Beiträge von aki

    Heute in der der Früh hat's mich erwischt - nach knapp 21.000km (20 Monaten) - Motor dreht beim Starten nicht mehr - Batterie defekt (FIAMM 70Ah).
    Wurde vom NISSAN Mechaniker vorort gleich ausgetauscht ohne viel testen - auf GARANTIE - alles wieder in Ordung :thumbup:

    ... muss mich leider korrigieren in meiner Aussage - habe das heute mit dem Ersatzschlüssel getestet (normalerweise fährt meine Lebensgefährtin mit dem Juke und von ihr hatte ich auch ursprüngliche Aussage - Lampe "leuchtet");
    -> die Warnleuchte blinkt grün und somit sind beide Knopfzellen fällig ..... alles gut ;)

    ... das war auch mein erster Gedanke; nachdem ich aber keine passende Ersatzbatterie (CR2025) bei der Hand hatte, habe ich einmal die Spannung gemessen - und da sollte es theoretisch mit 2.9V keine Probleme geben - ausserdem würde normalerweise in diesem Fall die Lampe nicht leuchten sondern blinken - werde einmal den "Ersatzschlüssel" checken.
    Der Fall mit "grün leuchten" ist aber auch nirgendwo beschrieben ?(

    Seit ein paar Wochen leuchtet die "Schlüssellleuchte" grün nach dem Startvorgang - nach kurzer Fahrt geht die Lampe von alleine wieder aus.


    Jemand eine Idee woher das kommt - es gibt sonst keine Anzeichen von irgendwelchen Problemen und ich mach mir deswegen auch keine ernsthaften Gedanken - aber interessieren würde mich schon was der Grund dafür ist :)

    uuups - habe gerade einen kurzen Beitrag dazu im Forum gefunden - "... kann nicht weniger als 1.9 Liter anzeigen/messen" - auch gut ....


    Mein 18 Jahre alter Golf konnte das ;) (... und der Qashqai 1.6dci kann das auch ...)

    Hallo, fahre die letzten Tage immer wieder mit der eingeschalteten aktuellen Verbrauchsanzeige. Dabei musste ich feststellen, dass die Anzeige im Schubbetrieb (Motorbremse) immer exakt auf 1.9 Liter zurückgeht - aber eben nicht auf "0", so wie ich es erwartet hätte ....jetzt bin ich mir eben nicht sicher, ob das auch wirklich korrekt ist so. ?(
    Hat jemand ähnliches Verahlten beim Juke ?!


    (im Leerlauf geht die Anzeige auf max = 30 Liter, aber das passt schon so, weil kein realistischer Wert gemessen werden kann)

    ich habe auch eine Fußstütze montiert, weil ich es bei meinen bisherigen Fahrzeugen gewohnt war den Fuß NICHT auf dem Autoteppich abzustellen - verstehe eigentlich gar nicht warum das nicht serienmäßig verbaut ist (zumindest ein Kunststoffteil). Ich habe mir eine Fußablage (aus Metall) von SPARCO gekauft und diese mit einem selbstklebenden Klettband versehen und einfach auf den Teppich gedrückt - hält bombenfest - mittlerweile schon 1 Jahr :thumbup:

    mein Juke ist von 06/2016 (Erstzulassung) und bin auch registriert bei "Nissan You +" -> habe nichts bekommen und werde auch kein Update bekommen; ich habe auch die Version aus 2013!


    Begründung: das Map Care Programm (3 Jahre gratis Update) gilt nur für Fahrzeuge mit PRODUKTIONSDATUM ab 1. April 2016 :( ... meiner wurde schon vorher zusammengebaut


    LG, Andreas

    Hallo,
    war mit meinem Juke gestern beim 1. Service (nach einem 1 Jahr) und habe EUR 144,-- bezahlt, allerdings ohne Ölwechsel; Ölwechsel wurde vor 4 Monaten gemacht (inkl. Filter), weil ich damals zu viel Benzin im Motoröl hatte --> Abhilfe durch ein Update des Motorsteuergerätes - für den Ölwechsel habe ich damals EUR 142,-- bezahlt (Schmiermittel sind von Garantie ausgenommen).


    ABER nun zu meiner eigentlichen Frage: bei mir wurden nach 1 Jahr - eben bei der ersten Inspektion (12.000 km) - der Polltenfilter und der Luftfilereinsatz gewechselt - das ist (wie ich jetzt im Serviceheft gesehen habe) nicht normal - oder hat sich da was geändert? ?(


    ... stelle diese Erfahrung mal so in den Raum - vielleicht ist es jemanden von euch ähnlich ergangen ....