Connect Kartenupdate


  • Die Karte BH00G Kartenmaterial 2014 für das Connect1 wird es niemals geben ;(
    Die Karte mit Kartenmaterial 2014 für das Connect1 heißt KE288-LCN1E14 und die gibt es seit Ende November zu kaufen .... nun sollte alles klar sein ;)


    Warum es so wenig Karten in der Bucht gibt, nun ja, bei Preisen für neue Karten von um die 200€ wechseln nicht so viele und sooooo viele Jukes gibts nun auch noch nicht aber das Buchtangebot an Juke Teilen wächst stetig :)


    P.S. Deine alte Karte ist natürlich dein Eigentum, die behälst du. Ich habe meine alte Karte Kartenmaterial 2010 über die Bucht verkloppt und sogar noch 20€ dafür erhalten 8o

  • Die Karte BH00G Kartenmaterial 2014 für das Connect1 wird es niemals geben
    Die Karte mit Kartenmaterial 2014 für das Connect1 heißt KE288-LCN1E14 und die gibt es seit Ende November zu kaufen .... nun sollte alles klar sein


    Vielen Dank, Curiser.
    Dann werde ich mir Gedanken machen müssen, ob ich die Investition über 180€ für die KE288-LCNE14 oder 100€ für eine BH00F (2013) auf mich nehme. Man darf halt nicht vergessen, dass man für 125 Öcken ein nigelnagelneues TomTom mit Kartenakualisierung bis 2017 bekommt.
    EINZIG der Punkt, dass das Ding dann doof an der Scheibe rumhängt, hat mich bisher gehindert.
    Ich versteh' Nissans Preispolitik in diesem Punkt nicht...

    Juke 1.6 Gereration 1 - quasi die NCC-1701 unter den Jukes, nur echt mit dem GC-Emblem am Heck

  • Also mal ehrlich, ich fahre seit ca.12Jahren Dienstlich mit Navi (jeden Tag) Wechsel alle 3Jahre den Dienstwagen und bei keinem ein Update gemacht und finde trotzdem alles.
    Habe seit 2006 ein TomTom Rider für's Motorrad und habe dort auch noch nie ein Update gemacht und genauso überall hin gefunden.
    ich werde doch deswegen nicht 180€ ausgeben oder wieder so ein Navi an die Scheibe heften.


    p.s.: habe seit 3Wochen einen neuen Dientstwagen (VW) und da sind die neusten Straßen auch nicht drauf :(

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Also mal ehrlich, .......


    Also mal ehrlich, ... ich finde auch überall hin, sogar ohne Navi :D
    Gehöre noch zu der Generation mit Fähigkeit des räumlichen Denkens und der Fähigkeit des Kartenmateriallesens ;)


    Ein Navi ist für die Bequemlichkeit bei mir und wenn ich KEIN Lübecker wäre und mit Kartenmaterial 2010 in Lübeck und Region Urlaub machen würde, dann würde ich auf recht blöden und umständlichen Wegen zu diversen Zielen kommen.
    Mit Kartenmaterial 2010 fehlt einem im Umkreis von 15km um mein Zuhause herum nicht weniger als 3 Umgehungsstrassen, 1x Autobahn und 1x Brücke. Alles "kriegsentscheidende" Wege, die einen bei Unkenntniß 3x in Staubereiche und 1x ins "Nirvana" führen würden, weil eine andere Brücke zur Restauration monatelang abgebaut ist.


    In meiner Region hat und wird sich noch viel tun in Sachen Strassenbau und Verkehrsführung, in anderen Regionen tut sich vielleicht NICHTS, sei es aus Geldmangel ODER aus Reichtum, alles bereits Vorhanden an idealen Wegen, weiß man halt nicht aus der Ferne ;)


    Kein Bock mehr auf herumfliegende Navi-Alternativen mit Kabelagen, Wunsch nach Bequemlichkeit und das gute Gefühl, in Europa auf dem neuesten Stand zu sein, sind mir alle 3 bis 4 Jahre schon 180€ Wert obwohl auch ich es als "frech" zu teuer empfinde ;)


    P.S. Trotz Navi habe ich seit jeher bei Urlaubsreisen zusätzlich Kartenmaterial dabei in Papierform. Ein Navi kann auch mal kaputt gehen und dann möchte ich der LETZTE sein, der am Strassenrand irgendwo in Europa stehend nach Mammi oder Pappi schreit :0016:

  • Die Karten für das Connect 1 gibt es nicht nur für den Juke, sondern auch für den Qashqai FL von 2010 bis 2013, und die Qashi's gibt es jede Menge.
    Und die Karten sind alle kompatibel.


    Stimmt genau, Connect ist Connect, egal in welchem Nissan aber welches Connect und somit welche Kartenart, das bleibt die Frage ;)


    Trotzdem ist das Angebot in der Bucht zumindest quantitativ recht mäßig und für Otto-Normalverbraucher bezüglich Kompatibilität kaum klar durchschaubar :(

  • In meiner Region hat und wird sich noch viel tun in Sachen Strassenbau und Verkehrsführung, in anderen Regionen tut sich vielleicht NICHTS, sei es aus Geldmangel ODER aus Reichtum, alles bereits Vorhanden an idealen Wegen, weiß man halt nicht aus der Ferne ;)


    Stimmt, Martin ! Wenn der Meeresspiegel steigt kann man deine Gegend aus dem Kartenmaterial löschen, bzw. in die Seekarten kopieren. :) :) :)