Spiegelheizung Nachrüsten !!!

  • Morgen zusammen.


    Frage ?
    Es gibt ja das Glas fürn Außenspiegel mit Heizung , also nur das Glas zum nachkaufen.
    Hat da schon mal einer nachgerüstet ?
    Würde gern wissen wie ich das Glas demontieren kann ????
    DANKE schon mal.


    :thumbup:
    thank god tomorrow is friday

  • Das Glas hat hinten einen Plastikring mit Zungen angeklebt, dieser ist auf einen Ring mit den entsprechenden Aufnahmen für die Zungen eingerastet, der an der Mechanik der Einstellmotoren befestigt ist .... kurz gesagt, die Aussenspiegelgläser sind nur aufgesteckt ;)


    Aussenspiegel voll nach unten fahren, in den Spalt oben mit den Fingern greifen und vorne auf Spiegel mit Daumen gegenhalten, dann abziehen ;)


    Ich mußte das schon mal machen wegen Ermittlung eines Kurzschlusses.... es war der Motor für gesammten Spiegel Einklappfunktion rechter Aussenspiegel, durch den Kurzschluß gingen gleich 2 Sicherungen im Juke defekt und es ging herzlich wenig noch von den Verbrauchern im Juke ... das ganze natürlich an einem Samstag Abend :0016:
    Motor an interner Steckverbindung Innenraum Aussenspiegel abgetrennt, beide Sicherungen erneuert und schon ging wieder ALLES ... bis auf Einklappen Aussenspiegel rechts natürlich ;)


    Mein EX-Freundlicher wollte mich 8 Tage bis zur Garantiereparatur SO fahren lassen OHNE Connect, ohne Klimasensor, ohne Regensensor, ohne Innenraumbeleuchtung :/


    NICHT MIT MIR :finger: