Neues Auto einfahren

  • Hey Leute,
    was ist eigentlich in diesem Forum los?!
    Es wird immer häufiger über irgendwelche "Randgruppen" diskutiert, abstoßend über Menschen anderen Nationalitäten geäußert und dabei präsentiert man sich stolz als "Freiemeinungsäuserer"!
    Was hat das ganze mit einem Auto - Forum zusammen?
    Wenn jemand seine politische Meinung aussprechen möchte, der soll es woanders tun.
    Ich denke, dass es genau diese Leute sind, die sich dann stark aufregen, wenn sie lesen, dass wir im Ausland als arrogant abgestempelt werden!
    Es fehlen uns grade hier im Forum diese blödsinnige persönliche Einstellungen nicht!


    Hört bitte damit auf!
    Der Forum verliert dadurch seinen Sinn! Und ich glaube, dass hier schon lange nicht um den Erfahrungsaustausch geht.
    Im ganzen Forum gibt es nur wenige hilfsreiche Diskussionen über technische Probleme, viel mehr unsinniges Palaver, Beiträge mit sinnlosem Inhalt wie "die Antwort auf Deine Frage weiss ich nicht" et cet. et cet.


    @admin


    Nach einer heftigen Diskussion habe ich vergeblich versucht, die Forumsregeln zu finden.
    Wo ist eigentlich die Beschreibung der Netiquette?
    Wo bleibt der Sinn des Forums?


    Langsam stellt sich die Frage, ob dieser Forum seiner Existenz, wenigstens in dieser Form, gerecht ist.

  • 1. Warum postest du im völlig falschen Bereich?
    2. Beispiele? Das manche Threads aus dem Ruder laufen ist bei jeder Diskussion so, sei es im Fernsehen oder im Internet. Falls sich jemand daran stört --> Es gibt unter jedem Beitrag einen Melden Button.
    3. Nenne dann bitte auch die Namen der Mitglieder, die sich in deinen Augen falsch benehmen.
    4. Wenn du im Forum keinen Sinn siehst gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder wir machen das Forum dicht oder du bist hier falsch ?( Die erste Möglichkeit tritt definitiv nicht ein.


    Sorry, aber von solchen Haudraufmails über alles und jeden halte ich gar nichts

  • @admin


    1. Weil diese blöde Diskussion hier, in diesem Thread entstanden ist.
    2. Beispiele? Ja, es gibt die, aber was hat das Fernsehen, wenn z. B. über die PEGIDA diskutiert wird, mit einem AUTOFORUM zusammen?
    3. Sorry, ich dachte immer (ist mir so bekannt aus anderen Foren), dass der Admin, bzw. Moderatoren, die Threads verfolgen und genau wissen, welche Mitglieder sich falsch benehmen. Beispiele? Bitte schön: Tomfred, Thomas...
    4. Hast Du Recht, ich werde mir in Kurze überlegen, ob ich hier falsch bin.
    Schade eigentlich.

  • @Arnix + @Buddy


    Sollte ich mit dem Begriff "Schwuchtel" eine Grenze überschritten haben, oder eine Bevölkerungsgruppe
    (nein, keine Randgruppe, aber ihr nennt ja die Homosexuellen eine Randgruppe. Ich mag diese Gruppe zwar nicht, aber
    ich akzeptiere sie. Ihr allerdings drängt sie mit der Bezeichnung "Randgruppe" an den Rand der Gesellschaft-was
    ist jetzt besser oder ehrlicher?) beleidigt haben, dann tut es mir erstmal leid.


    Man sollte in einem offenem Forum, egal um welches Thema es geht, immer seine eigene Meinung äussern dürfen,
    denn wenn nicht, dann kommt das einer Art von Zensur nahe.

  • @admin


    1. Weil diese blöde Diskussion hier, in diesem Thread entstanden ist.
    2. welche Mitglieder sich falsch benehmen. Beispiele? Bitte schön: Tomfred, Thomas...


