Fahrkomfort des Jukes

  • Wie es beim gelifteten Juke ist, kann ich nicht sagen. Das extreme "Gehopple" meines "alten" Jukes bei Bodenunebenheiten hat sich nach einem WErkstattbesuch stark gebessert.
    Allein der Geradeauslauf auf langen geraden Strecken lässt noch zu wünschen übrig. Und ich meine damit nicht die Windanfälligkeit, wie Joka schreibt. Ist vermutlich ein Problem der Lenkung. Wie hier in diesem Test festgestellt wurde:

    Zitat

    Die sehr leichtgängige Lenkung verhält sich um die Mittellage unstet, das beeinträchtigt den Geradeauslauf


    http://www.faz.net/aktuell/tec…s-richtig-1597356-p2.html

    Juke schwarz, 2WD, 190 PS, Tekna, Leder, EZ:03/2011, ca. 9l / 100km

  • Also jetzt auf den Winterrädern in 17zoll ist er mir fast zu weich.... Mal gucken - in einigen Wochen kommen ASA-Tech Felgen in 18zoll mit 235er Reifen drauf.


    Muss aber auch sagen, dass der letzte Wagen total anders gewesen ist und der Vergleich schwer ist. Im Genesis Coupe habe ich selbst auf der Autobahn alles gespürt.


    Wir haben aber auch noch einen i40 Kombi und im Vergleich schlägt sich der Juke schon recht gut - er ist halt ein Lifestyle-Auto, in den viel Geld für die Optik fließt.


    Ich fahre den kleinen super gerne und frage mich oft, warum viele Leute immer so komisch reagieren.... Es wird komisch geguckt oder aggressiv reagiert - warum auch immer.


    Aber jetzt zurück zu Thema... Gruß aus Hamburg, mike

  • Also ich bin mit dem Fahrkomfort des Jukes zufrieden, nicht zu weich und nicht zu hart

    Tekna 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS), Force Red, Glaspanoramadach :D


    Soundupgrade Focal Boxen PS 165 F 2 Weg System (A Säule & Türen vorne), PC 165 (Türen hinten), Eton Verstärker SR 60.4, Axton AXB20STP Subwoofer (Reserveradmulde)

  • Ich muss zuerst dazu sagen, dass ich ein Ford Escort Cabrio hatte, alt und tiefergelegt, der war derart hart gefedert, bei jeder Unebenheit
    hat es mich massivst verschüttelt. Daher fühl ich ich mit dem Juke nun wie in Watte gepackt ^^


    Ich fahre oft lange Strecken Autobahn/Bundesstraßen usw. und finde das Cruisen mit dem Tempomat und gleichzeitiger Hörbuchunterhaltung
    via USB genial, ein Traum :D


    Die Sitze könnten seitlich etwas sportlicher Halt geben, das ist eigentlich alles was ich leicht bemängeld könnte.


    Bin aber nach 4.500 KM innerhalb von 2 Monaten immernoch sehr begeistert

  • Also der Fahrkomfort auf guten Strassen ist auch mit 17er Rädern ok, bei sehr schlechten Fahrbahnen ist durch den kurzen Radstand mit deutlichem Gehoppel zu leben.
    Summasummarum für den Preis ist es ok, durch das straffe Fahrwerk liegt er aber auch recht gut auf der Straße, was ja auch nicht gerade unwichtig ist.
    Also ich bin mehrheitlich zufrieden. Eine Einstellmöglichkeit für das Fahrwerk wär natürlich eine tolle Sache, gibt es aber leider nicht. :(


    Also Leute von NISSAN, falls ihr mitlest: NOTIEREN und UMSETZEN

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • Also der Fahrkomfort auf guten Strassen ist auch mit 17er Rädern ok, bei sehr schlechten Fahrbahnen ist durch den kurzen Radstand mit deutlichem Gehoppel zu leben.
    Summasummarum für den Preis ist es ok, durch das straffe Fahrwerk liegt er aber auch recht gut auf der Straße, was ja auch nicht gerade unwichtig ist.
    Also ich bin mehrheitlich zufrieden. Eine Einstellmöglichkeit für das Fahrwerk wär natürlich eine tolle Sache, gibt es aber leider nicht. :(


    Also Leute von NISSAN, falls ihr mitlest: NOTIEREN und UMSETZEN


    Vielleicht kommt das beim nächsten Juke

    Tekna 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS), Force Red, Glaspanoramadach :D


    Soundupgrade Focal Boxen PS 165 F 2 Weg System (A Säule & Türen vorne), PC 165 (Türen hinten), Eton Verstärker SR 60.4, Axton AXB20STP Subwoofer (Reserveradmulde)

  • Moin an alle Mitleser,
    ich bin überaus zufrieden mit dem Fahrwerk . Ich hatte vorher einen 206CC , der fuhr sich schwer wie ein Panzer ....schon beim Probefahren im Juke habe ich mich über diese irre direkte Lenkung gefreut und die großen außen Spiegel ....und gekauft !
    Auf der Strecke mit Tempomat - alles prima- relaxed !
    Auch auf unserer ersten Bergfahrt zum Skifahren ...hinten umgeklappt - Ski rein, in einen Lappen gewickelt, weil noch feucht , durchschoben bis zwischen die vorderen Sitze - fertig
    Ich bin zufrieden :thumbup:

    :3906: Juki II - seit Januar 2016- mit Panorama Dach :juke_03: