Frontscheibe von Innen gefroren

  • Das Problem hatten wir früher bei unserem Nissan Micra auch.


    Eine Lösung konnte leider nicht gefunden werden :( Wobei wir ähnliche Tipps wie hier erhalten hatten.


    Wir haben uns dann auch so ein Kissen gekauft. Dadurch wurde es zumindest etwas besser :)


    ThoMar 5217007 Air Dry Auto Entfeuchter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Trotzdem mehr als ärgerlich und ich hoffe, dein Nissan Händler hat ne bessere Idee

  • Vielleicht mal die Bedienungsanleitung zum Thema Klimaanlage Lesen, oder dies hier:


    http://www.tippscout.de/auto-k…tiv-nutzen_tipp_1209.html


    Auto-Klimaanlage - auch im Winter nützlich. Es kann durchaus sinnvoll sein, die Klimaanlage auch im Winter einzusetzen. Abgesehen davon, das das der Klimaanlage guttut, kann ihnen das auch schnelleren Durchblick bringen. Denn die Klimaanlage ihres Fahrzeugs kühlt nicht nur, sondern entfeuchtet auch die Luft im Fahrzeuginnern.


    Wenn die Scheiben Ihres Wagens also das nächste Mal beschlagen sind, schalten sie Ihre Klimaanlage ein. Sie werden staunen, wie rasch die Scheiben wieder klar werden.


  • das scheint ja ein Nissan Problem zu sein. ;)
    Also mit der Feuchtigkeit, das die Scheiben von Innen einfrieren.


    Kann ich mir nicht vorstellen, da die meisten NISSAN-Modelle in Großbritannien gebaut werden und es dort bekanntlich auch feucht ist und im Winter friert. Vielleicht handelt es sich ja auch nur um einen "Bedienungsfehler" aus dem Bereich: Richtiger Umgang mit Heizung, Lüftung, Klimaanlage. Hierbei kann man nämlich mehr falsch machen als man denkt.


  • Bei mir läuft die Klimaanlage immer durch auf 20 Grad. Hatte aber bei kalten Aussentemperaturen auch Feuchtigkeit auf der Frontscheibe. :( Defällt mir gar nich. X(

    uǝsǝl ʇɥɔıu ʇsǝɹ uǝp ʇsuuɐʞ ʇsuos 'uǝɥǝɹpɯnɹ

  • Bei mir läuft die Klimaanlage immer durch auf 20 Grad. Hatte aber bei kalten Aussentemperaturen auch Feuchtigkeit auf der Frontscheibe. :( Defällt mir gar nich. X(


    Ja das ist merkwürdig und würde mir auch nicht gefallen, da sollte sich mal dein freundlicher NISSAN-Händler zu äußern. Ist dein Auto noch in der Garantie?

  • Finde es schon sehr denkwürdig, das soetwas bei einem fast Neuwagen überhaupt möglich ist :thumbdown:


    Teu Teu Teu, habe schon Ewigkeiten nicht mehr dieses Problem gehabt ^^


    Wo stehen eure Fahrzeuge nachts :?: Habe selbst ein Carport, was wohl für die Feuchtigkeitsregulierung das Non plus Ultra ist :thumbup:
    Kann natürlich auch sein das eine Dichtung defekt ist, auch möglich das die Folie in den Türen nicht richtig abgedichtet ist.
    Auf jeden Fall den :) Kontaktieren.


    Wünsche Euch das das Problem schnell behoben wird!!!
    Gruß, Micha

  • Die Zufuhr von Frischluft ist wichtig will man freie Scheiben haben. Es nützt nichts die Klimaanlage ausschließlich im Umluftbetrieb zu betreiben, weil man meint man holt sich feuchte Luft ins Auto. Auf Umluftbetrieb sollte nur im Ausnahmefall geschaltet werden, z.B. wenn ein "Stinker" vor einem fährt.