Fahre auf Ganzjahresreifen!

  • Ich habe auch nicht pauschal etwas dagegen gesagt sondern sprach von "manche Fernost-Produkte". Manche und nicht alle.


    Es tut mir Leid, aber es gab und gibt nun mal Probleme hier mit manchen Produkten weil Leute nur auf den Preis gucken.


    Und genau darum geht es mir: Reifen tragen massiv zur Sicherheit eines Fahrzeugs bei und daher sollte man hierbei auch auf Qualität achten.

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • Ok,


    dann anders.


    Ich bin schon davon überzeugt das wenn "Fern-Ost-Produkte" in der BRD zugelassen sind diese auch einer


    Überprüfung unterzogen worden sind! Und zwar einer Deutschen oder EG...! Also sicher sind ! GUT ?????


    Das gleiche gilt natürlich auch für billige Bremsbeläge ( DURATEC ) und Bremsscheiben !!!


    Sonst nutzt auch der beste "Marken -Reifen" nichts !!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Meine Aussage war und ist ja einfach nur, dass bei den zugelassenen Produkten immer noch Qualitätsunterschiede gibt. Und wenn man jetzt bspw. auf einen Reifen setzt (egal woher) der zwar zugelassen, aber eben nicht so gut ist (meinetwegen auch noch ebensolche Bremsbeläge) und diesen dann auch noch unter für den Reifen nicht idealen Bedingungen einsetzt, es zu einer sehr viel schlechteren Bremsleistung (--> längerer Bremsweg) kommen kann.



    Übrigens: egal ob Marke oder nicht - immer auf die DOT-Kennung achten! Diese ist leicht entschlüsselbar und bestimmt das Herstellungsdatum --> "0314" steht bspw. für die dritte Woche, 2014.


    Teilweise sind nämlich durchaus "Schnäppchen" zu machen, allerdings mit Reifen die schon über 10 Jahre alt sind.

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • Schlimm genug das hier (Europa) manche Fernost-Produkte zugelassen werden.

    Ganz genau. ;) Und deswegen fahren wir ein fernöstliches Auto, bei TV gucken wir alle Samsung, Sony, LG (sehr wenige aber auch Philips). In Sachen Kommunikation benutzen wir schon wieder den Schrott von Samsung,Sony, LG, Huawei, ja sogar das berühmte amerikanische iPhone wird in China bei Foxxcon gebaut.
    Es ist ganz leicht in die Runde zu werfen, dass alles oder auch wie Du schreibst manches aus Fernost Schrott ist. Die Tatsache ist, dass die Europäer und Amerikaner die neueste Entwicklungen verschlafen haben. Schau, wo ist jetzt Alcatel, Nokia, einst Branchenführer, wo ist Motorola, Erfinder der Mobiltelefonie überhaupt?
    Und warum hat Philips seine Fernsehe - Sparte an Samsung abgegeben? Wo produzieren Bosch, Siemens & Co.? Tausende Grunde, aber davon keiner, dass die Schrott produzieren!
    Also, bitte vorsichtiger mit den Pauschalaussagen.

  • Also, bitte vorsichtiger mit den Pauschalaussagen

    Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen:
    Aber wir leben hier in einem "Freiem Land" mit dem Recht auf freie Meinung.


    :thumbup: Meine Meinung :thumbup:

  • Und?
    Es geht hier NICHT um Beschneidung der Rechte oder Verbot der freier Meinung.
    Viel mehr geht es um falsche Informationen bzw. Halbwahrheiten, die HIER im Forum keine echte Hilfe bieten.

  • popcorn.gif....... aha , geht wieder los..... :D;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • hallo ich kann mich nur Arnix anschließen was er schreibt mein juke fährt mit Nexen reifen die ein gutes fahrverhalten haben und vom Verschleiß auch ok sind aber vieleicht liegt es dadran das beide aus fern Ost kommen. :thumbup: Gruß olaf geschrieben mit einen samsung s4 achja Pirelli p zero braucht er nicht er fährt nur 185 km/h und das sehr selten.