SPURVERBREITERUNG EIBACH

  • Klar fallt ihr auf... Z.B den 40autos die hupend hinter euch fahren müssen :D :D
    Okay dann.mache ich es nicht^^
    Ich bin auch nicht so ein raser... Will den.kleinen Frosch aber etwas kurventauglicher machen

  • Von der Physik her bewirkt eine Spurverbreiterung das Gleiche, als wenn man es geschafft hätte, den Massenschwerpunkt des Autos herabzusenken.
    Das Auto neigt sich nicht mehr so sehr zur Seite bei zügiger Kurvenfahrt wie zuvor, was im Grunde absolut wünschenswert ist, sogar aus Sicherheitsgründen.


    Da aus gesetzlichen Gründen aber im Verhältniß zur bereits bestehenden Spurbreite ab Werk am Juke aber nur Anteilmäßig wenig geändert werden kann ist es zwar spürbar aber nicht gerade extrem gewinnbringend, dashalb ist der Mehrgewinn hauptsächlich die Optik ;) ....... die der Dreck der Reifen an den Seiten des Jukes hinterläßt wenn man keine zusätzlichen Schmutzabweiser verbaut hat :P

  • Wenn ich die Kommentare von Cruiser immer lese, muss ich unweigerlich an meinen alten Physiklehrer denken. Keine Ahnung warum, aber ihr ähnelt euch extrem.

    Juke N-Tec 1.6l 4x4, tief breit schwarz mit Schaltunterstützung

  • Wenn ich die Kommentare von Cruiser immer lese, muss ich unweigerlich an meinen alten Physiklehrer denken. Keine Ahnung warum, aber ihr ähnelt euch extrem.


    Wäre jetzt nur noch interessant für mich, ob du deinen alten Physiklehrer positiv oder negativ in Erinnerung hast ;)

  • Wäre jetzt nur noch interessant für mich, ob du deinen alten Physiklehrer positiv oder negativ in Erinnerung hast ;)



    Da bin ich schon die ganze Zeit mit mir am kämpfen. Aber ich denke mal 51% positiv und 49% negativ :)

    Juke N-Tec 1.6l 4x4, tief breit schwarz mit Schaltunterstützung

  • Hallo,



    eine Spurverbreiterung würde ich auch gerne realisieren.
    Meint Ihr 20iger je Seite Vorne und Hinten bei "noch" orginal 17ner Serie/ 215ner Alus würde vom TÜV problemlos abgenommen ?
    Mein Juke ist von 02/11


    Danke für Infos


    Wolfgang

    Juke 1,6 190 PS BJ 2011,Allwetterbereifung mit 245/40 18ner

  • So lange im Gutachten die Felgen- Reifenkombination steht, gibt es wohl kaum Probleme. 40mm pro Achse sind aber grundsätzlich unproblematisch.

    Juke Nismo 2WD --- Baujahr 2014 --- Connect 2 ohne Apps --- nur Handwäsche!!!


    :juke_03::juke_03::juke_03::juke_03::juke_03::juke_03:

  • Schau Dir mal Post 26 hier an.
    Alles ist machbar.