Inspektion Nissan Juke

  • Vierte Inspektion :
    Juli 2015
    48390 km


    11,00 : Luftfilter , Mann , selber
    15,00 : Pollenfilter , Mann , selber
    38,00 : Öl , CASTROL 0W-30 , Kunde liefert das Motoröl an
    64,00 : Summe


    75,61 : Wartung 4 Jahre
    9,91 : Ölfilter
    1,55 : Dichtung
    5,67 : Altölentsorgung
    36,05 : Bremsflüssigkeit wechseln - DOT 4 -
    65,55 : Klimawartung - incl. Befüllung -


    194,34 : Nettobetrag
    36,92 : 19% MWSt
    231,26 : Rechnungsendbetrag


    295,26 : Inspektionskosten


    Vierte Inspektion bei meinem :) in OS ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Hallo Martin ...


    da sieht man mal die Unterschiede ... zwischen den einzelnen NISSAN Werkstätten ...
    heute lasse ich mir immer einen Kostenvoranschlag geben ... und erlebe keine Überraschungen mehr ... wie bei der zweiten Inspektion ...


    mein Rat ... sucht euch eine Werkstatt ... bei der ihr euer eigenes Motoröl mitbringen könnt ... beim Öl aber unbedingt auf die Vorgaben von NISSAN achten ...
    den Luftfilter kann jeder ... der keine zwei linken Hände hat ... austauschen ... und zwar jährlich ...
    und den Pollenfilter kann jeder ... der mit einem Kreuzschlitzschraubenzieher umgehen kann ... wechseln ... natürlich auch jährlich ...
    Motoröl und Filter kaufe ich in der Bucht ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • ...... und nun schlag mich Wolfgang :D
    Um ehrlich zu sein, ich fahre immer noch mit der ersten Bremsflüssigkeit und meine Klima wurde nur 1x letztes Jahr auf Füllstand geprüft und geringfügig nachbefüllt, das wars ;)
    Natürlich läuft und bremst hier alles bestens, sonst hätte ich es auch so nicht getan.
    Immer mehr Menschen bemerken, daß mit Klima und Bremsflüssigkeit doch etwas mehr als nötig Geld verdient wird, zumindest bei mitteleuropäischem Klima und Flachland .... in den Bergen und im wärmeren Süden sieht das schon wieder etwas anders aus ;)
    Was definitiv bleibt ist aber auf alle Fälle der jährliche Tausch des Pollenfilters, was sich da nach 365 Tagen für ein feuchter Dreck dran ablagert ist OBEREKELHAFT :cursing:

  • 15,00 : Pollenfilter , Mann , selber

    ich habe gesehen das es in der Bucht auch die Variante mit Aktivkohle für 5,- € mehr gibt.
    Lohnt sich da der kauf?


    Filter Innenraumluft Pollenfilter MANN FILTER CUK 1629 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Juke 1.5 dCi 110 PS Tekna Facelift Silber Exterieur Zama Blau, Connect 2 neu


  • Hallo Martin ...


    warum sollte ich Dich schlagen ;) ...
    jeder sollte mit seinem JUKE machen ... was er für erforderlich oder für nicht erforderlich hält ...


    Hallo muecke ...


    hast Du auch einen Vornamen :?: ...
    für mich hat sich der Vorteil eines Aktivkohlefilters noch nie erschlossen ...
    wo siehst Du denn den Mehrwert ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Hallo muecke ...


    hast Du auch einen Vornamen ...

    Maik :D


    für mich hat sich der Vorteil eines Aktivkohlefilters noch nie erschlossen ...
    wo siehst Du denn den Mehrwert ...

    Ich habe mal im Netz ein bißchen gestöbert, anscheinend hat das mit div. Gerüchen von aussen zu tun die besser abgehalten werden

    Juke 1.5 dCi 110 PS Tekna Facelift Silber Exterieur Zama Blau, Connect 2 neu


  • Siehe zum Beispiel hier....



    Link: http://www.autobild.de/bilder/…hlefilter-5810.html#bild1




    Innenraumfilter wechseln – Gute Luft im Auto


    Schlechte Luft im Auto kann zu Kopfschmerzen, Husten oder Allergien führen. Dagegen helfen gute Innenraumfilter – vor allem im Winter, wenn die Fenster meist geschlossen bleiben. Am wirksamsten sind nach Einschätzung des Automobilclubs Kraftfahrer-Schutz (KS) sogenannte Aktivkohlefilter.
    Anders als konventionelle Luftfilter binden sich nicht nur Ruß und Pollen, sondern auch giftige Gase wie Benzol und Ozon. Aktivkohlefilter sind für fast alle Pkw-Modelle zu Preisen zwischen 50 und 100 Euro im Zubehörhandel erhältlich. Der Einbau ist auch für Laien möglich.


    Hier für den JUKE 22.-€ & Versand finde ich günstig ... :thumbup:


    http://atm-autoteile.de/Innenraumfilter-Aktivkohle_215


    Anderer Hersteller aber auch Aktivkohle 10.95.-€


    1x Filter Innenraumluft PURFLUX AHC306 NISSAN JUKE RENAULT FLUENCE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gruß
    Buddy

  • Hallo Buddy ...


    für meinen JUKE , aus Japan , habe ich noch keinen passenden Aktivkohlefilter gefunden ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Hallo Buddy ...


    das habe ich auch mal angenommen ... und mußte den CUK 1629 umtauschen ...
    in meinen JUKE passt zB. der MANN CU 15001 mit den Maßen : 260 x 149 x 25 mm ...
    dieser Filter ist auch im CUBE und LEAF verbaut ...
    die ersten NISSAN JUKE 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... die im Europa ausgeliefert wurden ... kamen aus Japan ... alle anderen Modelle aus England ...
    und nur in diesen Japan-Modellen wurde ein anderer Luftfilter verbaut ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...