Lautsprecher zerren

  • Hey Fories.
    Habt Ihr das Problem auch das der Klang der Musik ziemlich miserabel ist ? bzw die Lautsprecher auch anfangen zu kratzen und zerren ?
    Finde das total störend, da ich sehr viel Musik im Auto höre.


    War auch schon beim Händler, er meinte das wäre normal =O?(

    ""
  • Ich glaube das Klangproblem quält uns wohl alle, ich schaue mich schon nach anderen Lautsprechern um habe bei Audio System schon passende gefunden
    wobei wie ich gelesen habe muss da was umprogrammiert werden im Soundsystem. Ich weiß aber nicht inwiefern das zutrifft.

  • Ich bin das Klangproblem los!!! :-)
    Connect raus, Lautsprecher raus, Türen und Dach gedämmt.
    Alpine rein, Subwoofer rein, Vollaktives System vorn, hinten Breitband bis ca. 8kHz
    Nun kribbelts in den Haaren!!!!

  • Bilder folgen....wenn alles fertig ist. Kofferraum muss noch 'eingeebnet' werden und kurzfristig habe ich mich entschieden, die Seitenteile, wo serienmäßig die Hochtöner sitzen, auszutauschen.
    Das Stereofeld sitzt in etwa hier dem Warnblinker. Leicht herauszufinden wenn man sich etwas vorbeugt. Um die sogenannte Bühne mehr zu Fahrer hinzuziehen, sollte man die Hochtöner Richtung Fahrer bzw. Raummitte drehen.
    Ich denke, ich werde die Seitenteile in GFK nacharbeiten und dann mit Leder beziehen.
    Aber das so zum WoEn hin...

  • Bilder folgen....wenn alles fertig ist. Kofferraum muss noch 'eingeebnet' werden und kurzfristig habe ich mich entschieden, die Seitenteile, wo serienmäßig die Hochtöner sitzen, auszutauschen.
    Das Stereofeld sitzt in etwa hier dem Warnblinker. Leicht herauszufinden wenn man sich etwas vorbeugt. Um die sogenannte Bühne mehr zu Fahrer hinzuziehen, sollte man die Hochtöner Richtung Fahrer bzw. Raummitte drehen.
    Ich denke, ich werde die Seitenteile in GFK nacharbeiten und dann mit Leder beziehen.
    Aber das so zum WoEn hin...


    Hört sich nach Arbeit an, bin mal auf die Bilder gespannt. ;)

    uǝsǝl ʇɥɔıu ʇsǝɹ uǝp ʇsuuɐʞ ʇsuos 'uǝɥǝɹpɯnɹ

  • Schade das sich zu diesem Thema nichts mehr getan hat, der Umbau von Mario würde mich auch sehr intressieren!!!
    Bin ebenfalls mit dem Tausch der Lautsprecher beschäftigt, hinten sind sie schon getauscht, siehe "Lautsprecher wechseln, Türen hinten", jetzt sind die Vorderen dran, ist deutlich komplizierter und auch nicht ganz ungefährlich, da in der A Säule der mechanische Auslöser für die seitlichen Äirbags sitzt und man ständig um Sie herum hantieren muß!!!


    @ Master D.
    Es muß nichts umprogrammiert werden, die Lautsprecher können "einfach" ausgetauscht werden :thumbup:

  • Ich habe wieder etwas für EUCH!!! :)
    Habe jetzt vorne auch die Originalen rausgehauen und "Neue" eingebaut :love:
    Einfach nur "Geil" der Sound, geht voll ab :thumbsup:
    Bilder und Anleitung folgen!!!