Fussmattenbefestigung

  • @admin:diese Threat kann man entfernen...... kein Informationspotenzial :D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • hätte mich aber interessiert!


    Was denn ??? Dass es sich erledigt hat.... ??? Rudi hat leider den Urtext seines Post´s editiert, somit ist der Threat ja nutzlos. Mich hätt´s auch interssiert was er da machen will bzw, was er da vorhat.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Sorry, wollte euch nicht verwirren ?(


    Ging um die Befestigung der serienmäßigen FM, die bei mir auseinandergefallen war und von wo man am besten unter den Teppich kommt (über die Schwellerleiste, da gehen auch keine Clipse kaputt)

  • ah ja ... so ganz verständlich ist das jetzt auch noch nicht :D
    Bei mir ist der Klipp auch kaputt und ich hatte beim Lesen des Themas gehofft, zu erfahren, wo man Ersatz her bekommt und wie man repariert.

    Juke schwarz, 2WD, 190 PS, Tekna, Leder, EZ:03/2011, ca. 9l / 100km

  • War die Kurzform, dachte es wäre ein Einzelschicksal ;)


    Die runde Clipaufnahme im Fahrzeugteppich besteht aus zwei Teilen, eines unter dem Teppich und das von oben mit dem Unterteil zusammengedrückt wird. Geht diese Verbindung auseinander, bleibt der obere Teil am Clip der Fussmatte hängen (übersieht man leicht), und der Untere rutscht unterm Teppich rum. Vielleicht ist das bei dir ja auch so, oder ist er gebrochen?


    Sollte es so sein wie bei mir, kannst du die Einstiegsleiste auf dem Schweller ausclipsen, evtl. auch noch die zur A-Säule. Dann 2-3 der weissen Clipse öffnen, die den Kabelbaum und den Teppich halten. Jetzt kann man unter den Teppich greifen, den unteren Teil der Clipaufnahme suchen 8) , finden 8o , und die beiden Teile wieder zusammendrücken.


    Hilft allerdings nicht, wenn bei dir etwas abgebrochen oder verloren gegangen ist. Dann vielleicht bei einem Juke-Treffen auf unverschlossene Türen hoffen... :evil:

  • Das Problem hatte ich bereits erstmalig nach 6 Monaten und nicht nur unten am Teppich, sondern auch an der Fußmatte Fahrer, auch hier ist der Clip 2 Teilig und nach Ausklopfen der Fußmatte hatte ich plötzlich ein Loch in Matte ohne Clipteile :/


    Ich habe nach Wiederfinden der Teile die "brutal endgültige" Methode gewählt.
    Den geriffelten Teil des jeweiligen Clip einmal herum an seiner Riffelung mit Sekundenkleber hauchfein benetzt, alles in Position gebracht und jeweils mit einem beherzten Hammerschlag die jeweiligen beiden Teile zusammengetrieben.
    Am Ende habe ich noch die Köpfe der Clipse Teppich mit etwas Schmierfett komplett aber auch hauchfein eingefettet.
    Nun ist mein Juke 3 Jahre alt und ich habe die Fahrerfußmatte bis dato bestimmt "drölftausendmal" rausgeholt und wieder eingeclipst, keine Probleme mehr 8)


    Es muß nicht unbedingt Sekundenkleber sein, bei dem man nur EINEN Versuch hat ABER irgendwas muß es sein, wenn etwas auseinandergeht wird es dieses immer mal wieder tun mit zunehmender Häufigkeit, darauf habe ich noch nie Bock gehabt.


    Wenn mich etwas so "Profanes" auch nur EIN EINZIGES MAL ärgert, gibt es bei mir gleich die "hobbybastlerische Endlösung" ^^

  • Wenn ihr nicht so viel unter den Teppich ( Fußmatte) kehren würdet, müsstet ihr sie nicht so oft rausnehmen :D8o:D:D ( Scherz ...)


    Meiner einer hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme mit den Clips, aber falls doch habe ich ja jetzt schon genügend Tipps... Super :thumbup: