Kaufberatung Juke 1.6 mit 117 PS

  • Leider haben sich jetzt, bei Kilometerstand 80.000, doch einige Probleme gehäuft ;(


    Alle 4 Zündkerzen mit Zündspule erneuert! Laut Nissan weil die Teile oben auf dem Motor liegen,werden die zu heiss ...????

    4 Einspritzdüsen defekt.....???? Als Nebeneffeckt!!

    Wärmetauscher Klimaanlage defekt....???


    Allees in allem in den letzten 4 Monaten gut 75.000.-THB reingesteckt! Also ca. 2000.-€


    Daneben noch so einige Verschleißteile!


    4 neue Reifen - Neue Stoßdämpfer - Querlenker - etc. Was aber mit en desolaten Straßen hier zusammenhängt,und kein Mangel an sich darstellt!


    Aber Spaß macht er trotzdem immen noch !!!

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Das hört sich ja übel an und wünsche dir, dass du nun alle Reparaturen hinter dir hast!

    Hoffe meiner hält noch ein paar Jährchen ohne Reparaturen duch. Vielleicht liegt das mit den Zündkerzen etc. auch etwas am Klima und den Fahrgewohnheiten?

  • Vielen Dank ;)


    Ja, wärmer ist es hier schon! Aber das sollte dem Motor egal sein !


    Und auf schlechten Straßen ist nun mal schlecht fahren... ;)


    Und-RASEN- ist hier nicht möglich!! Erst einmal nicht mit 117PS und zum zweiten ist hier auf den Highways mit Maut Gebühren die erlaubte Höchstgeschwindigkeit 110km/h...Ja, kein Witz!


    Aber,wie schon,geschrieben,Er macht trotzdem Spaß!

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Das es Spaß macht ist die Hauptsache. Mit den Fahrgewohnheiten meinte ich eher, dass manche z.B. viel im Stop and Go Betrieb sind, andere eher nur Kilometer auf der Autobahn abspulen, manche nur Kurzstrecke fahren etc.

    Die 117 PS gehen doch gar nicht so schlecht wie manche sagen. Ich fühle mich überhaupt nicht untermotorisiert, auch nicht auf der Autobahn. Und das liegt nicht daran, weil ich nicht mehr gewöhnt bin.
    Mein anderes Auto hat über 300 PS. Fahre auch öfters Strecken von über 200 Km mit dem Juke. Und das ist gar kein Thema und geht recht flott vonstatten .

  • Sehe ich auch so.... Er macht einfach nur Spaß !


    Obwohl ich fast nur Stadtverkehr fahre, kann man fast schon am Tachostand erkennen 7 1/2 Jahre alt und nur 80.000km runter!


    Mein letzter in Deutschland hatte 279 PS,das war 1990...!

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • also wir hab unseren jetzt seit November 2020. Zum Glück beim Händler gekauft. War 4_Jahre alt und hatte 42.000 km runter. Es wurde vor Übergabe die grosse ISPW gemacht. Ist ein Tekna, also alles drin. Allerdings wurde dann im März festgestellt, das Getriebe ist defekt. Es machte zwar im wesentlichen, was es soll. Aber manchmal hat es nicht richtig geschaltet. Zum Glück war das nicht meine Hausnummer und der Händler hat ein neues Getriebe eingebaut. Und ich bekam sogar eine neue Generation eingebaut, da wohl Ende 2016 die Getriebe für die 117 PS geändert wurden. Und man merkt es deutlich. Nun läuft er richtig rund und ich bin komplett zufrieden mit dem Juke. Aber da ich erst mit einem VW T5 viel Pech hatte, hab ich für unseren Juke eine Krankenversicherung abgeschlossen. Kostet 48 Euro im Monat und sie übernehmen zu 100% die Reparatur kosten. Egal wie alt und egal wievielte Kilometer. Kommt von der Europa und ist sehr gut. Die hatte der Händler vorab beim Kauf abgeschlossen und sie haben die Getriebekosten voll übernommen. Falls ihr Interesse habt, solltet ihr mal drüber nachdenken. Ein paar Schachteln Zigaretten pro Monat kosten mehr.

  • Schade dass das passiert ist aber schön, dass du ein neues Getriebe ohne weitere Kosten bekommen hast. Ich habe einen Handschalter und bisher keine Probleme. Ist das ein Automatik?

  • Ist ein CVT Getriebe. Sehr interessant in der Bedienung und im Fahrverhalten. Das mit dem Getriebeschaden ist laut meinem Händler auch nicht normal. Denn eigentlich haben sie damit keine Probleme. Schaun wir mal. Ich hab ja jetzt eine Krankenversicherung für unseren Juke.