Wie ist beim F15 die Hupe gesteuert??

  • Hallo gemeinde. Wer weiss was??Wie ist beim F15 die Hupe gesteuert?? Ist dort ein Relais zwischen oder geht der Kontakt direkt ūber den Hupkontakt im Lenkrad? Und wie bekommt man den Frontbereich vorne ab, damit man an die alte Hupekommt ;)

  • Hallo Pjotter50,


    Es ist etwas Arbeit die Hupen zu tauschen. Wenn es wie beim Nismo ist, hat deiner auch zwei Hupen. Da brauchst Du kein Relais zu verbauen, er hat schon eins. Jetzt zum tauschen. Du must erst den Kühlergrill ausbauen, dann kommen die Radverbreiterungen dran. Bei diesen musst du diese 3/4 abziehen, aber vorsichtig die Plastiknoppen brechen gerne ab. Auto schön in die Sonne stellen das Day Plastik schön warm ist, dann dürfte nichts passieren. Wenn die soweit ab sind,siehst du die Schrauben vom Der Frontstoßstannge, diese raus Schrauben, wenn du beide Seiten raushast, must du die Stoßstange an den Seiten kräftig nach der Seite raus ziehen, sind da mit Klipps fest. Wenn beide Seiten raus sind kannst du die Stoßstange nach vorne raus ziehen. Wenn du Xenon hast vorsichtig nach vorne, da muss die Scheinwerferreinigung noch ab. Danach kannst du die Hupen tauschen. Zusammenbau geht halt in umgedrehter Reihenfolge.

    Screenshot_20220729-221456_Samsung Internet.jpgScreenshot_20220729-215415_Samsung Internet.jpg


    Hoffe du kannst an den Bildern erkennen wo die Schrauben und die Plastikpinnen sind.

    Screenshot_20220729-230804_Samsung Internet.jpg

    Auf dem Bild siehst du wo das Relais verbaut ist.


    Gruß Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk09 () aus folgendem Grund: Noch ein Bild hinzufügen.

  • Hallo Dirk. Vielen Dank für deine Bemühungen. Danach konnte sogar ein blinder wie ich die Hupe wechseln. Hast das absolut super erklärt. Jetzt hab ich eine Hupe wie ein Lkw drin. Die hört man wenigstens.