Scheibenwischer reinigen mit einem Trick !

  • Ich werde das Gefühl nicht los, daß ich es am Anfang genau so geschrieben habe


    Das ist richtig....nur hat mein Timing nicht ganz gepasst...... zog den Hebel zu schnell und liess ihn zu schnell wieder los...... aber jetzt hab ich´s ja raus.... :D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Dein Timing mit deinem Hebel ...... möchte doch keinen Sex mit dir, bin zu alt für solche wilden Nummern


    Digga....du bist so´n Ar..... ;):0016::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Ich kann die Verwirrung noch toppen:


    In meinem Handbuch steht


    Zum Entfernen des Wischerarms
    1) bringen Sie den Zündschalter in die Position ACC oder Off


    2) Drücken Sie den Hebel nach hinten und halten Sie ihn in dieser Stellung (5)


    ...


    Die Position (5) ist im nächsten Abschnitt aber auch für das Betätigen der Waschanlage beschrieben. Da heisst es aber "ziehen Sie den Hebel zu sich"


    Bei mir hat es auch mit zu mir ziehen funktioniert. Kann man den Hebel nach hinten drücken? Na ja, egal.

  • so, hab das jetzt gestern auch mal probiert.
    Zündung an, aus..... hebel 2 mal schnell hoch.... nix
    Zündung an, aus..... hebel kurz zu mir..... nix
    Zündung an, aus..... hebel zu mir, hebel gehalten..... tataaaaa... wischer oben ;)

  • Probiere das seit Tagen klappt nicht, ist mir jetzt zu kalt.
    Sitze im Schlafanzug am PC.
    Aber nachher dann ja dann versuche ich das letzte mal.
    Den Wischer in Hab acht zu bringen.gell.gif
    Fahre gleich zum :) es funzt nicht weder so noch so!Er00628.gif



    :juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

    2 Mal editiert, zuletzt von JUKES#WELT ()

  • Was ist denn so anders, einfach die Zündung auszuschalten wenn die Arme oben sind? Geht's hier ums Prinzip oder weil man dann nebenbei kein Radio mehr hören kann? :D

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

  • Bei mir im Handbuch steht für Typ a eine Eigene Handhabung und für Typ B eine andere.
    Es steht nix da was für einen Typ ich habe A oder B.avatar-177.gif
    Beide funzen nicht , und so wie früher in oben Stellung Zündung aus schon gar nicht.
    Dann geht er in Nullstellung zurück ich werde Wahnsinnig.088.gif



    :juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

  • achso, bei meinem alten Honda hab ichs immer so gemacht. Dann kannst du nur noch schnell die Batterie abklemmen wenn er oben ist ?(


    habs jetzt auch mal probiert, Zündung aus hilft wirklich nichts. aber Zündung ausschalten, zwei mal antippen ging, fuhr hoch und blieb stehen.

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach