Inspektion Nissan Juke

  • So, Heute meinen Kleinen von der Werkstatt abgeholt, 3te Inspektion bei 87000km in einer Freien Werkstatt und positive Überraschung!!!
    Technisch alles in Ordnung- Ölwechsel mit Öl und Filter + Inspektion = 167€ :D
    Allerdings steht im Wartungsheft etwas von Ventilspiel prüfen, das wurde nicht gemacht, hat man mich extra für Angerufen :thumbup:
    Weiß auch nicht ob das unbedingt muß, vieleicht kann mir da einer von Euch einen Tip geben!!!

  • Inspektionskosten hier !


    Die ersten 50.000 km.nur Materialkosten. Es fallen keine Lohnkosten an!


    Z.B.


    10.000 km 29.-€


    20.000 km. 50.-€


    40.000 km. 65.-€


    Die teuerste ist die 100.000 km.Inspektion 140.-€


    Gesdamtkosten für die ersten 100.000 km. sind ca.600.-€

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Hier mal thematisch mit eingeflochten :)


    Der Pollenfilter:


    Habe vorgestern bei mir mal wieder Motorluftfilter und Pollenfilter erneuert.
    Den Pollenfilterwechsel OHNE Ausbau des Handschuhfaches zu bewerkstelligen habe ich LETZTENDLICH nicht hinbekommen, Ausbau ja aber den Neuen rein geht nicht. Auch mit noch gelenkigeren Händen kann ich es mir immer noch nicht vorstellen.


    Ein Wechsel des Pollenfilters halte ich JEDES Jahr für notwendig, leider ;(
    Jede Menge Dreck im Luftkanal und natürlich im Filter, bei ausgebautem Filterelement am besten auch mal einen Staubsaugerrüssel möglichst in den Kanal rein oder ranhalten. Im Winterhalbjahr beschlagen die Scheiben im Juke sehr gerne bei verschmutztem Pollenfilter da erst der feucht Schmutz im Luftkanal getrocknet wird und dann der Innenraum. Selbst bei aktivierter Klima ist die trockenwirkung Innenraum eher schlecht statt recht. Ich wechsel deshalb den Pollenfilter jährlich September/Oktober und fahre damit sehr gut ;)

  • Gestern hab ich meinen von der 3. Inspektion abgeholt.380 Euro 220 Euro Inspektion 90 Euro TÜV und ne neue Hupe 70 Euro 8)