Angelaufene Hauptscheinwerfer

  • Reicht Tiedenhub Ostsee ca 10cm aus oder muß es unbedingt die Nordsee sein :thumbdown:


    Können die nicht mal GANZ ehrlich stattdessen sagen : Lieber Kunde, sie haben dieses Auto gekauft und damit unsere Ansprüche an sie erfüllt .... und nun gehen sie bitte weiter, wir haben zu tun ! Nichts weiter bedeutet diese freche Antwort, die sie dir da gegeben haben ;)


    Leider hat mein "freundlicher" wie ihr hier gerne sagt, mir auch diese Antwort gegeben. Ich habe ihm dann den täglichen "Wasserstand" per Foto mitgeteilt sodass ich endlich nächste Woche einen (aber vorerst nur EINEN, weil NISSAN ist ja soooo arm und glaubt mir immer noch nicht :thumbdown: ) Scheinwerfer ausgetauscht bekomme. "Biotopscheinwerfer" sind das leider, eine absolute Fehlkonstruktion. Sollte mich nicht wundern wenn es bald ein weltweiter Rückruf wird...zumindestens in Ländern wo es nicht das ganze Jahr über heiß und trocken ist

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014


  • Ich entwickel doch als Konstrukteur nicht ein die Rückseite des Scheinwerfers und Leuchtmittels dicht miteinander umschließendes Gummi, um dann an anderer Stelle ein Loch zu haben ???


    Wenn wir doch mal ehrlich sind, dann ist dieses Gummi mit nichten dicht.
    Also ich habe die Leuchtmittel ja erst kürzlich alle auf "blau" getauscht.
    Bei Standlicht und Blinker bin ich auf deiner Linie, denn die sind wirklich dicht.


    Beim Hauptscheinwerfer jedoch ist es eine runde Öffnung und der Sockel ist rechteckig.
    Das ist dort nicht 100%ig dicht. Kann man ja sogar sehen/erfühlen.
    Trotzdem haben wir bei den 1er Jukes keine Probleme.


    Ich denke, dass dieses Gummi vor allem vor dem Wasser von unten schützen soll und nicht sosehr Kondenswasser.

    Nissan Juke 1.6 acenta - 117 PS - Connect 2 - weiß - BJ 2013


  • Da traue ich den Juke Oldi Dichtungen aber wesentlich mehr zu, jedoch angesichts der Beschreibung Bauart Scheinwerfer Rückseite beim Faceliftjuke kommen mir auch arge Bedenken mit Dichtigkeit :/


    Erinnert dann doch sehr stark an "Apollo 13" ^^ Rundes Anschlußstück an einem eckigen Co2 Filter befestigen ... das können nur Hobbybastler ^^

  • So Leute,


    ich komme gerade aus der NISSAN-Fachwerkstätte: Einbau eines neuen Scheinwerfers, Heimfahrt bei Sonne, 15Grad, freundliches Wetter: angelaufen !!!!!! wieder, obwohl ausgetauscht. Was ist das eigentlich für eine Scheiß Qualität???? Überhaupt frage ich mich langsam, ob man als Nissan Kunde nur noch verarscht wird......Von 4 Bemängelungen sind gerade mal 1 (EINE) erledigt worden......den anderen steht man fassungslos gegenüber: pfeifendes Dach, nasse Scheinwerfer, dauernd aufleuchtendes Reifendrucksystem....


    Danke Fachwerkstätten, danke NISSAN.....
    ich bin frustriert! X(

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • Kannst du dein Reifendrucksysthem resetten :?:


    Ich kenne es nur von Seat her, hier prüft und regelt man den Luftdruck wie schon immer ABER danach muß man einen Knopf mit dem Symbol für das Systhem 5 Sekunden lang gedrückt halten, damit das Systhem die neuen Reifendrücke als Referenz erkennt.


    Würde man es nicht machen mit Reset, könnte zwischen dem aus letztem Reset eingestellten Wert und tatsächlichem Wert nach Luftbefüllung Reifen schon eine leichte Differenz sein und das GANZE zu empfindlich machen, würde dann unter Umständen auch öfter mal warnen.


    Wenn du so eine Resetmöglichkeit hast empfehle ich:


    Tankstelle fahren, Räder prüfen/befüllen, dann Reset um neue Werte anzulernen ;)

  • Hallo Cruiser,


    Danke dir für die Infos; ja, ich habe schon 8mal das Reset gemacht, 2mal die Werkstätte....für mich ist klar, dass einer der Sensoren defekt ist, was ja auch durch Dauerleuchten der Warnanzeige laut Handbuch so angezeigt wird.....nur interessiert es die Werkstätte offenbar nicht oder sie sind der Sache einfach nicht mächtig.....ich glaube ich muss jetzt echt eine andere Werkstätte aufsuchen.....die wollen natürlich die Sensoren nicht tauschen, weil Arbeit, und es ist Freitag und überhaupt.


    Ich weiß nicht wie die NISSAN Werkstätten bei euch in Deutschland sind aber hier in Wien hast du am besten keine Probleme sonst hast du schon verloren....

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • Hallo Cruiser,


    Danke dir für die Infos; ja, ich habe schon 8mal das Reset gemacht, 2mal die Werkstätte....für mich ist klar, dass einer der Sensoren defekt ist, was ja auch durch Dauerleuchten der Warnanzeige laut Handbuch so angezeigt wird.....nur interessiert es die Werkstätte offenbar nicht oder sie sind der Sache einfach nicht mächtig.....ich glaube ich muss jetzt echt eine andere Werkstätte aufsuchen.....die wollen natürlich die Sensoren nicht tauschen, weil Arbeit, und es ist Freitag und überhaupt.


    Ich weiß nicht wie die NISSAN Werkstätten bei euch in Deutschland sind aber hier in Wien hast du am besten keine Probleme sonst hast du schon verloren....


    War in meiner Region auch nicht besser, vor 2 jahren die Werkstatt gewechselt deswegen.
    Platz 1: 2 kleine gebrochene Metallklammern vorgelegt am Tresen ... nach 2,5 Wochen einen großen weißen Plastikknopf geliefert bekommen ..... so blöde kann doch kein Mensch sein aber meine EX-Werke hat mich eines Besseren belehrt :/
    Platz 2: Nach 2 maligem Tauschen des Turbodrucksensors auch dieser sofort kaputt, Ex-Werke total ratlos :/ Ich dachte mir aus logischen Gründen, daß es auch das Steuergerät sein könnte, was den Sensor killt. Letztendlich war es das auch ABER wieso mußte ICH, der Kunde, die rettende Idee haben :/ 3 Wochen dadurch Auto fast durchgehend in Werkstatt, kein Leihwagen .... ALLES Schei.. :thumbdown:

  • Was bin ich froh, eine gute Werkstatt zu haben. Bin damals durch einen ziemlich vertrackten Elektrikdefekt am X Trail drauf gekommen. Der Juke ist jetzt unser zweites Auto, was wir dort gekauft haben. Bin ja auch auf die Scheinwerfer gespannt, ob die auch anlaufen.


    Wie wärs denn mit einem Werkstattthred mit Bewertung?

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :!:
    1,2 - blau - Tekna