1. Gang "kracht"

  • Hey Leute,
    Mir ist aufgefallen das es ein "krachen" gibt wenn ich im Stand, z.B nach einen ampel halt, vom leerlauf in den 1. Gang schalte.
    Ein krachen ist zwar nicht direkt er so ein sehr leichter dumpfer schlag im Getriebe. Wenn man als Fahrer etwas gefühl für den Motor etc. Hat merkt man So etwas...


    Ist so etwas jemanden hier bekannt?


    Ich fahre übrigens ein 1.6DIG-T bj 2012 mit 8.000km laufleistung.


    Schonmal danke für eure Hilfe :)

  • Ein Fall für die Fachwerke, hoffe du hast noch Garantie (3 Jahre)


    Gehört/Gelesen von so einem Problem beim Juke habe ich noch nicht bis dato.


    Vorstellen könnte ich mir, daß die Kupplung nicht mehr vollständig trennt oder Synchronringe nicht korrekt arbeiten.

  • Das ist gut mit Garantie :thumbup: ,
    dann braucht man nur noch die Daumen drücken für schnelles Gelingen ;)


    Berichte dann bitte, denn für mich und sicher viele Andere auch interessant, was es nun war :!:

  • Also erstmal sorry das ich so lange habe warten lassen ^^, aber es ist Gott sei dank alles in Ordnung. Mir wurde es auch von einem Bekannten kfz Meister, welcher nun schon knapp 30jährige selbstständig ist erklärt was das ist..erlich gesagt habe ich es wieder vevergessen wo genau es herkommt :/


    Ich bin wohl einfach zu gefühlvoll haha
    Das werden sicherlich auch etliche hier haben den das garnicht auffällt ^^


    Naja zur Sicherheit gibt es ja jetzt nochmal 2jahre garantieverlängerung.
    Falls es sich zum negativen wenden sollte, werde ich selbstverständlich Bescheid begen


    LG Daniel

  • Mir wurde es auch von einem Bekannten kfz Meister, welcher nun schon knapp 30jährige selbstständig ist erklärt was das ist


    denke es war das selbe wie bei der frau von nem kollegen...
    vorher Automatik gefahren und dann ständig vergessen zu kuppeln :D:D:D

  • Hahaha nene so blöd bin ich gott sei dank nicht hahaha


    Bin halt motorrad fahrer^^ sind feinfühliger am arsch^^


    Ja schon klar aber bist du dir wirklich sicher, daß dein Juke auskuppelt, wenn du an einem der beiden Hebel hinterm Lenkrad ziehst 8o


    Beim Motorrad soll das ja so funktionieren ABER der Juke hat hier noch echte Schwächen :0016: ;)

  • O.O ach Mist und ich habe mich gewandert warum die Scheibenwischer beim schalten immer angehen XD hAhaha


    Achso und das Geräusch ist während des schaltvorganges wo der Gang noch eingelegt ist und Kupplung noch getreten ist... Dazu muss ich.sagen die letzten beiden Tage hatte ich es nicht einmal mehr...
    :D