Verbrauch 1.2l DiG-T

  • Nachdem wir mit unserem Kleinen jetzt auch schon 200 km runter haben, zeigt er einen Durchschnitt von 7,8 l an.
    Davon ca 100 km Autobahn (140 km/h) und der Rest Landstraßen.
    Die ersten 50 km lag er bei 8,5 l auf der Landstraße.
    Ergo kann man davon ausgehen, dass der Verbrauch sich irgendwo unter 7 Litern einpendeln wird.
    Vollgasetappen auf der Autobahn natürlich ausgeschlossen, wobei, wann geht das.

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :!:
    1,2 - blau - Tekna

  • Ich habe einen Schnitt von 8,3 liter(juke 1 190 ps).Ich verlass mich nicht auf den bc sondern rechne selber aus.Der sparsamste modus ist defenitiv sport und ich fahre 75 prozent AB

    ohne AC/DC geht gar nix :finger::evil: rock or bust :evil:


    unverbastelter Ur-Juki von 2011, 1,6 l,190 Pferde, DIG-T 2WD :thumbup:

  • Hinweg Max.150km/h
    Auf der Rückfahrt Max.4000U/min ca.180km/h


    7,7L hin , 8,9L zurück (Beitrag zuvor)


    Bei 150kmh läge ich ca bei 8,5L
    Die 180kmh Nummer hatte ich ja letztens erst durch mit 9,09L


    Mein Gedanke ist dabei: Je höher die Geschwindigkeit, desto ähnlicher werden die Verbräuche der unterschiedlichen Benziner Motorisierungen. Unter 100kmh und tiefer trennen sie sich recht deutlich, das ganze natürlich vorrausgesetzt ähnlicher Fahrstil ;)


    Deine Verbräuche finde ich letztendlich ok Günter :)


    Meinem BC könnte ich trauen, wenn ich wollte, denn seine Abweichung ist konstant mit 0,2 bis 0,3L . Betankung gestern zeigt BC 7,2L an, über Sprimo errechnet aber 6,96L.

  • Nachdem wir mit unserem Kleinen jetzt auch schon 200 km runter haben, zeigt er einen Durchschnitt von 7,8 l an.
    Davon ca 100 km Autobahn (140 km/h) und der Rest Landstraßen.
    Die ersten 50 km lag er bei 8,5 l auf der Landstraße.
    Ergo kann man davon ausgehen, dass der Verbrauch sich irgendwo unter 7 Litern einpendeln wird.
    Vollgasetappen auf der Autobahn natürlich ausgeschlossen, wobei, wann geht das.


    Ganz genau so sieht es bei mir auch aus zur Zeit! Dann ist zumindets bei meinem nix kaputt ;)

    F15 "Facelift" |1.2L DiG-T | 6-Gang | Solid White | Tekna | Exterior Pack "Tokyo Black" | Interior "London White" | Connect2

  • Hmm, also mir bisher aufgefallen, das volltanken wohl nicht gleich volltanken beim Juke ist ?( .


    Das erste mal "vollgetankt" nach übergabe des Dealers, das zweite mal ebenso, und gestern das dritte mal!


    Jedes mal zeigte mir der BC 8,1 Liter pro 100Km an, beim rechnen komme ich aber auf 8,9.


    Ich denke, das liegt am sogenannten "volltanken", d.h. wenn die Zapfpistole klick macht, ist noch lange nicht voll, so würden die 1-? Liter die mehr nachgetankt werden, den Verbrauch entsprechend (gerechnet) fälschen...
    Liegt dan wohl an mir (Mensch halt), muss mir jetzt ein Tankritual angewöhnen, damit ich den Juki so ca. immer gleich betanke um an einen exakten Durchnittsverbrauch zu kommen....Ist das bekannt, das der Juki "macken" beim betanken hat?


    LG LaFee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Volltanken...haha....schön wärs!


    Ich krieg niemals 45l in meinen Tank! Dafür kann ich für ~38€ "voll" tanken :D

    F15 "Facelift" |1.2L DiG-T | 6-Gang | Solid White | Tekna | Exterior Pack "Tokyo Black" | Interior "London White" | Connect2

  • Getankt 48.-Liter Bezahlt 34.-€ :thumbup: Tank voll sind 52 Liter!


    1 Liter 0,72.-€


    Gruß
    Buddy


    PS : Auch hier weihnachtet es sehr...Unser 25 meter hoher Weihnachtsbaum ! Natürlich / Künstlich :P !!


  • Ja @LaFee , ist bekannt und es liegt definitiv nicht an dir ;)
    Hatte an anderer Stelle bereits geschrieben, daß die Tankentlüftung beim Juke sehr empfindlich ist. Je nach Position des Jukes an der Zapfsäule und wie schnell man tankt kann der Zustand VOLL mal einen Liter früher, mal einen Liter später erreicht werden.
    Der BC rechnet nicht genau sondern weicht ab, diese Abweichung ist aber im Durchschnitt konstant beim Juke. Wieviel sie nun abweicht ist bei jedem Juke anders :/
    Ich schätze mal bei 90% der Jukes zeigt der BC weniger an, als man tatsächlich verbraucht hat, bei dir nun vermutet 0,7L
    Bei mir sind es 0,25L Abweichung aber anders herum, mein BC zeigt im Durchschnitt 0,2 bis 0,3L MEHR an, als tatsächlich verbraucht. Er gehört somit zu den restlichen 10%


    Bei Sprimo kann man das Thema BC Abweichung gut bei Usern sehen, die ihren BC Wert mit angeben.
    Ich habe das noch nicht aber ab Januar 2015 mache ich eine neue Meßreihe und füge das auch hinzu.


    Durch Tankabweichung wegen empfindlicher Tankentlüftung und BC Abweichung kann es im Vergleich dieser Werte gerade bei wenigen Betankungen zu verwirrenden Ergebnissen kommen ... kennt man beide Effekte und hat die Daten vieler Betankungen gesammelt, verwirrt der Juke einen nicht mehr ;)

  • @ Cruiser, vielen Dank für die Ausführliche erklärung, das bestätigt meinen Verdacht! :saint:

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer