Erster Tüv

  • Inspektion ist nur PFLICHT während Dauer Garantieanspruch, TÜV ist für ALLE IMMER Pflicht
    Deswegen funktioniert dein ansonsten guter Vorschlag nicht
    Mängel lasse ich grundsätzlich nur durch Andere beheben, wenn ich selbst es nicht kostenrelevant umgesetzt bekomme oder dazu aus irgendeinem Grund nicht fähig bin, ob der Freundliche dann fähig ist und den Auftrag bekommt ist auch nicht immer gegeben
    Am liebsten sind mir Bekannte, die es als Hobby aus Leidenschaft machen, nicht ein titulierter "Flachmann" , der Leiden schafft
    Am Besten merkt man es doch aktuell grade bei GreyWolf mit den Bremsen, warum Flach- und Fachmänner ähnlich klingen


    DEM ist nichts hinzuzufügen......auch wenn´s manchmal nervig ist und man gehandicapt ist durch die Vorgaben vom TÜV. Ich möchte mir nicht vorstellen WAS für Kisten auf den Strassen unterwegs wären wenn der TÜV die "Schrottschleudern" nicht aus dem Verkehr ziehen würde...... und mal "Budder bei de Fische".... es dient ja auch zur Sicherheit von uns Allen.


    LG Alex

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • DEM ist nichts hinzuzufügen......auch wenn´s manchmal nervig ist und man gehandicapt ist durch die Vorgaben vom TÜV. Ich möchte mir nicht vorstellen WAS für Kisten auf den Strassen unterwegs wären wenn der TÜV die "Schrottschleudern" nicht aus dem Verkehr ziehen würde...... und mal "Budder bei de Fische".... es dient ja auch zur Sicherheit von uns Allen.


    LG Alex




    Leute... ich will doch hier nicht die allgemeine Tüv Pflicht anzweifeln.
    Müsst mich ja nich gleich so überfahren :0014:


    Ist doch nur meine Meinung und kein Vorschlag, sacht jetzt nur noch ihr Liebt den Tüv ?(?(:0016::0016:
    Der Tüv ist das nervigste was es für Auto Fahrer gibt, meine Meinung :thumbdown:


    Aber einen Hobbybastler würde ich nie an meinen Juke lassen.
    Da habe ich die Werkstatt meines Vertrauens, schon fast 20 Jahre :thumbup:


    Und da geht er immer einmal im Jahr zum durchchecken hin, auch wenn er 20 Jahre alt ist :thumbup:


    Früher habe ich fast alles am Auto selber gemacht, aber heute ist das doch gar nicht mehr möglich.
    So verbaut wie heute alles ist und die ganze Elektronik, nee dat is mir zu kompliziert.
    Bremsen, Auspuff und Scheibenwischer das mach ich ja noch selber aber dann ist Schluss :thumbup:

  • Wenn dein Auto fit ist, dann ist der TÜV dein Freund ;)
    Ist dein Auto nicht fit, dann ist der TÜV auch dein Freund, weil er dich davor bewahrt Schaden zu erleiden oder anderen zuzufügen ;)


    NATÜRLICH ist der TÜV eher eine Negativerfahrung, so wie der Zahnarzt ABER wie würde es dir gehen, wenn es keine Zahnärzte gäbe ^^


    Mein Zahnarzt und ich haben eine HASSLIEBE, ich HASSE ihn und liebe ihn dafür, daß ich spätestens nach 3 Tagen schmerzfrei bin :love: