Sportauspuff für den Nissan Juke ?

  • Ne gewagte Aussage mit dem "nichtsbringen"! Injen hat einen Sportauspuff für den Juke rausgebracht. Und wenn man den informationen vom Hersteller und Internet Glauben schenken darf, dann bringt das Röhrchen unterm Auto gute 10PS mehr. Man kann es unterschiedlich sehen... aber wenn man den 190Ps Juke fährt (mit injen 200..) dann kann man auch stolz sein auf den Sound. Mit dem Standartauspuff merk man ja gar nichts von dem Motor. (Soundtechnisch)


    Ob Etwas was bringt oder nicht wird oft am Gefühl festgemacht und nicht an den nackten technischen Daten, man will fühlen, wofür man bezahlt hat, ist wie im Puff und mit dem Wort Aus davor sind wir schon beim Auspuff ^^


    Wenn ich mir unter ne 50PS Karre ne Tröte hänge, die wie auch immer 10PS bringt dann fühle ich das, sind immerhin 20% Leistungssteigerung ;)
    Häng ich mir ABER unter einen 190PS Juke ne 10PS Tröte, dann sind das nur noch 5,26% Leistunssteigerung und dann fühl ich nichts.
    Ich fühle noch nicht mal, daß ich mich erstmal vorstellen sollte ;)

  • Ob Etwas was bringt oder nicht wird oft am Gefühl festgemacht und nicht an den nackten technischen Daten, man will fühlen, wofür man bezahlt hat, ist wie im Puff und mit dem Wort Aus davor sind wir schon beim Auspuff ^^


    Wenn ich mir unter ne 50PS Karre ne Tröte hänge, die wie auch immer 10PS bringt dann fühle ich das, sind immerhin 20% Leistungssteigerung ;)
    Häng ich mir ABER unter einen 190PS Juke ne 10PS Tröte, dann sind das nur noch 5,26% Leistunssteigerung und dann fühl ich nichts.
    Ich fühle noch nicht mal, daß ich mich erstmal vorstellen sollte ;)


    Tut mir leid ich wusste nicht, dass hier jemand an meiner Wenigkeit interessiert ist, und ich wüsste auch nicht wie ich mich genau vorstellen soll!?
    :)

  • Das ist kein Vergleich mit deiner 50ps karre. Für so ein Auto bekommst du rein praktisch keinen Auspuff der 10ps+ bewirkt.


    War ja auch nur zur Verdeutlichung ;)


    50PS habe ich sowieso nie besessen, mein lahmstes Auto war ein 6Zylinder Reihensauger 2L mit nur 96PS ... so, nun hab ich auch mal "geprotzt" :0016:

  • Hey Leute ich heiße Daniel bin neu hier und fahre einen 1.6 Dig-t...


    "Hört sich an wie in einer Selbsthilfegruppe "
    Meine Frage, da die gängigen Esd's Mit ABE wie Remus, nismo und cobra einfach nur riesige Enttäuschungen sind, ist ob einer von euch Erfahrungen mit den Esd's von Brömmler- oder Senner-tuning hat.
    Die sind mit 385/395 vom Preis her voll und ganz in Ordnung. Ich hoffe ihr könnt helfen;)

  • Hört sich an wie in einer Selbsthilfegruppe


    Hi Daniel.....


    DAS ist ne Selbsthilfegruppe..... :0016: , ne im Ernst...hier wurden von Usern schon Probleme gelöst bei denen selbst die Freundlichen keine Hilfe waren weil sie solche Probleme eben noch nie zu lösen hatten. Desweiteren gibt´s hier auch einge Nissan-Schrauber die einem auch gerne weiterhelfen.


    Zum Auspuff: Kauf nen Brömmler , dann biste der Erste der nen Erfahrungsbericht schreiben kann. ;)


    Ich persönlich schwör auf meinen Remus..... Optik und Sound find ich klasse. Der einzige Nachteil ist halt die Bearbeitung der Heckschürze......aber damit konnte ICH leben.... Mein Kleiner (117PS) hat jetzt nen Sound wie´n Grosser...... ;)


    Gruss Alex


    P.S.: Wo kommst´n her ?

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Ich habe einen "Fox" drunter.
    Ich find den gut.


    gruß zimbo

    Black Juki, Scheiben ab B-Säule schwarz, beleuchtete Einstiegleisten vorne, ca 30mm tiefer mit H&R, Spurplatten, 225/18 auf Rial Lugano, FOX-ESD

  • Ja ich gucke allgemein viel in Foren habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht... Was hätte es mich stunden und nerven gekostet als ich am mopped geschraubt habe und ich das Forum nicht gehabt hätte


    Okay optisch ist der Remus wirklich ein Highlight :) fox ist der Preis natürlich top aber ich steh mehr auf dunklen Sound ;)


    Ich glaube ich lege mir echt den brömmler zu. Der brömmler gtr hat mich damals echt begeistert XD aber Naja es ist auch ein gtr


    Achso ich komme aus Dortmund ;)