Sound Optimierung, Hifi ???

  • Die Tekna Ausführung hat Hochtöner!!!
    Acenta nicht, bei den anderen weiß ich es nicht, macht aber nichts :D
    Wenn keine da sind kanns nur besser werden und alles ist besser als die Originalen :thumbup:

  • Auf jeden Fall würde ich gerne durch einen Lautsprecher-Austausch den Sound etwas verfeinern. Es muss aber keine mobile Disco draus werden. Hat da jemand nen Tipp?

    Also ich hab bisher nur die vorderen Originalpapptröten gegen Hifonics Titan TS6.2 Lautsprecher ausgetauscht. Die Türen gedämmt und gut war´s..... hört sich schon viel satter an.
    Wenn mein Finanzminister das Okay gibt sind die hinteren Türen dran. Kommt auch was aus der Hifonics-Titanserie rein... ^^


    Kannst ja auch eins nach dem anderen machen....und wenn du dann mt dem Sound zufrieden bist kannste ja aufhören mit dem optimieren....so mach ich´s jedenfalls.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]


  • Hi


    Also ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen das der Acenta auch Hochtöner in der A Säule hat .


    Jetzt nur die boxen tauschen ob das so viel bringt bezweifele ich weil die Originalen Boxen gut abgestimmt sind mit dem
    Originalen Radio .


    Und die ganze Arbeit weis's nicht weil die Stecker müssen geändert werden .


    Aber muss jeder selber wissen .


    ich habe mir am Anfang nur eine bass Kiste in den Kofferraum gebaut und das hat schon einiges gebracht .

  • @otti 11 :


    Das mit dem Kofferraumausbau hab ich mir auch schon überlegt.... sieht auch gut aus auf dem Bild.
    Hey , warum kommste nicht am 13.6. nach Recklinghausen....dann kann man sich deinen Ausbau mal im Detail ansehen.
    Liegt ja fast bei dir vor der Haustür.... ^^;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hi Alex


    habe seit dem 2.3.2015 neuen arbeitsplatz wurde nach 27 jahren endlassen und 129 mitarbeiter mit mir unsere Bude hat eine Plan Insolvenz gemacht .


    Und ich weiss noch nicht wie es arbeitsmässig aus sieht ob ich kann weil ich Frühschicht habe und es vorkommt das ich samstags arbeiten muss in der


    neuen Firma .Aber ich versuche zu kommen wenn es in meiner macht liegt .


    Gruß olaf

  • habe seit dem 2.3.2015 neuen arbeitsplatz wurde nach 27 jahren endlassen und 129 mitarbeiter mit mir unsere Bude hat eine Plan Insolvenz gemacht .

    Das ist natürlich mehr als besch...... ;(


    Nu , kuckste mal ob´s klappt...wär toll wieder einen Juke-Forumler real kennenzulernen.... :)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Danke für die Infos.


    @Alex : Wenn ich deine Lautsprecher googel, bekomme ich unter der Typenbezeichnung entweder Woofer oder Hochtöner angezeigt. Hast du beides gewechselt? Wenn ja, hast du die A-Säulen selbst "entkleidet", oder machen lassen (wg. Airbag)?


    Brauche ich für die Tür diese Adapterringe? Und zum Schluss: was für dämmung hast du in welcher Menge angebracht?


    @otti 11 : Coole Idee. Bei dem Bisschen Kofferraum will ich da keinen Bass reinstellen. Wo bekommt der sein Signal her? Cynch gibt es beim Connect ja nicht.


    Wenn man die Kofferraum-Schale gegen die ohne Griff in der Mitte tauscht, kann man bestimmt auch diesen hier drin festschrauben.

  • @Bellwood :


    Ne, die Hochtöner hab ich gelassen....ist mir wegen der Airbags doch zu heikel da selbst dran rumzumachen. Die Lautsprecher die ich benutzte sind ,glaub ich ,sogenannte Kickbässe. Hab einfach die Lautsprecher aus der Tür raus, und die neuen rein. Kabel hab ich umgepfriemelt weil ja natürlich die Nissan-Stecker nicht passen. Adapterringe brauchste da die originalen Ringe fest mit den Nissan-Lautsprechern verbunden sind.
    Zum Dämmen hab ich für die Türen Alubutylplatten genommen , für die Türverkleidung benutzte ich Brax eXvibration ..... und dann noch ne Lage Dämmstoff. Schöner Nebeneffekt beim dämmen: Die Tür hört sich beim zumachen an wie ne Mercedes-Tür....
    :D
    Da kannste aber Tante Google danach fragen , da gibt´s allerhand für Zeuch. Tutorial der Fa. ARS 24 , da hab ich auch mein Zeuch bestellt.... (nur mal so am Rande erwähnt ), ist nicht schlecht, da kriegste alles in einem Komplettpaket.
    :D


    Hoffe das hilft dir bischen weiter...


    Gruss Alex


    P.S.: Berichte dann mal was du jetzt letztendlich gemacht hast..... gelle ;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Danke @Alex für die ausfühliche Info.


    Genauso würde ich es auch erst mal machen. Hochtöner-pfusch kann teuer und gefährlich werden. ;(
    Also unten rum was Neues. Da die Dinger von Hifonics preislich etwa einer Tankfüllung entprechen, wären vielleicht gleich 2 Paar drin. Wobei hinten auch ein Coax-System infrage käme, da ja da keine Hochtöner vorhanden sind.


    Wenn das nicht reicht, würde ich gerne noch Bass nachrüsten. Finde so ne Kofferraum-Lösung cool. (Wo packe ich Enteiser, Eiskratzer und Drogen künftig hin? <X )


    Aber eins nach dem anderen. Ich will auch noch zum Folierer. Hätte gerne Spiegel und Motorhaube in Carbon.


    Kannst du abschätzen ob diese Baseline Connect Lautsprecheradapter DIN 2er (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) auf den Juke passen?


    Jetzt mal zur Dämmung: Das Video war schon informativ. Hast du denn nur die Türverkleidung ausgestopft, oder auch mit Matten auf dem Blech gearbeitet? Ich möchte eigentlich nur ungern die werkseitige Isolierfolie abschneiden wg. Feuchtigkeit.

  • @Bellwood : Ob die Adapter passen kann ich dir nicht sagen....hab meine abgeschnitten und die neuen Kabel drangemacht. Beim Verkauf lass ich die Lautsprecher sowieso drinne.
    Coax-System hinten ist genau auch mein Plan.


    Was das dämmen angeht.... die Alubutyl-Platten MÜSSEN ans Blech. Wenn du die Türverkleidung weg hast siehst du die Folie. Die kannst du mit ruhigem Gewissen VORSICHTIG abziehen. Das Zeug womit die Folie festgemacht ist, klebt wie die Hölle.....du musst da nix zerschneiden.
    Nach getaner Arbeit die Folie einfach wieder andrücken....... des bebbt wie´d Sau..... ;)


    Was die Kosten angeht..... mach mal langsam...die Lautsprecher sind ja noch akzeptabel....aber der Dämmscheiss is sauteuer..... ;( .
    Aus dem Grund sind meine hinteren Boxen noch original.... ||:(

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]