Mahlzeit....
Habe mir einen Juke F16 Hybrid nSport im November gekauft.
Habe einen Arbeitsweg von 7,2 Kilometer.
Der Verkäufer vor Ort hier in Bocholt beim Nissan Händler versicherte mir das Auto wäre ideal für mich da er die kurzen Strecken rein elektrisch fahren würde. Ich als Leihe fand das super und war für mich ausschlaggebend es zu kaufen. Habe mich aber nicht irgendwo schlau gemacht wie der Verbrauch tatsächlich auf Kurzstrecken mit einem Hybrid ist. Seitdem ich das Auto habe fahre ich sehr anständig und ruhig. Es musste sich ja auch erstmal einfahren und die ersten 2000 Kilometer sollte ich nicht übertreiben, also ganz Piano. Jetzt nach 3 Monaten habe ich die 3000 Kilometer Marke geknackt und der Verbrauch auf Kurzstrecken von ca. 7 Kilometer liegt aktuell zwischen 8,5 und 9 Liter. Ich bin da natürlich wieder hin zum Nissan Händler. Jetzt kann sich der Verkäufer nicht mehr dran erinnern das gesagt zu haben wie er mir den Juke verkauft hat.
Selbst der Bezirksleiter behauptet das der Verkäufer so etwas nie sagen würde.
Dabei war meine Freundin und auch mein Bruder dabei. War letzte Woche noch da und auch nach 2 Tagen wusste er nicht mehr genau wie er es mir erklärt hat.
Ich bin so sauer und fühle mich richtig verarscht vor. Die Aussage das mit dem elektrisch fahren morgens auf Kurzstrecken war das letzte Prozent von 100 warum ich es dann gekauft habe. Der Verkäufer sagte immer nur was er für Provision erhalten würde und was Nissan verdienen würde.
Zum kotzen....
Weiß vielleicht jemand was ich tun kann? Wahrscheinlich nichts.... Aussage gegen Aussage.
Danke fürs lesen und einen flotten Sonntag noch 🤗