Beiträge von aki

    Ich hatte auch schon einen Marderbiss, man konnte nur "Einstiche" im Turboschlauch erkennen - keine Fehlermeldung oder sonstige Probleme; auch mir wurde geraten den Schlauch zu erneuern (na klar - ist gut für die Kasse) - war mir aber eh egal , übernahm die Kaskoversicherung - eine Rechnung habe ich nie gesehen aber laut Auskunft der Werkstätte (vor der Reparatur) kostet das ca. Euro 300,- inkl. Montage und Steuer ....

    Hallo, ich hab so ein Teil verbaut: https://www.italo-welt.de/Spar…-Settanta-Titanium-silber
    Habe es selbst aber nicht hier gekauft sondern in einem anderen Shop ;) (gibt's übrigens auch in schwarz)


    Aber nicht versuchen die Stütze mit den Schrauben zu befestigen - das funktioniert nicht und hält auch nicht.
    Ich habe mir ein breites selbstklebendes Klettband gekauft und die "Klettseite" direkt auf den Teppich gedrückt --> hält bombenest (und die bereits vorhandenen Bohrlöcher in der Platte stören eigentlich gar nicht)

    ... hat nichts mit Kälte zu tun - es gab mit einer Serie von FIAMM Batterien technische Probleme --> Zellenschluss!


    ja, ich habe Sart/Stop System, welches aber immer deaktiviert wird und ich fahre auch des öfteren Kurzstrecken, aber nicht nur .....

    Heute in der der Früh hat's mich erwischt - nach knapp 21.000km (20 Monaten) - Motor dreht beim Starten nicht mehr - Batterie defekt (FIAMM 70Ah).
    Wurde vom NISSAN Mechaniker vorort gleich ausgetauscht ohne viel testen - auf GARANTIE - alles wieder in Ordung :thumbsup:

    ... muss mich leider korrigieren in meiner Aussage - habe das heute mit dem Ersatzschlüssel getestet (normalerweise fährt meine Lebensgefährtin mit dem Juke und von ihr hatte ich auch ursprüngliche Aussage - Lampe "leuchtet");
    -> die Warnleuchte blinkt grün und somit sind beide Knopfzellen fällig ..... alles gut ;)

    ... das war auch mein erster Gedanke; nachdem ich aber keine passende Ersatzbatterie (CR2025) bei der Hand hatte, habe ich einmal die Spannung gemessen - und da sollte es theoretisch mit 2.9V keine Probleme geben - ausserdem würde normalerweise in diesem Fall die Lampe nicht leuchten sondern blinken - werde einmal den "Ersatzschlüssel" checken.
    Der Fall mit "grün leuchten" ist aber auch nirgendwo beschrieben ?(

    Seit ein paar Wochen leuchtet die "Schlüssellleuchte" grün nach dem Startvorgang - nach kurzer Fahrt geht die Lampe von alleine wieder aus.


    Jemand eine Idee woher das kommt - es gibt sonst keine Anzeichen von irgendwelchen Problemen und ich mach mir deswegen auch keine ernsthaften Gedanken - aber interessieren würde mich schon was der Grund dafür ist :)

    uuups - habe gerade einen kurzen Beitrag dazu im Forum gefunden - "... kann nicht weniger als 1.9 Liter anzeigen/messen" - auch gut ....


    Mein 18 Jahre alter Golf konnte das ;) (... und der Qashqai 1.6dci kann das auch ...)

    Hallo, fahre die letzten Tage immer wieder mit der eingeschalteten aktuellen Verbrauchsanzeige. Dabei musste ich feststellen, dass die Anzeige im Schubbetrieb (Motorbremse) immer exakt auf 1.9 Liter zurückgeht - aber eben nicht auf "0", so wie ich es erwartet hätte ....jetzt bin ich mir eben nicht sicher, ob das auch wirklich korrekt ist so. ?(
    Hat jemand ähnliches Verahlten beim Juke ?!


    (im Leerlauf geht die Anzeige auf max = 30 Liter, aber das passt schon so, weil kein realistischer Wert gemessen werden kann)