Lenkrad zittert ab 120-140 Km/H

  • ..., und schon bei den letzmaligen Besuchen meine Zweifel an der Wuchtmaschine geäußert hatte, wurde diese letzte Woche mal "kalibriert" und siehe da, nachdem mein Juki wieder in einer fremden umgebung schlafen musste wurden die Reifen mal wieder gewuchtet (das 5te mal) und siehe da, wieder hier 10 Gramm und da 25 Gramm...... Das heißt im umkehrschluss, die haben mir die Räder immer unwuchtig gewuchtet :S ....


    Nah man hilft als Kunde doch wo man kann :D , ohne dich hätten sie in 10 Jahren noch nicht mal gemerkt, daß ihre Wuchtmaschine "verwuchtet" ist :thumbdown:


    Das Zittern ist weg :thumbup: .... nun drück ich dir feste die Daumen für das Dach und den Verbrauch ... es geht vorwärts :)

  • @La Fee: dachte ich mirs doch, so wars auch bei meiner Werkstatt: unbrauchbares Werkzeug und Mitarbeiter.


    Dafür war ich jetzt schon zum 4mal wegen der Reifendrucksensoren in der Werkstätte, statt 4 Sensoren zu wechseln hat man nur 2 gewechselt...und oh wie überraschend, der Fehler ist noch immer da....woran kann das wohl liegen, vielleicht doch an den 2 nicht gewechselten? :cursing: ich sag´s euch, soviel Ärger.Kann es eigentlich auch inkompatible Felgen für solche Reifendrucksensoren geben? Denen trau ich mittlerweile alles zu!


    Hab jetzt einen Nissan Pixo als Ersatzwagen...da freu ich mich schon wieder wenn ich meinen zurück habe. ||

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • Kann es eigentlich auch inkompatible Felgen für solche Reifendrucksensoren geben?


    Nee, die passen fast überall rein, in Schubkarren-rädchen vielleicht nicht da da der Durchmesser wat kanpp is..... ;)

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • @La Fee: dachte ich mirs doch, so wars auch bei meiner Werkstatt: unbrauchbares Werkzeug und Mitarbeiter.


    Dafür war ich jetzt schon zum 4mal wegen der Reifendrucksensoren in der Werkstätte, statt 4 Sensoren zu wechseln hat man nur 2 gewechselt...und oh wie überraschend, der Fehler ist noch immer da....woran kann das wohl liegen, vielleicht doch an den 2 nicht gewechselten? :cursing: ich sag´s euch, soviel Ärger.Kann es eigentlich auch inkompatible Felgen für solche Reifendrucksensoren geben? Denen trau ich mittlerweile alles zu!


    Hab jetzt einen Nissan Pixo als Ersatzwagen...da freu ich mich schon wieder wenn ich meinen zurück habe. ||


    Tröste dich, ich habe keine Sensoren ABER irgendwie geht es mir dadurch auch nicht besser :cursing:


    Nach 1000km wollte ich mal wieder den Luftdruck prüfen und dann das:


    1. Tanke: Schwergängiger Zeiger im Prüfgerät, haust du gegen springt der um +- 0,3 Bar


    2. Tanke: Prüfsäule mit Digitalanzeige, Schlauch mit Anschluß fehlte, defekt laut Tankwart.


    3. Tanke: Einwandfrei funktionierendes Prüfgerät, von 1,5 bis 3,0 Bar aber nichts erkennbar, Wasser von innen an der Scheibe.


    4. Tanke: Kompressor ausgefallen, Prüfgeräte unbefüllt


    5. Tanke: Einwandfrei funktionierende Prüfsäule ..... mein Luftdruck ist ok auf den 3 noch "unbefummelten" Rädern, 1,5 Stunden umsonst diese Tankstellenarie :cursing:


    Ein Leben ohne Sensoren ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei ;(

  • @ Martin
    Die ganze Rumgurkerei spare ich mir,da sowieso alle 10000Km neue Schlappen vorne brauch. :D


    Bin mal gespannt wenn mein RS kommt (alle 8000 km?) wie sagen die Kölner et kütt wie et kütt.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Tröste dich, ich habe keine Sensoren ABER irgendwie geht es mir dadurch auch nicht besser :cursing:




    Ein Leben ohne Sensoren ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei ;(


    Also ich brauch die Sensoren ja nicht wirklich, nur irgendwelche Schreibtischbürokraten in Brüssel glauben, dass wir das alle brauchen. Wie gesagt, wer einen Schlappen (wir in Wien sagen dazu "Patschen") nicht erkennt sollte ohnehin nicht Auto fahren.....ABER seit gestern geht ALLES was die Sensoren betrifft....Man hat zugegeben, dass das Gerät in der Werkstätte erst upgedated werden musste, weil es dauernd falsche Sensorwerte überspielt hat....egal, die Leuchte leuchtet nicht mehr, ich bin happy :)

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • Ich hatte das Zittern (am Lenkrad :) ) auch. Bin dann zu einem freien Reifenhändler gefrahren. Der hat gewuchtet. Und alles war perfekt.
    Wäre ja möglich, dass die Wuchtmaschine deines Händlers nicht richig funktioniert (?)

    Juke schwarz, 2WD, 190 PS, Tekna, Leder, EZ:03/2011, ca. 9l / 100km