Oberes Licht geht nicht

  • Hallo ihr lieben,

    Habe heute morgen festgestellt das einer der oberen Lichter nicht mehr geht. Kann ich das selber austauschen, oder sollte ich lieber zum Mechaniker gehen?

    Lieben Gruß

    Sabine:)

  • Moin Sabine,


    das ist das Standlicht und der Tausch sollte eigentlich mit Bordmitteln machbar sein.

    Mein Facelift-Juke hatte da LED-Tagfahrlicht und daher weiß ich nicht, wie das bei deinem beim Wechsel,der Lampe geht.


    Im Zweifelsfall mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen. Meist sind das Glassockellampen, bei denen der Lampenhalter durch Linksdrehung herausgenommen werden kann und die Lampe dann lediglich in den Halter reingesteckt wird.


    Viel Erfolg


    Jörg

  • Na ja, wenn die Ordnungshüter dich kontrollieren, gibt es eventuell eine "Mängelkarte" mit der Auflage, das binnen 14 Tagen in Ordnung zu bringen und wenn es ganz dumm läuft ein kleines Verwarnungsgeld.


    Nach StvO muss die gesamte Beleuchtungseineinrichtung am Fahrzeug immer funktionieren und darum sind Mängel an der Beleuchtung bei der HU oft ein Grund, die Plakette zu verweigern...hatte ich allerdings noch nie, obwohl einmal die Zusatzbremsleuchte defekt war - gab nur einen "geringen Mangel".


    Gruß Jörg

  • Hallo ihr lieben,

    Habe heute morgen festgestellt das einer der oberen Lichter nicht mehr geht. Kann ich das selber austauschen, oder sollte ich lieber zum Mechaniker gehen?

    Lieben Gruß

    Sabine:)

    Schau erstmal in der bedienungslanleiteung. Da stehen meistens Antowrten zu solchen Fragen drin.

  • Beim F15 sehr leicht! Dauert 2 Minuten !


    Hier ein Video...Ist zwar wie alles von mir in engl. aber die Bilder sagen alles ;-)



    Gruß

    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.