Piepen und verschwommenes Bild

  • Hallo Leute,


    ich habe mir den neuen Nissan Juke geholt,wo der Bildschirm vorne größer und längliche ist.


    Man kann nicht die Geschwindigkeitswarung dauerhaft ausstellen. Jedes Mal, wenn das Auto neu gestartet wird ist es wieder bei der Warnung mit Ton. Laut Autohaus Verkäufer ist das ein neues EU Gesetz. Stimmt das?


    Die Kamera vorne (360 Grad Kamera) zeigt Fahrzeuge in unmittelbarer Umgebung verschwommen an bzw. Das Bild ist verzerrt. Was kann man da machen?


    Danke euch schon mal im voraus.

  • Ab Juli 2024 wird’s zur Pflicht.


    Bereits seit dem 6. Juli 2022 müssen neue Fahrzeuge mit dem intelligenten Geschwindigkeitsassistenten (Intelligent Speed Assistance, kurz ISA) ausgestattet werden. Das geht aus einer Regelung vom 12. November 2021 hervor. Diese Vorschrift soll ab Juli 2024 auf alle erstmals in der EU zugelassenen Autos ausgeweitet werden. Für Autofahrer bedeutet das: Das Tempo wird dann von ISA überwacht.

  • Nachtrag:

    Für Autofahrer bedeutet das absolutes nerven.

    Bei mir leider auch. Neuer Juke, letzten Monat zugelassen.

    Ständig leuchtet die Geschwindigkeitbegrenzung auf mit dem piependem Hinweis wenn man nur 1 km/h schneller fährt.

    Man kann das vor einer Fahrt irgendwie abschalten. Allerdings habe ich auch noch nichts gefunden das dauerhaft abzustellen.

  • Oh man... Ja, vorher kann man es ausschalten bzw. Nur auf Info gehen ohne Ton, aber ganz ausschalten geht leider nicht. Hoffe, jemand weiß Rat ansonsten ist es echt bitter so.

  • Gut, das ich den Juke My 2021-2022 habe da ist das mit dem Geschwindigkeitswarner nur das er Blinkt, aber keinen Warnton von sich gibt!

    Lieber Tio und Juke-Neuling bei euch muss die Rückfahrkamera bzw. 360 Kammera doch besser sein, bei meinem Juke hats ne anmutung als würde man bei Youtube ein Video in 360% Qalität schauen!


    MFG

    Kalweit