Aussentemperatursensor defekt ?

  • Hallo an das Forum,
    bei uns ist es seit 3 Tagen recht kalt geworden, und ich habe seit Gestern bemerkt das meine Aussentemperatur im Fahrzeug + 34 Grad anzeigt =O
    Haben aber Aktuell nur -2 Grad. Ist dieser Sensor defekt ? oder kann der auch einfach nur verdreckt sein ? Wo finde ich den Sensor ? um Ihn eventuell mal zu reinigen.

  • Ich weiß, ich komme zu spät mit meiner Antwort :(
    Schmutz wirkt hier nur wie ein Isolator, er kann die Messung nur von der Reaktion der Anzeige her verlängern aber sie nicht verfälschen ;)
    Wenn ein Temperatursensor eine dauerhafte Abweichung von 36 Grad hat dann ist er nicht verschmutzt sondern TOT ;)
    Die Reaktionszeit meines Aussensensors beträgt 1 Grad pro Minute, betrüge seine Abweichung von der tatsächlichen Aussentemperatur 10 Grad, so würde er nach 10 Minuten Fahrt die korrekte Temperatur anzeigen, jedoch tendiert er dazu, immer 1 Grad zuviel anzuzeigen.
    Bei solchen und vielen anderen techn. Dingen bin ich ein Test-Freak, also bitte nicht wundern hier und in anderen Threads :)

  • Meinen Sensor habe ich auch wechseln lassen und zwar vor 4 Stunden ;)
    Hatte +65 Grad :( Aber jetzt passt wieder alles.


    Erstaunlich finde ich hierbei, daß der Juke überhaupt die Möglichkeit hat aus welchem Grund auch immer, Temperaturen bis +65Grad noch anzeigen zu können, wo der Juke wohl mittlerweile überall rumfährt :D