Was hat euch zum Juke kauf bewegt ?

  • war dieses Jahr zu Ostern mit einem Juke in Ungarn (Budapest).hatte ihn mir bei einer Autovermietung geholt.
    Fand Ihn ehrlich gesagt anfangs vom Aussehen nicht so doll,was am Ende der Reise (2000 km) ins komplette gegenteil umschlug. :D
    bin dann gleich zum Nissanhänler und hab Ihn mir bestellt. :thumbup:


    Liebe auf den 2. Blick soll angeblich auch intensiver sein ^^ :thumbup:

  • Wollte, nachdem die Kinder groß sind, ein Auto, das man nicht an jeder Ecke sieht, ausreichend Leistung hat um im Verkehr mit zu schwimmen und mir gefällt. Sind dann nicht soviele übrig geblieben, halt Ferrari, Lambo, BMW M und so'n Zeugs. Nachdem mir da aber die Fahrer zu hochnäsig sind, ist es dann der Juke geworden :D.


    Außerdem wollte ich meinen Tierpark erweitern. Nachdem viele sagen, dass mein Moped aussieht wie eine Ameise war es naheliegend, ein Auto zu kaufen das wie ein Frosch aussieht :whistling:

  • Nach mehrmaligem intensiven Lesens der Frage im "Headliner" muß ich meine Antwort korrigieren :(


    Zum Juke-Kauf hat mich ein Nissan Maxima bewegt, der Juke stand 5km entfernt beim Händler und ich hatte keine Lust zu Fuß zu laufen 8o

  • Nach mehrmaligem intensiven Lesens der Frage im "Headliner" muß ich meine Antwort korrigieren :(


    Zum Juke-Kauf hat mich ein Nissan Maxima bewegt, der Juke stand 5km entfernt beim Händler und ich hatte keine Lust zu Fuß zu laufen 8o


    :D ...bei mir war es mein oller Qashqai

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"




  • Sieht grundsätzlich gut aus, Aber, jetzt kommt das Problem, bei Fahrzeugen, an denen keine Duplex-Anlage vorgesehen ist, hängt
    die rechte Seite immer etwas tiefer als die linke, so wie auch in diesem Fall. Für eine horizontal passende Montage braucht man einen
    richtigen Auspuff-Fachmann, der in diesem Fall nicht vorhanden war.
    @Toecutter, nicht böse sein, aber so sieht es einfach nicht gut aus, (ist aber nur meine persönliche Meinung).
    LG aus Stuttgart
    Thomas

  • Warum habe ich mir einen Juke gekauft?


    Ursprünglich sollte es ein Dacia Duster werden, so mit allem, Preis 18075,--€. Damit wäre ich auch einverstanden gewesen,
    aber jetzt ging es ans verhandeln. Leider biss ich bei dem unglaublich überheblichen Verkäufer auf Granit. Er war nicht bereit
    bei Barzahlung auch nur die 75,--€, damit es eine gerade Summe gibt, nachzulassen. Sein bestes Angebot war, ein Vorführwagen
    in weiss, 6 Monate zugelassen, zum Wahnsinnspreis von 18075,--€ (richtig gelesen, zum gleichen Preis wie ein neuer), dafür aber
    finanzierbar mit 3,9 statt mit 6,9 Prozent effektiven Jahreszins.
    Ich habe den Laden kopfschüttelnd verlassen und bin dann zuhause auf eine Juke-Werbung gestossen. Da wusste ich, den will ich
    haben. Als ich meiner Frau von meinen Kaufplänen berichtete, war Ihr einziger Kommentar: Wie kann man nur ein so hässliches
    Auto wollen, naja, dann passt er wenigstens zu Dir ?( (doch, wir lieben uns wirklich). Und da ein Mann im Leben 3 Dinge tun muss,
    nämlich: Bier trinken, rauchen und einen Juke kaufen, stand mein Entschluss fest. Also auf zum Nissan-Händler und der machte mir ein
    Angebot, bei dem ich nicht nein sagen konnte: Juke n-tec, 117 PS, force-red, Tageszulassung mit 0 km, das heisst, ich bin als erster damit
    gefahren, zum Preis von 16290,--€ incl.Mittelarmlehne. So kam ich zu meinem Juke und mittlerweile findet ihn auch meine Frau ganz
    schön (mich übrigens auch :D ). So, ich hoffe, ich habe euch mit dieser langen Geschichte nicht gelangweilt, aber so war es halt.
    LG aus Stuttgart
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    das war nach Deiner Frau (kenne ich zwar nicht) die zweitbeste Wahl deines Lebens.
    Sei glücklich, dass du dich für den Juke entschieden hast und nicht für diese mit 18T € total überteuerte Mistkarre.

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • @thomas, ich fand deine Geschichte super :thumbup:


    Eigentlich müßtest du dich noch bei dem Dacia Verkäufer bedanken, er hat dich durch sein Verhalten auf die richtige Bahn gebracht ;)
    Guter Bekannter von mir fährt nen Dacia Neuwagen seit 2 Jahren, der hat nicht viel Freude dran und findet auch nicht viele Freunde damit ^^


    hier geht es übrigens zum Dacia Forum: www.immer-noch-besser-als-laufen.de ,
    Coole Seite, die Leutz treffen sich da regelmäßig für Fahrradtouren und Wanderungen, hat er mir so erzählt 8o ... anklicken des Links sinnlos, funktioniert nur, wenn man dort registrierter User ist :D

  • Hi Ihr lieben,
    also macht mal bitte Dacia nicht so runter. Die allermeisten sind sehr zufrieden mit Ihren Dacias. Es spricht halt ne andere Zielgruppe an. Mein Nachbar fährt jetzt schon seinen 2. Duster nachdem der erste 335000 km ohne jegliche Probleme hinter sich gebracht hatte.
    Rechnerisch kann man nicht billiger Auto fahren. Aber das ist ja hier auch ein Juke Forum.


    PS. Der Linke von Cruiser geht bei mir nicht
    Gruß CPBH1