Schaltknauf locker?

  • Ich werde bei Gelegenheit mal nachsehen und dann berichten


    gruß zimbo

    Black Juki, Scheiben ab B-Säule schwarz, beleuchtete Einstiegleisten vorne, ca 30mm tiefer mit H&R, Spurplatten, 225/18 auf Rial Lugano, FOX-ESD

  • War nun bei einer Nissan Vertragswerkstatt bei mir im Ort.
    Also er hat extra in ein paar Jukes nachgetestet, sie hatten alle etwas spiel aber meiner extrem. Es ist kein Plastikteil gebrochen oder fehlt, er meinte aber das die das Teil wo man den Gang einlegt ausgetauscht werden muss

  • @Ladyjuke


    Von wie viel Spiel reden wir eigentlich?


    Habe heute mal bewußt drauf geachtet. Bei eingelegtem Gang kann ich den Hebel in einem Bereich von ca 1.5 cm bewegen. Ich hatte da schon straffere Führungen, aber scheint mir noch ok.

  • @Ladyjuke


    Von wie viel Spiel reden wir eigentlich?


    Habe heute mal bewußt drauf geachtet. Bei eingelegtem Gang kann ich den Hebel in einem Bereich von ca 1.5 cm bewegen. Ich hatte da schon straffere Führungen, aber scheint mir noch ok.


    1,5cm finde ich ok und ist auch bei mir vom ersten Tag an ..... 3cm Spiel wie bei Ladyuke ist dann schon echt ne harte Nummer :/


    BTW Bei mir ging bei Kälte der 2.Gang nach Kaltstart auf den ersten 5km immer hakelig rein, habe den Ring um Schaltknüppelummantelung heute ganz leicht ausrasten und hochheben können :thumbup:
    Die ganze Mechanik darunter sichtbar mal mit Sprühöl eingesprüht und siehe da .... noch nie ließ er sich so präziese, leichtgängig und sauber gefühlt schalten .... das hätte ich schon LÄNGST mal machen sollen :/
    NATÜRLICH war ab Werk zuvor auch Schmiermittel sichtbar dort ABER mal wieder eindeutig unter dem Motto: Geiz ist geil ^^