Nissan Juke Nismo RS

  • Ich werde mir wohl einen nismo rs in weiß ordern. Mit meinem aktuellen Auto bin ich nicht mehr zu 100 % zu Frieden und der gefällt mir einfach. Wie verhält es sich den bei nissan mit den werkstattkosten und Vor allem den inspektionsintervallen??? Das ist im Moment nämlich eins der Dinge die mich stören. Der will alle 5000 km wegen irgendwas in die teure bmw-Werkstatt! :(

  • Der Juke will NICHT in die teure BMW Werkstatt :)
    Der Juke will 1x im Jahr oder spätestens nach 20000km (1,6L DIG-T, 218 RS PS) in eine je nachdem normale bis preisgünstige Werkstatt :)


    Dersweiteren will der Juke auch nicht über LOS und auch keine 4000€ einziehen ....... ist halt kein BMW 8o


    Inspektionspreise gehen ca von 200 bis 300€ +- kleines ? ;)

  • Hmm, das klingt deutlich normaler als das Auto aus der werkstatt zu holen und beim Anlassen steht da nächster Check in 4200 km oder 7/2015. das war letzte woche....

    Zwar offtopic ABER selbst hatte ich vor Uhrzeiten auch mal einen BMW (gebraucht) und nach 1700DM Reparatur gleich im ersten Jahr war ich durch mit dem Thema. Kollegen und Freunde hatten danach auch BMWs und keine Freude, haben letzes Jahr 1x auf Ford Mustang und 1x auf Mercedes gewechselt ..... nun haben sie auch Spaß am Fahren ;)


    Mit dem Juke hatte ich zwar auch 2 Garantiereparaturen in 3 Jahren, hätte ich sie aber bezahlen müssen, so wären es um die 500-750€ gewesen, Anderen gehts da auch oft nicht besser mit anderen Marken und ist leider heutzutage fast normal ........ ist aber finanziell und nervlich gesehen nicht so anspruchsvoll wie BMW ;)