Wasser in der Karosserie

  • Moin, nach einigen starken Regentagen haben wir gemerkt , dass es im Auto nach abgestanden Wasser riecht und hinten der Fußraum klitschnass ist. Habe unter dem Fahrersitz durch eine Bodenlücke Fügegriffen und es steht auf jeden Fall zentimeterhoch das Wasser in der Karosserie. Auf den ersten Blick unter das Auto kann ich keinen profen finden um eventuell das Wasser ablaufen zu lassen. Hatte jemand von euch eventuell ein vergleichbares Problem oder weiß wie man es lösen könnte?


    Schöne Grüße

    Maxim

  • Ich hatte das glewiche Problem!


    Aber ich bin durch ,relativ tiefes Regenwasser gefahren,so ca 20. 25 cm.


    Dadurch ist das Wasser von UNTEN eingedrungen!!!


    Sitze raus kpl. Matten raus und alles trocknen, es gibt keine andere möglichkeit!


    PS: Es gibt aber Stopfen im Unterboden! Sieht man aber erst wenn die Matten draußen sind!

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Ich weiß nicht ob es beim Juke genau so ist wie beim Micra K12.

    Bei dem Micra K12 meines Sohnes war letztes Jahr auch der Boden nass.

    Also alles ausgebaut, trocken gelegt und mit dem Wasserschlauch und Hochdruckreiniger das Auto von oben, seitlich und unten über guute 10 Minuten abgespritzt.

    Aber das Auto blieb trocken, kein einziger Tropfen Wasser auf dem Boden, also müsste das Wasser von unten eindringen ins Auto.

    So zumindest die Vermutung.

    Wir haben dann den Teppichboden ausgebaut gelassen, sowie diese weichen Dämmmatten die wir zuvor rausgemacht hatten.

    Sind dann so gefahren und haben auf den nächsten Regen gewartet.

    Als der nächste Regen dann kam, es regnete aber nur ganz leicht, das Auto blieb trocken,

    also weiter warten auf den nächsten Starkregen.

    Und als der dann endlich da war, das Wasser stand gute 2-3cm auf der Strasse, dann sind wir ungefähr 49min. gefahren und auf einmal war der Boden nass.

    Das Wasser kam aber nicht durch den Boden ins Auto, sondern aus dem hinteren Bereich des Seitenschweller, der hat auch Öffnungen hin zum Fahrzeuginneren.

    Daraufhin erstmal Ratlosigkeit und Fragestellung wie und wo da das Wasser in den Schweller kommt, das dieser so voll Wasser läuft das dieses dann durch eine Öffnung ins Autoinnere läuft.

    Ich weiß nicht mehr wieso, aber wir entschieden uns dazu die Kunststoffradhausschalen auszubauen.

    Gesagt getan, und da schien des Rätsels Lösung zu liegen.

    Hinter der Radhausschale hatte sich in Höhe des Schwellers Dreck angesammelt.

    Den Dreck entfernt, und da kam dann ein ca. 1cm großes Loch zum Vorschein.

    Zuerst dachten wir das sich Wasser durch den Dreck den Weg sucht und findet in den Schweller da dort ein Verschlußstopfen fehlt.

    Deshalb hatten wir dann noch auch der anderen Seite die Radhausschale ausgebaut, und

    dort war so gut wie gar kein Dreck, aber auch dieses offene Loch.

    Aber da diese Seite des Autos ja trocken war, kam die Vermutung daß dieses Loch, offen sein muss.

    Wir bauten die Radhausschalen wieder ein und lagen mit unserer Vermutung goldrichtig.

    Seitdem der Dreck weg, das Loch offen ist, seitdem kommt kein Wasser mehr ins Auto und der Boden ist trocken.

  • Bei "Gimperator" hat sich das Problem wahrscheinlich von alleine erledigt ??


    Jedenfalls, habe ich den Eindruck,das Ihn die Antworten auf Seine Fragen icht wirklich interessieren ;(


    Sonst würde Er sich ja mal melden !!


    Deswegen mein :


    Na ja, war wohl nicht so wichtig... ;(


    Dann weiterhin gute Fahrt !

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.