Beiträge von rebel

    Da ich nahezu immer im Sportmodus unterwegs bin, weiß ich jetzt auch warum ich nichts merke ;)


    Wobei man fairerweise sagen muss, dass der Nismo RS im Normal Modus noch recht ordentlich fährt, im Gegensatz zum 500er Abarth. Die Jungs und Mädels bei Fiat legen dabei praktisch den Motor still =O



    Grüße


    Stephan

    Hallo,


    passt schon!


    Meiner zeigt das Verhalten auch. Allerdings bin ich mir noch nicht schlüssig, was das bewirken soll. Eine Art Überlastungsschutz? Eine extra Aktivierung von was auch immer? Oder einfach eine simple Fehlkonstruktion?


    Ist ja nicht so, das danach ruckartig eine kaum zu kontrollierende Leistungserhöhung freigesetzt wird (wäre dann eine Art "Achtung jetzt gehts aber los" Signalisierung).


    Er dreht zwar dann noch etwas zügiger Richtung roter Bereich, aber dafür brauchts keinen zu überwindenen Widerstand im Gaspedal. Da reicht auch die Anschlagsbegrenzung durch das Bodenblech, um zu merken, dass jetzt die Vollgasstellung erreicht ist ;)


    Grüße


    Stephan

    Bei meinem RS ist auch bei 220 ruckartig Ende.
    Da bin ich ja mal gespannt was bei dir raus kommt.

    Hallo,


    ich arbeite daran ;)


    Es gab nochmal ne Nachfrage durch Nissan Europa nach allen! relevanten Daten und nun gibt es seit Ende letzter Woche eine offizielle Bearbeitungsnummer und baldige Rückmeldung wurde angesagt.



    Grüße


    Stephan

    Hi,


    es wird wieder spannend.


    Nach Aussage meines Freundlichen ist "offiziell" nichts über eine Abriegelung bei 220km/h bekannt. Inoffiziel sollte ich mich aber mal bei Nissan direkt melden ?(


    Es sieht auf alle Fälle so aus, als würde da bei Tacho 220km/h ins System eingegriffen. Nun hats aber leider noch das Problem, dass Tachoanzeige und reale Geschwindigkeit Abweichungen um die 5% aufzeigen können und zwar immer zu ungunsten der angezeigten Geschwindigkeit. Das heisst, mein RS riegelt bei 208-210km/h ab.


    @ Henner 53: Ich geh mal anhand deiner Fahrzeugdaten davon aus, dass die Originalsoftware des Steuergerätes an deine Umbauten (Auspuff, Ansaugung) angepasst wurde.


    Also auf in den Kampf :thumbup:


    By the way, das einzige Fahrzeug mt dem wir in den letzten Jahren keinerlei Themen hatten, ist unser Lastenesel, ein Dacia Dokker. Der macht einfach nur das was er soll!! Muss daran liegen, das er so preisgünstig ist 8o


    Viele Grüße


    Stephan

    Ich glaub, ich muss mal in die Werkstatt! Steuergerät auslesen lassen!


    Heute A1 Richtung Leverkusen, letzes Gefälle vor Burscheid, Sport Mode, 5800U/min, 6ter Gang, Tacho 221km/h.


    Da bleibt er dann stehen wie angenagelt. Und eindeutig das Gefühl, da hält ihn was fest.


    Grüße


    Stephan

    Hallo,


    der Nismo pendelt sich bei 8.1l/100km ein. Kaum Stadtverkehr, viel begrenzte (120km/h) Autobahn, wenig freie Autobahn.


    Wenn der mich förmlich zwingt :rolleyes: an die Tanke zu fahren, bekam ich am Anfang nie mehr als 34 Liter rein. Aber er ist lernfähig, jetzt komm ich schon auf 38 Liter und darf auch schon ein Stück weiter fahren, bevor er mich wieder zum Tanken nötigt.


    Er fühlt sich halt als Boss :D und ich lass ihm die Freude.


    Viele Grüße


    Stephan

    Hallo,


    das hört sich ja schon mal besser an, als noch vor vier Wochen


    Ist zwar schwer zu verstehen, warum erst viele Autos im Leerlauf ruckeln müssen, damit Nissan merkt, dass das nicht normal ist ?( ,
    aber immerhin, es hat ja noch geklappt.


    Viele Grüße


    Stephan

    Hallo,


    ist ein Handschalter.


    Könnte ich nachvollziehen, wenn der sechste Gang nicht mehr ausreichen würde, aber so fühlt es sich nicht an.


    Schwer zu beschreiben, aber es fühlt sich eher an als würde er aktiv gehindert höher zu drehen.



    Viele Grüße


    Stephan