    Ich habe mich hier falsch benommen ?? Was soll das denn jetzt ?
    Im anderen Thread habe ich ein kl. Problem mit Martin, das ist alles und eher privat und lächerlich, sonst nichts !
    Für die jenigen, welchen den Zusammenang verstehen möchten: Martin kennt mich seit 4 Jahren und zwar persönlich, er weiß genau wie ich bin und genau deshalb ist die ganze Aktion sehr seltsam.


  • Ich habe mich hier falsch benommen ?? Was soll das denn jetzt ?
    Im anderen Thread habe ich ein kl. Problem mit Martin, das ist alles und eher privat und lächerlich, sonst nichts !
    Für die jenigen, welchen den Zusammenang verstehen möchten: Martin kennt mich seit 4 Jahren und zwar persönlich, er weiß genau wie ich bin und genau deshalb ist die ganze Aktion sehr seltsam.


    Tja, mein lieber Tomfred, da sitzen wir beide jetzt im gleichen Boot (nämlich im falsch Benehmen-Boot).
    Aber Du weist ja, geteiltes Leid ist nur halbes Leid :0016::0016::0016:

  • @thomas
    Wenigstens kennst du mich auch vom Stuttgart-Treffen, da weist du wem du das nächste Bier übern Kopf schütten kannst, wenn dir mal so ist. :) :) :)
    Hoffentlich löscht der admin den ganzen Zoff-Schrott hier, damit neue Mitglieder auch wirkliche Infos kriegen.
    Zumindest werde ich alle meine sinnlosen Beiträge melden, damit es sinnvoll weiter geht.

  • Naja, schau Thomas. Das ganze regelt sich von ganz alleine. Du hast deine Meinung und darfst diese auch behalten, hast aber gemerkt, dass es öffentlich kritisch gesehen wird und evtl. nicht so geschrieben werden soll, wie man denkt.


    @Tomfred und @Cruiser
    Lasst euch den Spass nicht nehmen. Wir kennen die Hintergründe nicht (ausser natürlich dem geschriebenen). Trinkt mal ein virtuelles Bier und sprecht euch wenn möglich per Konversation/Telefon aus. Das führt zu keinen Verwirrungen im Forum ;) Ich denke, das letzte was ihr jetzt braucht ist, dass sich noch jemand drittes einmischt.


    Somit ist von meiner Seite aus zu den Themen alles gesagt. Den Rest erledigen Erwachsene Männer unter sich ;)


    Markus, der damit hoffentlich das Forum vor dem endgültigen Untergang gerettet hat...

  • [...]Ich mag diese Gruppe zwar nicht, aber ich akzeptiere sie.[...]


    Hmm, kleiner Denkanstoß. Ich mag grundsätzlich keine "Bevölkerungsgruppen" sondern nur Individuen, die ich kenne. Und ob ich eine Person mag oder nicht, definiert sich ausschließlich über das spezifische/n Interesse/n, das/die ich evtl. mit der Person verbinde. Von welcher Relevanz ist daher die Frage, wer mit wem ins Bett hüpft, in einem Autoforum wie diesem?

    Nissan Juke 1.6 Xtronic - Facelift 2014 BJ 10/2014 - Ausstattungslinie: Tekna + Xenon | Farbe außen/innen: Inkblue/Tokyo Black

  • Jeder der in einem Forum schreibt,sollte bei der Wortwahl bedenken,dass das "Internet" nichts vergisst !
    Und vielleicht wird das Forum mittlerweile immer umfangreicher, so das vielleicht 2-3 Mods nötig sind um drauf zu achten, damit es nicht so weit kommt.


    So, und nun lasst uns doch genauso leidenschaftlich weiterdiskutieren um das Einfahren von Neuwagen.


    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla 2.0 Touring Sports aus 2021 ,Mitsubishi Eclipse Cross 2019