Wohin mit dem Handy?

  • Hat jemand die originale Handyhalterung fürs IPhone? Hatte beim Kauf drüber nachgedacht aber der Preis hatte mich dann doch abgehalten.

    LG


    Antje


    Nissan Juke n-tec 1,5L Diesel, Night Shade, EZ 10/13, Connect2


  • Das ist cool. Original Nissan?


    Ich habe jetzt mal den hier bestellt:
    http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o00_s00 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Soll dann wie bei Tomfred an die Mittelkonsole. Gibt es übrigens auch mit rot, blau, grün oder orange abgesetzt.

  • Hi Bellwood,


    joa, die is Original von Nissan.....

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Hallo Zusammen,


    bin neuer, und begeisterter Juke-Fahrer. Das Auto hatte mich schon länger 'gebauchpinselt' und nun fahre ich ihn auch.


    Mein Handy sollte nicht in der Mittelkonsole oder in der Tasche rumliegen während einer längeren Fahrt. Auch sollte die Blitzer-App bei gebrauch sichtbar
    bleiben, WhatsApp etc. So hatte mir mir folgendes überlegt und umgesetzt:
    Eine Handyhalterung, die simple in an der rechten Lüftungsseite befestigt wird. Die oberste Lamelle ist star und somit auch gleichzeitig unbeweglich und stabil.
    Das Teil für kleines Geld habe ich übers Netz bestellt und siehe da, es funktioniert wunderbar. Zumal auch das Kabel für die Ladung, falls nötig, einen kurzen
    Weg zur USB-Buchse hat und nicht über das ganze Armaturenbrett rumbaumelt.
    Die From dieser Halterung ist zufällig auch noch oben abfallen designed, dass es sogar optisch zum mittleren Armaturen sehr schön passt. Schöner Zufall.
    Sie ist ist auch wirklich stabil und das Vibrationsverhalten recht gering. Günstig, schnell, praktisch, gut, finde ich.


    Das ist meine erste Erfahrung mit einem Extra für mein neuen Juke.


    Schöne Grüße
    Basic


    http://www.amazon.de/dp/B00RKU…171_51767411_TE_M3T1_dp_1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • danke für diesen aus meiner Sicht tollen Tipp.
    Werde mir diese Halterung wohl auch besorgen.
    Außerdem nicht mehr soviel Zugluft (bei Klimaanlage) von dieser Seite , da blöderweise die Lüftungsausgänge nicht ganz geschlossen werden können, nur Richtungänderungen sind möglich. Zumindest bei meinem Baujahr 02/2011. Finde ich persönlich bescheuert.


    Wolfgang

    Juke 1,6 190 PS BJ 2011,Allwetterbereifung mit 245/40 18ner

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi ()

  • So, nun reicht es :!:
    Eine Blitzer-App braucht kein Mensch, es steht klar und sehr deutlich für jeden Augen-Krüppel erkennbar groß und breit dran, wo man wie schnell fahren darf und der Juke macht es einem nicht nur mit Tempomaten, sondern mit Speed-Limiter sehr einfach möglich, NICHT geblitzt zu werden :!:
    Wer sich Whats App, Votzenbuch oder sonst irgendeine "Ich bin Wichtig App" WÄHREND der Fahrt reinzieht und mir dann hinten auf meinen Juke brummt und somit dafür sorgt, daß meine Ehefrau, meine Beifahrerin im KRANKENHAUS LANDET .... bekommt selbige App so tief von mir in den Rachen gesteckt, daß der Dickdarm platzt :evil:
    Selbstjustiz ist verboten, weiß ich ABER glaubt ihr wirklich daran, daß ich es nicht tun werde, wenn ihr meine Frau auf dem Gewissen habt X(
    Ja ja, ICH benutze diese Apps nur, wenn ich mit dem Auto auf einem Parkplatz stehe :saint:
    DEN Scheiß habe ich ich noch NIEMANDEN abgekauft WEIL wozu das Handy mit dem Connect verbinden, wenn man nur AUSSERHALB der Fahrphase telefonieren oder "Wichtig-Apps" oder "wie verstoße ich erfolgreich gegen die STVO-Apps" benutzen will.
    Solange es keine WIRKLICH 100% selbstfahrenden Autos gibt hat eure VOLLE Aufmerksamkeit der Strasse zu dienen.... denn NOCH seit ihr voll verantwortlich für Euer, das Leben der Beifahrer UND das Leben der anderen Verkehrsteilnehmer UND wenn man die Tragweite dieser Verantwortung erfaßt hat, weiß man oder Frau, daß JEDE App auf dem Connect eine App zu viel ist und selbst der Gesetzgeber NICHT im Sinne von sinnvoller Sicherheit seine Gesetzte formuliert hat ;)


    .... so, nun seit mal nicht zu sehr geschockt von meinem Beitrag. Es geht hier um keine persönlichen Anfeindungen. Zu 99% bin und bleibe ich lieber ein lustiger Type aber manchmal muß man auch schon mal schreiben und begründen dürfen, warum es höchstgefährlich ist, mir auf meinen Juke raufzubrummen ;)

  • Also ich brauche die Blitzes App. Obwohl ich mich nach der StVO richte. Einmal nicht an gehabt und schon bezahlt, weil ich 36kmh gefahren bin. Das ist Abzüge ! Wenn jemand statt erlaubter 80 mit 200 durchbrettert, dann sehe ich das natürlich auch anders.

  • Ne Blitzer-App braucht kein Mensch! Wenn ich Lokalfunk höre, weiss ich, wo die stehen. Und wenn ich einigermaßen fahre, brauche ich selbst das nicht.


    Aber den Blick auf's Handy während einer Rotphase oder im Stau muss ich (beruflich bedingt - siehe oben) schon mal wagen.


    Ich habe mich aber auch von @Cruisers Ausführungen nur bedingt angesprochen gefühlt.