TFL Tagfahrleuchten

  • Hach Gott, was soll ich da schreiben..... sind schön hell, in der Bauanleitung sind 2 Schaltpläne dabei, einer für TFL aus bei Licht an , einer für TFL gedimmt bei Licht an, hab sie jetzt 1 Jahr drin ohne Probleme. Stehen allerdings etwas weiter raus als die Giacuzzo-Teile.
    Aber passt sich trotzdem schön der vorgegebenen Stossfängerform an.


    Also ICH bin zufrieden mit den Dingern..... ^^

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Genau das wollte ich doch hören - habe schon einen Blick auf meine Lampen im eingebauten Zustand werfen können - und freue mich! :)


    Habe die Frage auch nur gestellt, weil an meinem ix35 die Lampen ständig kaputt gegangen sind -'und das als.Original Zubehör... :(

  • Ich habe meine jetzt 1 Jahr drin!


    Und sie machen keine Probleme!! Preis von China 83,20.-USD In € ca.73.-€


    Ob Hinsberger sie auch von dort bezieht ???? Aber von dem Preis von 298.-€ kann ich mir 4 x welche bestellen,wenn es denn sein muss 8o !!


    Gruß
    Buddy


    PS: Viele reden immer vom "China-Schrott" wohl in Unkenntnis darüber ,das unter anderem auch das geliebte I-Phone dort für kleines Geld hergestellt wird!


    FOXCONN stellt mit seinen 1,3 Millionen Mitarbeitern alles her für Hewlett-Packard, Dell, Apple, Nintendo, Microsoft,Sony und 75 % aller INTEL Prozessoren!


    Nintendo DS, Wii, Xbox 360 und PlayStation ALLES made in China !!


    Wenn ich bedenke das ein IPhone 6 in der Herstellung ca.190.-€ kostet und ab 699.-€ verkauft wird....Wieso sollen andere das nicht machen ?????


    Aber bei einem 12 Stunden Arbeitstag 6 Tage die Woche und 240.-USD Lohn (212.-€)ist mann eben flott Weltmeister :thumbdown: !

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einige Beiträge wieder in die Plauderecke verschoben. Ich weiss, die Themen ergeben sich immer spontan aus der Diskussion raus, aber für Benutzer die auf der Suche nach Infos zum Tagfahrlicht sind ist das ganze nicht hilfreich ;)


    Markus

  • Hallo


    wo habt ihr das R87 Modul für die TFL in eurem Juke `s verbaut ( bild wäre supi ) ?

    Das geschaltete + nimmst du von einem der 4 Kabel Standlicht/Positionslicht-Mittel vorne ab, hast also sogar die Wahl ob links oder rechts

    Hallo Cruiser


    wie schon so oft hier bräuchte ich wieder mal deine Hilfe :) würde gerne auch die TFL in meinem Juke verbauen die ich heute im Briefkasten hatte. Meine Frage bezieht sich auf die Verkabelung wo hast du das R87 Modul im Juke verbaut und wie war das nochmal mit den Kabeln ? möchte die TFL gedimmt also muß ich schwarz an Masse und wo kann ich nun Zündungs Plus Klemme 15 herbekommen und braun vom Abblendlichtplus ??


    ups hab grad einen versuch gemacht die TFL ´s einzubauen da muß ja no die Schürze vorne runter oder net ??


    gruß Tommy

    *************************************************************************************************************************************
    MFG TOMMY Juke F15 Cdi 6MT 2WD Tekna 110 PS Bj. 11/2013,[color=#0000CD]Mittelarmlehne, H&R Platten 30/40 mm

    Einmal editiert, zuletzt von tommyjuke ()

  • Ich selbst habe kein TFL verbaut, es ging damals um die Frage, wo man das geschaltete + des Fahrlichts für die Dimmfunktion herbekommt und das würde ich von einem der Kabel Positionslichter nehmen, die ja mit dem Fahrlicht zusammen angehen.
    Das geschaltete + Zündungsplus Klemme 15 würde bei MEINEM an der Unterseite Motorsteuergerät zu finden sein, da wo auch bei mir die Sicherungen für Aussenlicht sitzen, wo genau, weiß ich nicht.
    Wo man dann das Modul am besten hinbaut, keine Ahnung, keine Gedanken gemacht bisher, hautsache spritzwassergeschützt und nicht in den heißen Bereichen des Motorraums.

  • Hi Criuser


    danke für deine Antwort i glaub i werd mal zum freundlichen fahren und da nachfragen was der Einbau kostet .


    Gruß Tommy

    *************************************************************************************************************************************
    MFG TOMMY Juke F15 Cdi 6MT 2WD Tekna 110 PS Bj. 11/2013,[color=#0000CD]Mittelarmlehne, H&R Platten 30/40 mm

  • hallo freunde,
    Ich habe das Tagfahrleuchten schon darin also Led.
    Meine frage ist ob man es umstellen kann das wenn ich das Auto mit der Fernbedienung auf mach das licht angeht nicht nur. Drinnen sondern auch draußen.bei Opel heißt es sicher go Home.
    Das is dann auch ne Minute nach dem zusperren noch an.
    Grad im dunkeln zur Haustür.
    Danke im voraus

    Tekna dci schwarz sept. 2014. 360°Kamera.





    Früher war alles besser, sogar die Zukunft

  • @rickysanwild : Zamundi hat´s bestens erklärt. Der Jokkel hat noch einige so versteckte Funktionen. Wart mal ab bis du den Scheibenwischer vorne wechseln willst...... ;):D , ICH bin damals fast verzweifelt.... :0017::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]