Nissan-Emblem tauschen? (Juke Facelift ab '14)

  • So schwer ist das nun auch nicht X(X(
    Guckst du hier:
    Nissan Emblem entfernen


    Danke, den hatte ich auch schon gefunden. Aber hast du den Beitrag auch mal gelesen? Da steht es leider auch nirgendwo. Es wird nur gemutmaßt ob das gesteckt oder geschraubt ist und anschließend geht es um überkleben und PlastiDip.



    Ich will aber das Logo komplett entfernen und ein neues anbringen. Und dafür hätte ich gerne eine Anleitung.

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • Vorne ist es gesteckt...... Haube auf , die 4 Knubsi´s raus und Verblendung abnehmen....dann kommste ans Mittelteil vom Grill. Emblem ist mit "Nasen" geclipt.......


    Hinten ist das Emblem geklebt..... nach Meinung anderer Forenusern hat sich hierbei folgendes bewährt: Mit nem Föhn anständig erhitzen und mit einem Stück Zahnseide ( oder vergleichbarer Schnur) hinterm Emblem durch den angewärmten Kleber ziehen. Anschliessend Kleberreste mit Aceton entfernen.


    Sollte der Kofferraumgriff Wellen schlagen war dein Föhn zu heiss...... :D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Dank dir.


    Gibt es für die Variante vorne eine bebilderte Anleitung? Bin in Sorge da was kaputt zu machen.


    Hinten mit einem normalen Haartrockner - kein Heißluftfön?

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • Bin in Sorge da was kaputt zu machen.


    Da brauchst keine Angst zu haben..... die Knubsi´s raus und bischen dran rumgewackelt....du merkst dann schon wo es noch etwas klemmt.... Mit Gefühl, nicht dran rumzerren wie´n Berserker..... ;) .... ich bin auch eher der Grobmotiriker und hab´s auch hinbekommen, oder fahr beim Freundlichen vorbei und lass dir das zeigen.....dauert keine 2 Minuten.


    Normalerweise reicht ein normaler Haarföhn aus Mutti´s Frisierkommode...... musst eventuell bissel länger draufhalten bis der Kleber weich wird, ist aber sicherer so als mit nem "Werkstatt- Heissluftföhn"........ wenn der ZU heiss wird könnte ich mir vorstellen dass sich der Kofferraum - Griff verzieht .

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Ok - super, danke :)


    Werd mal weiterhin suchen ob es da Bilder gibt. Will es ja austauschen und nicht pauschal ab haben. Weißt du zufällig womit das verklebt wird?

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS