Inspektion Nissan Juke

  • Moin moin,


    so, gestern war mein Kleiner zum 3. Service + TÜV + AU.
    Kosten incl. Leihwagen von Buchbinder (hat mein :) organisiert) 443,80 Euronencent.
    Ohne Leihwagen wären das 405 Euronen gewesen.
    Ich denke , das geht auch noch in Ordnung.


    Gruß
    Frank

  • Moin,
    du musst echt für den Leihwagen bezahlen?
    Bei meinem Freundlichen gibt es immer gratis einen Leihwagen egal was er am Auto macht.

    Juke N-Tec 1.6l 4x4, tief breit schwarz mit Schaltunterstützung

  • Habe meinen gerade von der 80 000-er Inspektion geholt.
    Mit Klimawartung und allen vorgeschriebenen Leistungen bin ich
    OHNE Leihwagen mit 306 € dabei gewesen.

    Juke 1,5 dCi Tekna, 6 Gang Schaltgetriebe, Force Red, AHK und Mittelarmlehne, BJ April 2011

  • Moin,
    du musst echt für den Leihwagen bezahlen?
    Bei meinem Freundlichen gibt es immer gratis einen Leihwagen egal was er am Auto macht.

    Ja, leider :( .
    Habe meinen vom Reimporteur, da ist wohl kein Leihwagen vorgesehen.
    Wäre mir auch egal aber ich habe diese Woche Rufbereitschaft, und die muß ich mit meinem Privatwagen erledigen - aber der stand ja in der Werkstatt :(:(:(


    Gruß Frank

  • Ich war vor 2 Wochen zur 80tausender, habe mir mal von meinem freundlichen Freundlichen die Punkte für 80tausender und 100tausender ausdrucken lassen ... jaaa der macht sowas für mich :thumbup:
    Luftfilter Motor, Pollenfilter ..... mach ich selbst ... weg damit... gestrichen ;)
    Bremsflüssigkeit ..... fließt und bremst noch, wird nächstes Jahr gemacht mit Klötzen und Scheiben zusammen..... weg damit.... gestrichen ;)
    Bremsen zerlegen und reinigen .... wozu ..... mein Felgenreiniger dringt bis in die letzte Ritze ein und beseitigt ALLES mit Dampfstrahler zusammen .... hervorragendes Bremsbild auf Scheiben .... weg damit ... gestrichen ;)
    Luftdruck, Scheibenwischwasser ..... geh da ran und berechne es mir .... kann tödlich sein 8o ... rate davon ab ;) .... hat er dann freiwillig gestrichen :0016:
    Übrig blieb Ölwechsel mit Ölfilter .... 116€ + 4€ Trinkgeld ........ und Tschüß :2352:
    Nächstes Jahr darf er sich dann ne goldene Nase verdienen ;)
    Ölwechsel mit Ölfilter
    Klötze + Scheiben und reinigen
    Wechsel Bremsflüssigkeit
    Neue Zündkerzen... sauteuer... bei 100 000km fällig :!:
    Er sagt mir mit zwinkerndem Auge, was wann wirklich nötig ist UND er weiß, daß ich nicht lange suche sondern mit den "guten Aufträgen" zu ihm komme .... win win Situation für beide :0011: ... ich liebe meinen Freundlichen :love: .... im gewissen Sinne ;)
    Am Ende möchte ich aber abraten von meiner Methode, dafür muß man mit dem Kopf im Auto stecken und den Mindestblick für dies und das haben .... kann und sollte man nicht erwarten von anderen, es gibt wesentlich Wichtigeres bei vielen 8)

  • Habe heute den Juke von der zweiten Wartung abgeholt:


    368,-- , geht grundsätzlich in Ordnung, ist aber trotzdem ein Haufen Geld für einen besseren Ölwechsel,
    na gut, Pollenfilter und Bremsflüssigkeit wurden auch gewechselt.


    Dafür wurden ein Mangel festgestellt, der auch hier im Forum einzigartig sein dürfte (zumindest laut meinem
    Händler): ein gerissenes unteres Motorlager (ist wohl nicht ganz so schlimm, den der Termin für die Garantie-
    reparatur ist erst am 11.06.15 ). Vielleicht kommt daher mein Anfahrruckeln ?(


    Aber jetzt kommt`s: Habe den Juke direkt in die Garage gefahren, denn diese Woche ist meine Frau mit fahren
    dran, und lese dann auf der Rechnung die festgestellten Karosseriemängel: Blechschaden hinten rechts =O ,
    davon wusste ich bis jetzt noch gar nichts :thumbdown: . Da ich heute keine Lust mehr für einen Schreikrampf habe,
    werde ich mir das Disaster morgen anschauen - mein weinen wird bis nach Lübeck zu hören sein ;(

  • Da ich heute keine Lust mehr für einen Schreikrampf habe,
    werde ich mir das Disaster morgen anschauen - mein weinen wird bis nach Lübeck zu hören sein

    Oh Mann , kann dir nachfühlen....... "Frau am Steuer, DAS wird teuer"....... :D:D:D


    Okay Jukie-Mädel´s........ ich hol mir schnell was zu trinken und bissel Popcorn ....DANN kann der Shitstorm beginnen..... hähähähä ;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Gerissenes Motorlager, Blechschaden =O
    ..... schminkt deine Frau sich noch oder trägt sie Kriegsbemahlung, nach Jahren der Ehe guckt Mann da manchmal nicht mehr so hin und verpaßt was :6413:
    Ich drück dir die Daumen, daß es kein Weinen sondern nur ein leises Schluchtzen wird :0009:

  • Oh Mann , kann dir nachfühlen....... "Frau am Steuer, DAS wird teuer".......

    schminkt deine Frau sich noch oder trägt sie Kriegsbemahlung

    Diese Kommentare kann ich nicht glauben, was hat denn meine Frau mit den Schäden zu tun :finger: .
    Nur so zur Erinnerung: Meine Frau fährt immer noch Seat und wir wechseln uns wöchentlich mit der Fahrt
    zur Arbeit ab :thumbup: . Das heisst: Die eine Woche fährt Sie mit dem Ibiza und die nächste Woche fahre ich mit
    dem Juke usw. usw. usw - verstanden ihr beiden "Frauen am Steuer Ablehner" :D


    Ich habe entschieden, mir den "ominösen" Blechschaden erst am WE anzuschauen, denn der Tag in der Firma
    war schon mies genug, frei nach dem Motto - "das beste kommt zum Schluss" :0017:

  • Jetzt blick ich gar nicht mehr durch, wer wann was bei euch fährt ..... ihr habt definitiv zu viele Autos 8o
    Dann schieb ich hiermit den Blechschaden und das gerissene Motorlager am Juke der Seat Werkstatt in die Schuhe ..... klingt zwar unglaubwürdig .... aber trifft keinen Falschen :0016: