Rostflecken am neuen Juke!

  • Hi zusammen,


    habe eben mal den Juke wieder gewaschen und was musste ich mit Entsetzen feststellen? An allen Türe finden sich im unteren Bereich braune Rostflecken! 8|
    Sieht aus als hätte der Juke Ausschlag, runde Punkte mit einem Durchmesser von ca. 2mm. Hab dann mal vorsichtig mit dem Fingernagel drüber gekratzt und es ging weg.


    Da ich sowas noch nie bei meinen Autos hatte, hier mal ne Frage an die Erfahrenen: Reicht es wenn ich die weg poliere mit Politur oder ist das was ernsteres (fehlerhafte Versiegelung etc.) und ich muss zu Nissan?


    Danke!

    F15 "Facelift" |1.2L DiG-T | 6-Gang | Solid White | Tekna | Exterior Pack "Tokyo Black" | Interior "London White" | Connect2

  • Bist du sicher das das Rostflecken sein sollen, Rost kannst du nicht einfach mit dem Finger wegkratzen, da wäre ja dann kein Lack mehr.
    Habe bei meinem allerdings letzte Woche auch so merkwürdige Flecken gesehen, sieht aber eher wie Mückenschiss aus?! Nur das passt nicht zur Jahreszeit

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Das ist flugrost.
    Metallpartikel die sich zb von bremsscheiben oder auch von den schneeschubern lösen kommen aufgewirbelt mit dem salzwasser auf den lack.
    Ist nur oberflächlich. Trotzdem sollte man ihn entfernen.
    Ja er geht auch mit dem fingernagel weg.
    Und ja Jedes autodas im winter bewegt wird hat so was.
    Nur auf dunklen lacken sieht mans nit so genau wie auf hellen.

  • Ich wäre bei meinem Mazda 2 froh gewesen, wenn es sich nur um Flugrost gehandelt hätte.
    Auf den Bildern sind die Türunterkanten zu sehen, da war der Mazda gerade mal 4 Jahre alt. Mazda hat die Kulanz
    abgelehnt, weil die letzte Inspektion von ATU durchgeführt wurde.


    Ich weiss, das hat jetzt nichts mit euren Problemen zu tun, sollte auch nur ein Hinweis sein, die Inspektionen auch
    nach Garantieablauf beim autorisiertem Nissan-Händler durchführen zu lassen.

  • Ein Nissan, der an der Karosserie rostet ist mir noch nicht begegnet, zumindest nicht in den ersten 10 Jahren.
    Es kann also nur Flugrost sein, oder Teerflecken. Die sehen ja so ähnlich aus.
    Wobei Flugrost niemals große Flecken macht sondern klitzekleine Punkte.

  • Wer sagt was von großen flecken?
    Die bilder dürften ja von einem Mazda sein


    Ich beziehe mich auf den ursprünglichen Text: ... Sieht aus als hätte der Juke Ausschlag, runde Punkte mit einem Durchmesser von ca. 2mm.
    Und nicht auf den Mazda !

  • Wenn man einen 2mm Rostfleck mit Fingernagel abmacht, dann hat man danach einen 4mm Rostfleck ...... Rost geht auch immer ein Stück weit unter den Lack ;)


    Sieht man nach der Fingernagelmethode keinen Rost mehr, dann war es auch kein Rost sondern klebriger brauner Schmutz ODER Flugrostpartikel ;)