Beleuchtung verbessern?

  • Bei mir hat sich nach 3,5 Jahren das "ARTIGE" verabschiedet .... habe nun auch vorne "klitzekleine SMD-LED" Leuchtmittel in den Standlichtern drin, dezent und trotzdem können da selbst die w5w Phillips Blue Vision absolut nicht mithalten ^^


    Ja ich weiß .... es gibt aber schlimmstenfalls nur eine Geldstrafe und vielleicht Aufforderung zum Rücktausch, KEIN Erlöschen der Betriebserlaubniß :)


    Zum Alter hin werde ich noch richtig zum todesmutigen Rebellen :0016:

  • Hallo Günter296, haste die Lampen an den Neblern schon getauscht???


    Hier ist es im Moment saukalt und nass, da hatte ich bis Dato noch keine Lust unter den Wagen zu kriechen ;)

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Hallo LaFee, ja hab sie heute getauscht, dauerte ca. 1/2Std.
    Man muss erst unten am Unterfahrschutz die Karosseriestifte lösen, dann rechts und links die Schrauben des Abweisers entfernen, dann kann man das ganze vorsichtig nach unten ziehen und mit dem Arm durchgreifen, nun muss man "blind" das Leutmittel rausdrehen, die Kabel sind so lang das man die nach unten rausziehen kann. Habe mir zum Schutz der "alten" und neuen Leuchtmittel Latexhandschuhe angezogen um keinen Fettfilm zu hinterlassen.
    Einbau umgekehrt und blind, aber es geht, bin das aus meiner Täglichen Arbeit gewöhnt ab und an blind zu Arbeiten.


    linkes Bild: links Original rechts Xenonlook rechtes Bild: beide Xenonlook


  • Von hinten an den Leuchtmittelträger fassen und links herum GEGEN den Uhrzeigersinn jeweils 45Grad drehen, dann nach hinten rausziehen. Zurück das Ganze genau anders herum ;) So jedenfalls ist es beim "alten" Juke, also nicht Facelift :)

  • Dankeschön! Werde ich nachher mal testen.... ziemlich simpel.... hoffe ich! ;)


    Ja, im Grunde simpel ..... wenn das nicht so schwergängig wäre, nachdem man da längere Zeit nicht dran war.
    Selbst ein Tröpchen Öl auf Plastikzungen der Stecker und der Gummies macht es nur unwesentlich leichtgängiger :/

  • @Seoulmike : Kleiner Tip....wenn du die linke Standlichtbirne wechselst, stell dich mit der rechten Hüfte an den Kotflügel und benutz die rechte Hand. Auf der rechten Seite genau umgekehrt. (linke Hüfte an Kotflügel und linke Hand) , hab´s zuerst auch anderst probiert...... und fast das Handgelenk gebrochen....... ;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]