gebogene Tagfahrleuchten

  • hallo,das war auch das einzige was ich im netz darüber gefunden habe nur leider finde ich das teil nicht bei mir im motorraum
    wo soll das verbaut sein


    Das Teil auf dem Bild der PDF Datei bezüglich Klemme 15 ist die Unterseite des Motorsteuergerätes.
    Beim 190PS DIG-T sitzt dieses Steuergrät im Motorraum gleich über dem Radkasten Vorderrad vorne links. Es ist ein schwarzer Plastikkasten mit ca den Maßen 25cm lang, 20cm breit und 5cm hoch, hat vorne einen dicken Stecker dran mit Steckerverriegelung (glaube ein Hebel) und optisch gefühlt 1000 Kabeln ^^ Es ist mit gut sichtbaren Haltern am Wagen verschraubt.
    Beim 190PS DIG-T kommt man da sehr gut ran, wenn man zuvor das Rohr für Luftführung von vorn zum Luftfilterkasten hin entnimmt.


    Ich hoffe beim 117PS Sauger ist es zumindest ähnlich, damit mein Beitrag hilreich ist :/


    P.S. Die Sicherrungen für die Leuchtmittel aussen am Juke sind AUCH auf der Unterseite Motorsteuergerät soweit ich mal in einer Werkstatt sichten durfte.
    User eines anderen Forums hatte sich aus USA LED Leuchtmittel für Rücklicht/Bremslicht besorgt und auf einem großen Treffen eingesetzt ..... ziippp und es ward dunkel am Juke 8o Sie hatten sowohl falsche Bauart als auch falsche Belegung :/ Der Onkel in Werkstatt hat dann das Motorsteuergerät aus Haltern entnommen, es auf den Rücken gedreht und dann eine Stecksicherung gewechselt, schon gingen die Rücklichter wieder, natürlich nur mit den blöden Standartleuchtmitteln :/

  • hallo Martin,da ist bei mir nichts,habe den 117ps
    werde mal unter dem luftfilter nachschauen,danke
    habe noch eine frage,bekommt man den unteren teil der forderen stoßstange seperat ab,ich meine das schwarze teil mit den nebelscheinwerfern,wenn
    ja wie
    danke

  • Hallo Gray Wolf,also unten die 4 schrauben ab und die 3 ich nenn sie mahl kunststoff dübel sowie im radkasten den dübel raus
    ja und nun,kann ich den unteren teil der stoßstange nun nach vorne herrausziehen oder ist er noch mit dem oberen teil fest verbunden,muß
    ja oben auch festgemacht sein oder ist es nur eingesteckt.

  • Da kann ich jetzt nur Mutmassen ?(?(?(
    Ich denke das du den unteren teil dann abnehmen kannst.
    Sonst wäre bestimmt eine erweiterte Anleitung dabei.

  • Hallo,meine tfl leuchten jetzt,habe es wie Alex beschrieben gemacht,kabel von innenraum zum motorraum gezogen.
    bei atu einen sicherungsadapter gekauft mit dem auf radiozündplus sicherrung und meine plusleitung von den tfls am adapter angeschlossen.
    was ich dabei blöd finde wenn man bei ausgeschalteten motor radio hören möchte z.b. beim autoputzen leuchten die tfls
    werde wohl noch einen schalter dazwichen machen.
    danke noch mal an alle für die hilfe

  • Hallo,meine tfl leuchten jetzt,habe es wie Alex beschrieben gemacht,kabel von innenraum zum motorraum gezogen.
    bei atu einen sicherungsadapter gekauft mit dem auf radiozündplus sicherrung und meine plusleitung von den tfls am adapter angeschlossen.
    was ich dabei blöd finde wenn man bei ausgeschalteten motor radio hören möchte z.b. beim autoputzen leuchten die tfls
    werde wohl noch einen schalter dazwichen machen.
    danke noch mal an alle für die hilfe


    Deine TFL sind nicht am Zündungs-Plus angeschlossen. ?(?(
    Schliess sie an der Bordsteckdose an, die hat Zündungs-Plus :thumbup::thumbup:

  • Habe gerade die Bilder gefunden wie es bei mir aussah beim Einbau der TFL,s!


    Im 2.Bild kannst Du sehen das er das Relais mit einem Kabelbinder befestigt hat (vorne rechts) bei Vergrößerung!


    Und wie schon geschrieben Luftfilter und Schlauch ausgebaut!


    Ob es dir weiter hilft ??? Wollte es Dir aber trotzdem noch flott zeigen :)


    Gruß
    Richard

  • hallo Gray Wolf,ist bei mir leider anders,zündschlüssel rein erste stufe radio und ziganzünder gehen,zeite stufe die amaturen leuchten
    danke Richard für die bilder,so sieht es bei mir auch aus