EU Typengenehmigung

  • Hi zusammen,


    das Thema Juke Facelift und RDK System bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen X/


    Da mein Juke vorraussichtlich am 24.10 zugelassen wird kann ich ihn ohne RDK Sensoren fahren, aber NUR wenn die EU-Typengenehmigung (COC) VOR 11/2012 erteilt wurde (so versteh ich den Bürokratenmüll).
    Jetzt zu Frage:


    Hat der Juke Facelift mit dem 1.2 DIG-T eine neue Typengenehmigung bekommen (logischerweise dann nach 11/2012) oder hat er die gleiche wie der "alte" Juke, da es sich ja nur um ein Facelift handelt ? ?(


    Meine Bitte deshalb an die Forumsmitglieder die bereits einen Facelift fahren: Könnt ihr bitte mal schauen wann eure Typengenehmigung erteilt wurde? Müsste so ein weißes A4 Papier sein.


    Danke! :0008:

    F15 "Facelift" |1.2L DiG-T | 6-Gang | Solid White | Tekna | Exterior Pack "Tokyo Black" | Interior "London White" | Connect2

  • Ich denke, dass es keine neue Typgenehmigung gibt. Ist doch nur ein Facelift. Sowas gibt es doch immer nur für ein neues Modell !?

  • Genau das glaube ich auch, aber wie hat mein Lehrer immer gesagt: Glauben kann man in der Kirche! :D

    F15 "Facelift" |1.2L DiG-T | 6-Gang | Solid White | Tekna | Exterior Pack "Tokyo Black" | Interior "London White" | Connect2

  • Nicht nur in der Kirche sondern auch in Berlin kann man glauben ;)


    Die glauben tatsächlich, daß die EU für uns was Positives gebracht hat ..... die armen Irren dort in Berlin :0016:


    Ich befürchte SEHR stark, daß du mit dieser Frage direkt zum TÜV mußt wenn sich kein Juke-Facelift-Pfiffikus meldet :/

  • Oohhh das hört sich ja gut an! Jetzt heißt es nur noch hoffen dass ich ihn vor dem 01.11 zugelassen bekommen...danke für die Antwort!

    F15 "Facelift" |1.2L DiG-T | 6-Gang | Solid White | Tekna | Exterior Pack "Tokyo Black" | Interior "London White" | Connect2