Inspektion Nissan Juke

  • eben den schwarzen aus der zweiten Inspektion geholt.
    regelmässige Wartung nach 24 Monaten
    pollenfilter gewechselt
    Bremsflüssigkeit gewechselt
    Ölwechsel Synthetik 5w40 mit filter und neuen Dichtungen
    alles in allem 248 €

  • Moin moin!


    Heute 1. Inspektion bei meinem Blauen nach 12 Monaten bei 13750km.
    Ölwechsel mit Filter und Check-up...alles in Ordnung, Stirndeckel ist glücklicherweise auch dicht!
    Alles zusammen für 181,05€ bei 1a-Autoservice.


    Gruß Jörg

  • Moin, eben Kostenvoranschlag geholt für die 1.Inspektion ;(


    lohn: 102,- netto ist einigermaßen OK
    öl: 84,- netto ||
    filter: 19,- netto ist der aus gold? ?(
    fehlerauslesen: 20,- netto :sleeping:
    kleinteile: 14,. netto scheibenklar,schmiermittel,reinigung :thumbdown:


    zusammen also 284,- brutto


    finde ich ein wenig zu viel muss ich mal so erwähnen

  • Moin,


    Ja, Öl für 84€ und Filter für 19€ netto ist schon heftig! Warum man denn 20€ extra für das Fehlerauslesen nimmt, wenn die MKLgar nicht leuchtet, verstehe ich auch nicht so ganz.
    Abgesehen von 14 € für Kleinteile...was sind das für Teile?
    So wird Gewinn gemacht.


    Vielleicht mal eine Alternative suchen. Auch andere Werkstätten können diese Inspektion nach Herstellervorgabe machen und die Garantie bleibt erhalten. Wird gerne auch anders behauptet.


    Gruß Jörg

  • Hallo Zuendy ...


    ich habe beim Freundlichen 9,91 Euro für den Ölfilter gezahlt ...
    Motoröl habe ich mitgebracht ...
    für Fehlerauslesen wurde nichts berechnet ...
    und jährlichen Pollenfilterwechsel würde ich empfehlen ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Beim Öl würde ich noch mal nachrechnen - man spart zwar ein paar Euro wenn man es selbst kauft, muss es dann aber auch immer in der entsprechenden Menge parat haben, bestellen (tw. Versandkosten) und einlagern etc.
    Meist haben die Werkstätten eh gewisse Kosten die sie versuchen zu decken und wenn sie die nicht beim Öl aufschlagen dann woanders - oder sie sparen einfach an der Dauer.
    Bislang bin ich daher immer gut damit gefahren die das Öl über dem "Online-Preis" berechnen zu lassen, hatte dafür aber super Service und war insgesamt billiger + ich musste nicht mit halbvollen Ölbehältern rummachen ;)


    Bei den Kleinteilen etc. würde ich aber tatsächlich noch mal nachfragen - notfalls auf Reinigung von Scheiben und neues Wischwasser etc verzichten.

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS