Kofferraum entrümpeln beim Nismo

  • Gleich vorweg :!: Nichts gegen dich Buddy 8) :!:


    Pannenset: ... nur vorsichtig fahren mit mäßiger Geschwindigkeit :!:
    Was ist mäßige Geschwindigkeit und was ist vorsichtig :?:


    Notrad: ... keine weiten Strecken :!: Was ist eine weite Strecke :?:


    Hier kann und wird um den heißen Brei nur herumgeeiert, FAKTEN sind was anderes ;)


    Sicherste Methode, vollwertiges Ersatzrad :)


    ...... und nach 50km hängst du tot in der Leitplanke, weil du vergessen hast, den Luftdruck des Ersatzrades, welches seit 3 Rahren ungenutzt im Kofferraum lag, zu prüfen. Zu wenig Luftdruck, zu starkes walken, zu starke Erwärmung -> "Selbstzerstörung" ^^


    Die Pannenset-Chemiekeule unter Kofferraumabdeckung ist auch nicht ewig haltbar :(


    Somit wird herumgeeiert, wesentliche Punkte ausgelassen und das GANZE als "Empfehlung durch Fachleute" ausgegeben. Eine Empfehlung ist sowieso nur so schlau, wie der, der sie ließt ;)


    ... und als wenn sie jetzt nicht schon genug Schaden angerichtet haben, machen sie sich ans Thema Differenzial ran ... au weia ^^


    Wer Empfehlungen dieser Art braucht, der ist heutzutage sowieso verraten und verkauft.
    ADAC und Ex-ADAC Mitglieder wissen, wie sich sowas anfühlt, verraten und verkauft zu sein ;)


    Somit sicherste Methode: Info über empfehlenswerte Autoforen, wir sind zwar in der Masse keine Fachleute hier aber BETA-Tester .... die wissen ganz genau, was geht und was nicht geht 8o


  • Repariere mal dein Rad mit dem Rep.-Set (falls das überhaupt geht) und fahre dann zum Reifenhändler..., jetzt kriegst du erst richtig hinter die Ohren, denn der kotzt jetzt richtig ab !


    So geschehen bei mir vor 6 Jahren und der Reifenhändler war freundlich und nett :thumbup:


    Was sollte er auch anderes machen :!: Ich tat nichts verbotenes, er verdient sein täglich Brot mit Kunden wie mir und in seinem Job macht man sich halt schmutzig ;)


    Hätte er dann hätte ich ... ihm seinen Job erklärt und daß wenn er mit Schmutz ein Problem hat lieber beruflich wechseln soll auf Nail-Design-Studio, das ist eine saubere Sache ... nützt aber nichts bei Reifenschäden ^^

  • Nun gut jetzt wissen wir dann alles über das Notrad ;)


    Ich suche immer noch eine Lösung, um die entstehende Lücke zu schliessen. So wie es ausschaut gibt es da wohl zwei mögliche Lösungen:

    • Brett zuschneiden
    • Eine runde Box, die auch etwas Gewicht aushält, anstelle des Rad montieren.

    Eine Box wäre der wohl das einfachste, leider habe ich da auf Anhieb nichts brauchbares gefunden...

  • So ähnlich wie die Wannen im Link ist auch die Originale, der Nachteil mit den hoch gezogenen Rändern ist, das sich der Boden schlecht hochklappen lässt da er an den Seiten hängen bleibt.
    Desweiteren gibt es im Bereich des Schlosses keinen "Eingriff" um den Boden hochzuklappen.


    Habe selbst die Originale drinn und möchte die noch was bearbeiten wenn ich mal wieder Zeit habe.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Danke Buddy, diese Wannen werden aber immer als flexibel beschrieben, ich denke das hängt dann durch weil dieser gezeigte Deckel fehlt...
    Ich werde mal den Freundlichen anpeilen, um herauszufinden ob so ein Deckel auch bei meinem passt. Muss auch noch die Gummimatten für den Fussraum besorgen.