Jaulendes Geräusch aus dem Antrieb

  • Hallo zusammen,
    ich habe im Juli 2022 einen Juke Kiiro (F16) gekauft, nach ca. 5000 km fingen das jaulende Geräusch an, wenn ich nicht beschleunige, sondern das Gas wegnehme (last Wechsel) und das fängt mit einem Tiefton bei 70 km an und der Ton wird höher bis 130 km danach sind die Wind- und Fahrgeräusche so hoch, dass der Ton fast überdeckt wird. Ich vermute, es kommt aus dem Antrieb. Jetzt habe ich 23.000 km gefahren, es ist lauter geworden. Kennt Ihr dieses Geräusch und könnt mir dazu etwas berichten.:?: :(

    Einmal editiert, zuletzt von Juke-F16 () aus folgendem Grund: Fehlende Beschreibung. Der Geschwindigkeitsbereich fehlt.

  • Juke-F16

    Hat den Titel des Themas von „Jaulende Geräusch aus dem Antrieb“ zu „Jaulendes Geräusch aus dem Antrieb“ geändert.
  • Hallo Andre Kalweit,
    ich finde das ja super da du es mit deinem Juke ausprobierst. Wie schon beschrieben! Am besten kann man das Geräusch auf einer gerade oder leicht abschüssig Autobahn prüfen.
    Wenn du bis 120 km/h beschleunigst und dann im eingelegten 6. Gang bis 90 km/h laufen
    lässt, könntest du auch einen Ton wahrnehmen. Falls du auch ein Problem mit dem Antrieb hast.
    Ich lade mal einen Audiofile hoch, was ich in Schulterhöhe mit dem Handy aufgenommen habe. Im Audiofile wirst du das lautere Wind- und Fahrgeräusch hören, so wie das Jaulen, wenn ich
    vom Gas gehe. Ich habe die Aufnahme so gut es ging beim erhöhten Verkehrsaufkommen aufgenommen.


    VG
    Juke-F16