Dachgepäckträger nachrüsten ?

  • Hallo
    ich wollte mal fragen ob von euch jemand einen Dachgepäckträger nachgerüstet hat ? Und wie groß der Aufwand ist.
    Meine Freundin und Ich fahren Leidenschaftlich gerne Snowboard und Anfang des nächsten Jahres soll es in die Schweiz gehen und bis dahin brauche ich noch einen Träger ;)

  • Ich habe die hier gefunden: ebay.de/itm/Silber-Dachreling-…osmetik-Nur-/161540142399


    ich möchte diese Teile nur als Zierde (einem (oder möchtegern) SUV geschuldet )

    Hmmm , bin a auch für jeden Firlefanz und Zierrat zu haben , aber bei ner Dachreling die nicht funktional ist wären mir die zusätzlichen Windgeräusche das Ganze nicht wert. Wenn man die Reling jetzt nutzen könnte, könnt man das in Kauf nehmen, aber so....nö , nicht mein Ding.


    Da das Teil ja NUR Zierde ist , geh ich davon aus dass es nur geklebt wird. Wäre es verschraubt könnt man es ja auch nutzen.
    Aber selbst bei Zierrat wäre ich da vorsichtig.... das ist eine Veränderung der Bauart....... und wie ich unseren TÜV kenne........ <X:cursing:


    @greyjuke : Ich sag´s immer wieder : Wenn DIR das Teil gefällt , Kaufen !!!! Egal was Andere davon halten.... :D;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Bei vielen SUV, ob nützlich oder nicht, ist eine Dachreling verbaut. Ich mag´s leiden, da die Teile in Alu sind und nicht wie abgebildet in schwarz. Wie die Teile angebracht werden, weiß ich nicht. Kleben pp. kommt natürlich nicht in Frage.
    PS: Es haben sich schon über 800 Leute diese Dachreling angesehen (gekauft weiß ich nicht).