Nissan Juke 1.0 DIG-T DCT Getriebe 114PS

  • Hallo und als Neuling(auch erste NISSAN in meinem leben) habe ich seit 4 Wochen eine Juke2 mit DCT Getriebe und 114PS! Ansich gutes Fahrgefühl und zu 100% zu mir passend! Und jetzt das ABER ..............auf der Autobahn in Stufe 7(sollte 7 sein, denn ich sehe auch noch nicht im Tacho die einzelnen Schaltstufen optisch bzw. habe das evtl. noch nicht gefunden) ab 110km und wenn ich das Gas nahezu "wegnehme" schnurrt es etwas vor mir und wenn ich ganz leicht wieder Gas gebe dann auch (also quasi wenn man die Geschwindigkeit halten will) Ich kann dieses "Geräusch" somit selber erzeugen(wenn ich will) und NEIN ........keine Schlüssel oder ähnliches in Ablagen usw.! Spontan tippe ich auf das DCT Getrieb eund irgendwas in Stufe7 denn wenn ich 60km/h fahre und noch nicht in Stufe 7 bin dann kann ich dieses "Geräusch" nicht hervorzaubern! Irgend einen Tipp außer "Zur Werkstatt fahren" :) !!! DANKE