etwas benötigst....Ich stell es hier rein!
    Bild 2.jpg

Komplett reinstellen geht nicht da 236 MB !!

Gruß
    Buddy

Na ja ....So doll ja nun auch nicht.... ;) ....!

Aber auch dann bleiben die Fenster zu.. :D ...!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber spazieren gehen sollte man besser lassen,oder gut zu Fuß sein... 8o ...!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Buddy

Hi Ruediger,

auf der Webseite ist oben rechts eine Lupe (Aktuelles Forum durchsuchen) dort einfach mal "Anhängerkupplung" eingeben!!

Es wurde hier schon sehr viel darüber geschrieben !!

Gruß
    Buddy