Nützliche Spielerei

  • habe mir auch den Voltmeter gekauft, schaut echt cool aus ;) hätte aber diesbezüglich aber noch eine Frage: ab was für einen Wert der dort angezeigt wird, muss man sich letzt endlich Sorgen um seine Batterie machen und diese vorsorglich eventuell auszutauschen? thx


    Bei 11V und weniger bei Benziner bis 2L Hubraum (also Juke) WENN man den Motor noch nicht gestartet hat, Zündung und Fahrlicht aber schon an sind, dieser Test ist leider nötig :(


    Selbst die "totesten" Batterien zeigen unbelastet fast immer noch schöne Voltzahlen an(12V+?), die Wahrheit kommt erst ans Licht, wenn man sie dann belastet ;)


    Ist der Motor erstmal an, dann wird die Batterie bei weitem nicht mehr so belastet wie beim Start UND wird über Lichtmaschine geladen, wobei der Regler Lichtmaschine sie dann auf bis zu 15,5V Benzinerjuke bringt, somit sieht dann selbst die "toteste" Batterie von den Werten her aus, wie eine quicklebendige Prinzessin ^^

  • Alex, welches Teil hast du? von Carchet für 15,99€ oder von Jesfor für 6,54€. Letzteres scheint wohl aus China zu kommen, sehen für mich aber identisch aus.

  • Was ist, wenn die Temperatur im Wageninnern auf über 50° klettert: dann platzt dieses Vorkriegsmodell und Quecksilber verteilt sich im Innenraum 8o<X;)

  • Alex, welches Teil hast du?

    Also wenn Cruiser mich sowas fragen würde , wäre ich jetzt errötet.... ;):D


    Aber zum Teil....Weiss nicht mehr bei wem ich das Ding gekauft habe, aber habe ausser dem Preis auch keinen Unterschied feststellen können. Hab das Teil jetzt ja schon ne Weile in Gebrauch..... funzt einwandfrei.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Also wenn Cruiser mich sowas fragen würde , wäre ich jetzt errötet.... ;):D
    Hab das Teil jetzt ja schon ne Weile in Gebrauch..... funzt einwandfrei.

    ... dann ist es das LONGLIFE Teil, gibt es auch als Motoröl und Batterie ........jedenfalls medizinisch gesehen sehr beruhigend :)

  • Nutzen sehe ich da schon ;)
    Statt alle 3 Jahre die Autobatterie pauschal zur Sicherheit teuer wechseln zu lassen, kann man mit ein bischen Hintergrundwissen anhand der Voltzahl sehen, ob die Batterie sich in diversen Situationen schlapp verhält oder nicht ;)


    Statt pauschal immer die Klimaanlage laufen zu lassen, kann man anhand der ermittelten Innenraumtemperatur besser sehen, ob nötig oder nicht oder ob der eingestellte Wert Klimaautomatik tatsächlich das bewirkt, was man eingestellt hat oder die Einstellung ändern muß, im Hinblick auf die menschlich nur subjektiv gefühlte Temperatur.
    Es soll Leute geben, die sich mit geschlossener Winterjacke im Auto fahrend wohl fühlen, obwohl die Innenraumtemperatur bei 22 Grad liegen könnte, weiß man aber nicht. Stattdessen wurdern sie sich, daß sie sich schon nach 3 Stunden Autofahrt kaputt fühlen und vom Kreislauf her nicht gut. Ermittlung Innenraumtemperatur diehnt somit auch sehr gut zu Selbstüberprüfung, aus guten Grund sitzt man ja auch nicht mit geschlossener Jacke bei 22 Grad im Wohnzimmer vorm Fernseher.


    Dies alles nur so zum Beispiel ;)

    ich sag nur OBD mit Bluetooth ;) http://ecx.images-amazon.com/i…I/61G0i3uG2oL._AA300_.jpg da hast dann alles drin auch deine BAtarieanzeige ;)

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • ich sag nur OBD mit Bluetooth

    Alter Hut , Digga...... ;):D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • HATTE MIR AUCH SO EIN TEIL BEI AMAZON GEKAUFT;LEIDER HAT ES NACH EIN PAAR WOCHEN NUR NOCH MÜLL ANGEZEIGT, MANCHMAL GING ES ZWAR AUCH ABER DANN GING ES MIR AUF DEN SACK WEIL IMMER MAL WIEDER NICH...........HAB ES DANN DAHIN GEBRACHT WO ES HIN SOLLTE-MÜLLTONNE !!!
    VIELLEICHT HABT IHR JA MEHR GLÜCK DAMIT ?!