Leistungssteigerung

  • Ich glaube das war mit nem hohen mass an Eronie von Hannes gemeint ^^


    Es spielt doch keine Rolle in welche Richtung die Drosselklappe steht, wenn das ding ganz offen ist dann ist da nur ein 1-2 mm Blech das die Luft noch zerschneidet und mehr nicht.


    Was die Technik von BMW angeht... das wird sicher ne riiieessen Problem Sache mit 5 PS steigerung sein... lohnt sich natürlich ^^

  • Ja kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das was bringen sollte ;) Es gibt einen größeren Turbolader für den juke, leider nur in GB ohne Zulassung, der das Fahrzeug mit neuer Software auf 256 PS bringen soll, die NM leider nicht angegeben.

  • Das Automatik Bosch Getriebe im Juke ist glaub ich eh nur bis 300 NM ausgelegt... also, vorsicht für die 4x4 Driver


    Ja genau und ob der Motor für 256PS bei gleichzeitig akzeptabler Lebensdauer ausgelegt ist wage ich zu bezweifeln.
    Nichts gegen dich Hannes, mit dem Alter sieht man tendenziell eher die Nach- als die Vorteile und ALLES hat Nach- und Vorteile ;)

  • Also bei nem echten Nissan Motor würde ich mir da keine grossen Sorgen machen wegen der Verträglichkeit. Wer viel Autobahn fährt für den ist ne EGT Anzeige ein muss, bei der hat man auch mehr sicherheit wodurch das Getriebe meistens immer DER Schwachpunkt wird.


    Ich überlege mir auch den Brömmlerchip früher oder später zu göhnen ( mit der Auspuffanlage ) werde mir aber davor die Sicherheit meines Motor selber mit ner Ladedruck, Öltemp und ner EGT Anzeige in die Hand nehmen. :)


    Bleibt halt nur noch die Sache mitm getriebe, aber das es ja so eine Wandlerautomatik ist und man mit der Leistungsteigerung noch nicht an die 300er marke herrankomt, mache ich mir da wiederrum auch wenniger sorgen... die vertragen mehr als die neuen DSG dinger.

  • Ou, habe grat gesehen das man mit der Brömmler Leistungssteigerung auf 312 NM kommt... ^^ naja, schauen wir mal.


    Hat einer von euch Erfahrung mit dieser ECO 75 Leistungsteigerrung? Aber eigentlich wollte ich die von Brömmler weil er auch ne Asupuffanlage bietet die ja anscheinend für die Leistung ausgelegt ist. Kennt jemand ne andere die vlt. auch nen grösseren Durchmesser hat sprich wenniger resistent ist als die originalle? Natürlich mit Papieren :)

  • Ou, habe grat gesehen das man mit der Brömmler Leistungssteigerung auf 312 NM kommt... ^^ naja, schauen wir mal.


    Hat einer von euch Erfahrung mit dieser ECO 75 Leistungsteigerrung? Aber eigentlich wollte ich die von Brömmler weil er auch ne Asupuffanlage bietet die ja anscheinend für die Leistung ausgelegt ist. Kennt jemand ne andere die vlt. auch nen grösseren Durchmesser hat sprich wenniger resistent ist als die originalle? Natürlich mit Papieren :)


    Wenn du die ECO75 Geschichte von SKN meinst, die hatte ich mal aber wegen defektem Motorsteuergerät auf Garantie getauscht nicht mehr.
    Sie brachte gefühlte 10% mehr Leistung, die sich aber erst bei Beschleunigungen ab 180kmh richtig bemerkbar machten bei in meinem Falle letztendlich nur ca 6% Spriteinsparung wenn man normal fährt.
    Mit dem neuen Motorsteuergerät seit November 2013 fährt mein Juke aber fast so gut und sparsam je nachdem, wie mit dem Altem + SKN ECO75, vielleicht hatte mein altes Motorsteuergerät von Anfang an einen an der Waffel ^^
    Ich denke mal, daß man die Brömmlergeschichte nicht mit SKN vergleichen kann, alleine vom Preis her muß bei Brömmler schon wesentlich mehr los sein abgesehen von allem Anderen ;)

  • Naja, Brömmler verspricht ja eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 6,9 Sekunden, was zur Serie ja mehr als 1 Sekunde wäre.


    Im Rennsport eine KLARE Ansage, im normalem Straßenverkehr eher nutzlos.
    Es sind immer die Gleichen, die man mit der DIG-T Maschine ob im Normalo oder NISSMO Juke bekommt und auch immer die gleichen, die man nicht bekommt. Viel wird sich dadurch nicht ändern ausser man macht dann eine Vmax Aufhebung.
    Auf der Rennstrecke würde es schon was bringen bei Zweikampf DIG-T Juke gegen Juke oder NISSMO gegen NISSMO oder DIG-T gegen NISSMO .......
    aber wer macht das schon, wir sind doch alle Freunde und wollen es auch bleiben 8o

  • Was ich an Brömmler eher bedenklich finde ist sein Drehmoment verlauf... ich finde das eher Dieselmässig... am ende ist der Turbo einfach nur noch am kotzen.


    Von 0-100 ist meiner Meinung nach Kindergeburtstag, aber auf 180 oder von 100 auf 180 oder so... that's seperates the boys from the man ;)


    Ich will mir vorallem vom Chiptuning einfach nur etwas mehr spürbaren Bums erhoffen... weil die Automatik vom Juke bringt den Turbomotor einfach nicht so richtig zur geltung. Natürlich wäre da die Frage ob das Chiptuning da überhaupt was bringt... aber das ist gennau der Punkt wo ich sage das ne Auspuffanlage mit nem guten Durchfluss und evt. noch der Forge Ladeluftkühler eben wichtig wären für die Spritzigkeit.


    @Cruiser


    Kann mir gut vorstellen das Nissan nen Update für die Steuergeräte hat wo sie dann eben diesen viel zu fetten Teillastberreich wie der Brömmler auch vorsichtig abgemagert haben.


    Wann haste denn dein neues Steuergerät bekommen? Und welches Bj. hat denn dein Juke? Weil deine Verbrauchsangaben sind für mich schon fast surreal... ja ich bin auch ein wengl neidisch :D