Rückwärtsgang funktioniert nicht mehr - Nissan Juke 1.5 dCi / 2013

  • Hallo zusammen,

    seit gestern habe ich folgendes Problem: Der Rückwärtsgang ist einfach nicht mehr einzulegen. Alle anderen Gänge funktionieren problemlos. Erste Diagnose unseres Werkstattmeisters (Busbetrieb) schließt Getriebeschaden aus, eher ein ausgenudeltes Schaltgestänge, das wir nun direkt über Nissan gekauft haben. Mein Nissan hat mir wirklich bislang treue und gute Dienste geleistet. Immerhin hat er auch schon 167.000 km auf dem Buckel. Und bislang ist die einzige Reparatur ein geplatzter Turboschlauch gewesen. Ansonsten nur die üblichen Inspektionsarbeiten.


    Hat zufälligerweise jemand hier Erfahrungen mit dem Aus-/Einbau des Schaltgestänges oder kann mir/uns wertvolle Tipps geben?


    Gar nicht so einfach, nur vorwärts zu fahren :0016:


    Vielen Dank im voraus

    Lieben Gruß :0006:

    Kai


    :juke_05:Nissan Juke 1.5 dCi / 2013 / 167.000 km,